[ROM][KK][KTU84P][4.4.4] OmniROM

• 1.372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde auch schon ein wenig ungeduldig.. hm.

Habe mir gerade die aktuelle Nightly geflasht. Kam von der Stock 4.4.1 und habe alles außer den internen Speicher gewipet. Gapps habe ich von PA genommen.
Bis jetzt wirkt alles gut. Allerdings hat die Wiederherstellung von Google nicht funktioniert, was besonders für meine WLAN Netze wichtig ist. Zum Glück habe ich zur Sicherheit vorher alles mit Titanium Backup gesichert und wiederhergestellt. Ist das ein Bug oder Feature, dass die Wiederherstellung von den Google Servern nicht funktioniert?

Eher ein Bug, der besteht schon seit Omni auf Füßen steht, bisher wurde sich aber noch nicht darum gekümmert.

• Danke
Reaktionen: tortinho
tortinho schrieb:
Habe mir gerade die aktuelle Nightly geflasht. Kam von der Stock 4.4.1 und habe alles außer den internen Speicher gewipet. Gapps habe ich von PA genommen.
Bis jetzt wirkt alles gut. Allerdings hat die Wiederherstellung von Google nicht funktioniert, was besonders für meine WLAN Netze wichtig ist. Zum Glück habe ich zur Sicherheit vorher alles mit Titanium Backup gesichert und wiederhergestellt. Ist das ein Bug oder Feature, dass die Wiederherstellung von den Google Servern nicht funktioniert?

Soweit ich weiß ist das bei AOSP Roms normal und bedarf einer winzigen Änderung im Code, die aber noch nicht (beabsichtigt?!) durchgeführt wurde.

• Danke
Reaktionen: tortinho
Flextrick schrieb:

Hat im Gerrit aber auch noch keiner was erfunden soweit ich das sehe.

Naja, muss ich mal bei anderen ROMs klauen gehen. :rolleyes2:

Eine Idee wärs noch das SuperSU-Zip Gedöns nach dem builden mit in die Rom.zip zu werfen und das Updater-Script dahingehend zu ändern das ers gleich mit rüberbügelt. Hab mich noch garnicht so richtig damit befasst was in der SuperSU enthalten ist außer der App.

Entweder im Vorfeld oder im Nachhinein, es nervt mich jedes mal händisch SuperSU flashen zu müssen, so macht auch der Delta-Updater 0 Sinn für mich.

Die Backup-Script Funktion von SuperSU ist mir bekannt, funktioniert nur leider nicht immer.

Na eigentlich geht root ja per SELinux, dann braucht es tatsächlich nur noch eine app zum verwalten.

Aktuell hat da aber wohl noch keiner dran geschraubt, daher braucht es einige Dateien, neben der SuperSU app. Vor allem aber die Systemdateien, in denen ja der volle Zugriff entsteht, der ja bei Verwendung von SELinux nicht geändert werden muss. So weit meine bescheidenen Infos.

Da ich aber ohnehin jedes Mal die GApps_Core sowie ne aktuelle Kamera flashe, macht SuperSU hinterher auch wenig mehr Arbeit, mit TWRP ist das ja so kein Problem, CWM ein Spießrutenlauf :D

NoNickFound schrieb:
Wunderbar was bei Omni alles gemerged wird und scheinbar keinen juckt es das Superuser als elementarste Funktion immer noch kein Bestandteil der Rom ist. :confused2:

das war früher schonmal am gerrit https://gerrit.omnirom.org/#/c/1862/, war aber anscheinend nicht "fein" genug, zur not kannst dus ja übergangsweise so reinnehmen (und die apk und binary updaten)

Wieso hast du vier QuickTiles nebeneinander?

Wieso denn nicht? :D
Dritt Framework nehme ich an.

//e
Danke für das Video DaBigFreak, ist im OP.

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Steht ja eigentlich alles drunter, was ich so in Verwendung habe. So sollte aber Omni in naher Zukunft aussehen, finde ich :)

Einfach nur Omni wäre etwas langweilig geworden :( Werde ich aber beim nächsten ROM Update mal machen, bevor XPosed wieder neu aktiviert werden muss.

Unter Sicherheit gibt es jetzt "Menu Unlock".
Das dürfte doch für uns gar keinen Nutzen haben, da wir keinen richtigen Menu Button haben, sondern nur einen Softkey oder?

Ja, normalerweise wird da ja auch eine Schleife mitprogrammiert, die verursacht, dass diese Option für Geräte ohne diese Hardwaretasten nicht angezeigt wird.

An alle Ungeduldigen :)

NoNickFound schrieb:
Hat im Gerrit aber auch noch keiner was erfunden soweit ich das sehe.

Naja, muss ich mal bei anderen ROMs klauen gehen. :rolleyes2:

Eine Idee wärs noch das SuperSU-Zip Gedöns nach dem builden mit in die Rom.zip zu werfen und das Updater-Script dahingehend zu ändern das ers gleich mit rüberbügelt. Hab mich noch garnicht so richtig damit befasst was in der SuperSU enthalten ist außer der App.

Flextrick schrieb:

Chainfire schreibt über OpenDelta im G+

+Utkarsh Gupta*Already in there. If you're on the 201312*08* nightly (or newer), if you check for updates, a FlashAfterUpdate folder is created for you inside (internalstorage)/OpenDelta. You can drop ZIPs in there and they will be flashed automatically after each update.

Kurz gesagt: einfach ZIPs wie SuperSU oder Custom Kernel in SD/OpenDelta/FlashAfterUpdate schieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: falkenbein, sveni666, Elting und 2 andere
Cool! Danke für den Hinweis!

Edit: allerdings bin ich auf der Nightly von heute und bei mir ist dieser Ordner nicht vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal unter system nach einem update suchen, dann sollte er da sein unter OpenDelta

Tatsächlich, jetzt ist der Ordner da... Komisch. Seit den letzten zwei Updates hab ich Root allerdings behalten Dank der Option in der SuperSU App.

Bei mir funzt die Omni Update App nicht, er sagt zwar das ein Update verfügbar ist, wenn ich dann auf Flash now gehe und er ins Recovery booted, dann zeigt er mir ein SDCard marker Fehler an!
Muss ich da iwas Einstellen?

Ist bei mir auch so. Ich flashe noch ganz normal ohne OTA.

Habe ich auch.
Welches Recovery nutzt ihr?