[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

habe heute OMNIROM geflasht und dann auch gleich das aktuelle OpenDelta drüberspielen können (mit CWM, gleiches Problem wie die anderen, aber man kann dann ja das ZIP flashen).
Aktuell bin ich also beim 20131209.

Was ich bisher nicht finden konnte:

- Wo stelle ich Themes/Designs ein?
- Warum wird das Hintergrundbild nicht auf die Bildschirmgröße scalliert?

Beides war unter CM kein Problem, hier konnte ich noch nichts dazu finden.

Danke euch,
karsten

Themes gibt's (noch?) nicht bei Omni.
Hintergrundbilder: liegt am verwendeten Launcher, oder?

Elting schrieb:
Themes gibt's (noch?) nicht bei Omni.
Hintergrundbilder: liegt am verwendeten Launcher, oder?

OK, noch keine Themes :crying:
Mit dem Hintergrundbildern ist es sowohl beim Standard als auch bei meinem Lieblingslauncher Lightning Launcher so. Andere Launcher hatte ich jetzt nicht probiert, die hatte ich ja (fast) alle schon. ;)

Dnake dir,
karsten

Also ich habe den Apex, bei dem ist die navigationsleiste noch in schwarz. Bei der Beta zum Apex allerdings geht Hintergrundbild Bis in die navigationsleiste. Also ich denke, die ganzen launcher werden mit dem nächsten update, das ändern. ;-)

Mir hat es mit dem Update heute (von 08. auf 09.) die GravityBox-Quicktiles zerschossen.

WLAN,Profilbild und Mobilfunk-Tiles bleiben leer beim reboot...
Auch Daten löschen Xposed de- und reaktivieren hat nichts gebracht...

Wer mit xposed und co am Framework rumbastelt sollte erstmal dort nach dem Fehler suchen.
Mal den Mountpoint /system formatieren und Rom+Gapps neu flashen um ein sauberes Android zu bekommen sollte helfen. Im Regelfall bleiben alle Apps, App-Einstellungen und Speicherinhalt dabei erhalten.

Hat irgendjemand es geschafft Whatsapp plus unter Art zum laufen zu bringen? Geschweige denn es installieren können?

Vor paar Tagen gabs eine neue Version (4.70D) die auf einer aktuellen WhatsApp version basiert. Vielleicht läuft es damit, probiert habe ichs allerdings noch nicht.
Kannst ja mal Laut geben wenns läuft.

mittlerweile geht wa mit art, seit 4.4.1 ohne jede Änderung in /art

Hab es nicht geschafft mit der 4.70D.... Und mit der normalen funktioniert es mittlerweile. Hatte aber massive Schwierigkeiten es zu installieren

Habs gerade ausprobiert, WA-Plus läuft nicht. Weder mit Art noch Dalvik.

sorry, habs mit dem normalen whatsapp verwechselt

Ich hatte mit der Version 4.70 heute morgen einen Key Fehler. Dann habe ich 4.65 wieder installiert und es geht.
Habe vorher die Daten mit Titanium aus dem normalen Whattsapp gesichert,danach deinstalliert und nach der Installation von Plus nur auf Fertig geklickt.
Dann wiederum mit Titanium nur die Daten eingespielt und seitdem habe ich keine Probleme.
Ich verwende Dalvik...

irgendwas stimmt glaub ich mit meinem rechner nicht, 1x cm (cm ftw! :) ) nach make clobber: (mit -j4)
Build completed in 217 minute(s) and 15 seconds.

scheint mir schon arg lang :( , was habt denn ihr so als ccache eingestellt (größe) ?

Ich nutze 20GB. Die Dauer hängt von so vielen Faktoren ab ...

I know, einzig was mich wundert, vor nem halben jahr hats ca. die Hälfte gedauert

Das ist normal, der neue Chromium-Webview hat die Buildzeiten deutlich verlängert. Als Anhaltspunkt: i7-3770, 16GB RAM, SSD Samsung 840 -> ~1h Buildzeit nach Clobber (mit 'real' 450min oder so, d.h. es parallelisiert sehr schön...)

• Danke
Reaktionen: vetzki
Unter einigen Linux Distributionen kann man abgezweiges RAM als Datenträger einbinden. Hat es jemand mal versucht vor dem Build da den cache reinzuschreiben, zu builden und wieder auf die Platte zu sichern?
SSD ist schön schnell ich sehs selbst, aber der RAM ist vielfach schneller.

Außerdem steig ich durch das ccache nicht recht durch, nach welchem Prinzip entschieden und gecached wird.

Bei Omni dauert der repo sync auch doppelt so lange wie bei Cyanogenmod fällt mir auf.

Ist das jetzt das DeltaOTA? Lade doch gerade die komplette ROM...

Edit: Öhm ja, eigentlich war der Download durch, bin wieder ins Update Menü, meinte er es wäre alles aktuell, nochmal auf check, jetzt läd er nochmal... Und kann man in den Ordner "FlashAfterUpdate" rein packen was man mag, das wird immer nach der ROM geflasht?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-09-18-29-30.png
    Screenshot_2013-12-09-18-29-30.png
    18,5 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt noch Beta...