[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der ursprüngliche Gedanke von Omni war es ja experimentelle und unausgereifte Funktionen auch in den Nightlys von Usern fernzuhalten. :D

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ja genau... :D

Ist eben auch bei Omni nicht alles Gold was glänzt ... :rolleyes2:

Egal. Bei ihrem Vorhaben hätte es mich eher gewundert wenn sie keine Startprobleme und Pannen haben. Sollen sie sich erstmal formieren und das eine Weile in dem Umfang machen ehe wir schimpfen. :thumbsup:
Ich bin jedenfalls zufrieden, kleine Macken hin oder her, die wirds immer geben.

Jo, sehe ich genauso Nick. Jetzt geht's ja erst so richtig los. Der Start war etwas holprig und ungünstig gewählt (Stichwort Jelly Bean), aber jetzt scheint es in geregelten Bahnen zu laufen!

Das eingehen auf Userwünsche finde ich jetzt nicht so schlecht. Den ersten WOW-Effekt hat der Delta Updater in mir ausgelöst der auch Zips hinterher flashen kann. Finde ich Top! Nebenbei gesagt funktioniert das nur mit TWRP, nicht mit CWM aber dafür ist was in Arbeit.
TWRP finde ich etwas kindisch gemacht aber ist Geschmackssache, bin jedenfalls auch zähneknirschend gewechselt aber die Faulheit siegt eben. :D
Bei den Samsung Geräten kommt mit Omni übrigens auch TWRP schon mit, das Ramdisk Theater ist uns als Nexus User jedenfalls fern. :)

Was im übrigen ab und an im Gerrit auftaucht ist Halo und Multiwindow, ist hoffentlich auch bald soweit.

Finde den Delta Updater auch super. Das mit dem FlashAfterUpdate klappt tadellos.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, was der Delta Updater genau runter lädt?
Der lädt ja nicht die komplette Zip, das geht viel zu schnell. Lädt der nur eine Art "Update Zip" die nur paar MB groß ist?

Genau, die die Änderungen "nachflasht". Wirklich super Ding!
Wahrscheinlich ist alle paar Tage (naja, eher auf die Anzahl der DeltaUpdates bezogen) eine installation der kompletten Rom empfehlenswert. Habe mir zwar noch nicht angesehen, wie das mit dem DeltaUpdate gelöst wurde, nehme aber dennoch an, dass eine Komplettinstallation alle paar Updates empfehlenswert wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alosha
Wenn ich das richtig gesehen hab wird aus den installierten Rom und den runter geladenen Delta eine volle neue Update.zip erstellt und geflasht. Sieht man meiner Meinung daran das die zip 300mb groß ist. Deswegen müssen auch keine gapps nach geflasht werden. Find echt gut.

Edit: Vergesst was ich geschrieben hab...das mit den gapps war Schwachsinn....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alosha
Dann kann ich die GApps aus dem FlashAfterUpdate schon mal rausnehmen :) Danke!

Der lädt die Änderungen gegenüber der aktuell installierten ROM runter und patcht die installierte ROM mit diesen Änderungen. Danach hat man dann eine gepatchte ROM sozusagen. So funzt ja auch CyanDelta. Im Grunde sollte es nicht notwendig sein alle paar Tage normal zu flashen. Time will tell...

Naja das Prinzip ist klar, aber was hinter den Skripten steckt möchte ich mir mal ansehen.

War an Alosha gerichtet. :)

• Danke
Reaktionen: Alosha und Flextrick
Also nun Gapps in den FlashAfterUpdate-Ordner oder nur SuperSU? :)

Von der Sache her beides nicht. Gapps nicht und supersu reicht das Backup Script in den Einstellungen zu aktivieren

• Danke
Reaktionen: possi88
Das geht aber nur bei supersu pro (oder meinst du nicht in der app selbst, dann keine Ahnung)

Nein, das Backup Skript läuft auch ohne pro. :)

• Danke
Reaktionen: possi88
Ich bekomme die Benachrichtigung nicht weg das es ein neues update der Rom gäbe... Obwohl ich es jetzt schon dreimal installierte und es auch unter System angezeigt wird :)

In der 10er wurde laut Changelog der PA Immersive Mode und eine RAM Anzeige in die Recent Apps eingefügt. Ich kann beides nur leider nicht finden...

lesenswert

Android 4.4.2 bringt Fehlerkorrekturen

Laut Google werden mit dem Update auf Android 4.4.2 vor allem Fehlerkorrekturen vorgenommen. So ist im Changelog die Rede davon, dass Programmfehler rund um den VM Indicator in Android beseitigt wurden. Zudem soll es weitere Software-Fixes geben, die nicht näher spezifiziert sind. Auch die Sicherheitserweiterungen werden nicht weiter von Google erläutert. Neue Funktionen bringt das Update auf Android 4.4.2 somit nicht.

• Danke
Reaktionen: black_bottom und Flextrick