[ROM][KK][KTU84P][4.4.4]Nexus 4 Stock Kitkat + Transparenz

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.4.2 ota Benachrichtigung soeben empfangen...

Ich bin noch auf der 4.4 (nicht 4.4.1).
Was passiert wenn ich jetzt auf installieren klicke?

P.s.: Habe die bionic und dalvik Optimierungen geflasht...

Das frag ich mich auch.

Ich hab' das stock recovery zip, das bionic und dalvic zurück setzt, in cwm geflasht. Dann die OTA, die ich mir vorher aus /cache/ kopiert habe, ebenfalls per cwm installiert.
Vor dem Reboot auf su sichern geklickt. Danach war das 4.4.2 drauf, root vorhanden, aber das recovery zurück auf stock. Das habe ich dann mit RomManager neu installiert.
Bionic und Co. habe ich aber noch nicht wieder installiert, da fehlt mir die Undo-zip...

Und wo hast du diese stock recovery zip her? :)

Falls jemand noch auf der Suche nach einem Advanced Reboot Menu für die odexed KOT49E ist (läuft auch mit MotoX Patch), hier gibt es ein funktionierendes. Soll angeblich auch mit der 49H funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi und ami3
Moin,
lohnt es sich erst auf 4.4.1 zu wechseln, oder lieber noch auf 4.4.2 warten?
Es schien ja so das 4.4.2 deshalb kam, weil unter 4.4.1 kleinere Bugs waren. Oder betrifft das hauptsächlich nur das N5 und nicht uns?
Ansonsten läuft ja alles rund hier mit 4.4 hihihihi, dass reimt sich :D
Gruß Emsholgi

Also ich bin auf 4.4.1 und es läuft super, da aber 4.4.2 Sicherheitsupdates beinhalten soll ist es wohl sinnvoll noch die zwei Tage zu warten und gleich 4.4.2 zu flashen :)
Nur meine bescheidene Meinung, natürlich keine Verpflichtung ;)

• Danke
Reaktionen: Pinguin37 und Emsholgi
Hi.
Ich habe das OTA-Update von der KOT49E(4.4.1) auf die KOT49H(4.4.2) so modifiziert, dass ihr es einfach drüberflashen könnt.
Ihr macht das Ganze jedoch auf eigene Gefahr.

Vorrausetzungen dafür (Genau unter diesen Bedingungen habe ich es gemacht und es hat super funktioniert):
- Ihr seid auf der KOT49E(4.4.1)
- Ihr habt die dalvik und bionic patches NICHT geflasht (sonst müsst ihr dies rückgänig machen (oder wie enjoi einfach 4.4.1 nochmal flashen))
- Ihr habt sonst keine Veränderungen am System vorgenommen (Root ist ok)

Folgen:
- Es kann passieren, dass ihr wieder die Stock-Recovery habt, muss aber nicht sein. (Bei mir ist es nicht passiert)
- Ihr habt 4.4.2

Die .zip findet ihr als Anhang :)
Viel Spaß damit.

Anhänge

• Modified_Nostix_OTA.signed-occam-KOT49H-from-KOT49E.0ec632f5.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzfish, Emsholgi und enjoi
Hatte die moto x patch drauf, hab dann nochmal 4.4.1 geflasht und danach die eben angehängte 4.4.2 Alles bestens, root ist ebenfalls noch vorhanden :)

• Danke
Reaktionen: Pinguin37 und Nostix
Umso besser :)
Hatte die zip halt nur für mich selbst gemacht weil ich 4.4.2 wollte und nur auf diesem weg getestet ;)
Hab mir aber gedacht dass es vielleicht nicht nur mir so geht :)

Ich werde deine Erfahrung einfügen ;)

• Danke
Reaktionen: enjoi
Kann ich auch bestätigen, läuft bestens. Patch ist auch drauf, auch bestens.
Jetzt fehlt nur noch center clock und Prozentanzeige ohne Icon. Dann ist es perfekt ( für mich). :)

Edit: Habe gerade die center clock Geschichte geflasht. Funktioniert einwandfrei:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nostix
Super :)
Danke für die Rückmeldung ;)

@Nostix
So, grade geflasht und alles klar gegangen!
Nur SuperSu musste ich nochmal drüber flashen, aber das ist ja kein Thema.
Wirklich gute Arbeit!!!!
Nur das wird ja dann schon fast zu einem selbständigen Thread oder?
Nicht das @halver sich dadurch übergangen fühlt, denn er bastelt sicherlich bald an der 4.4.2 .zip wenn die Factory Images von Google online sind.
Gruß Emsholgi

Er ist ja relativ selten online (nicht böse gemeint) und ich wollte einfach meine Lösung hier teilen ;)
Und er kann ja einfach diese Lösung in den Startpost mit reinschreiben wenn er möchte...
Vielleicht hab ich ihm ja etwas arbeit abgenommen :)

OP aktualisiert, 4.4.2 ist online.
Ich bin relativ selten angemeldet unterwegs ;), d.h. loge mich nur ein wenn ich posten will.
Dein Update kommt auch in den OP rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi und Nostix
Alles klar :)
War ja auch nicht bös gemeint wie gesagt ;)

hab zwar nicht die Rom aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen. hab im fastboot die 4.4 geflashed und dann die ota mit ADB direkt auf 4.4.2 (von xda), alles tip top aber dann hab ich mit fastboot cwm geflashed aber nach dem reboot war es wieder weg...wie bekomm ich jetzt root wenn das recovery nicht bleibt? bitte nicht twrp empfehlen, hat mir zu viele bugs

Cwm nochmal flashen.

sagt mal irgenwie kommt mir das mit dem Moto X Patch suspekt vor...
Hab den seit 4.4 immer drauf gemacht und vor 2 Tagen die Stock 4.4.1 geflashed OHNE diesen Patch.
Das System kam mir da wesentlich flüssiger vor. Allein die Bootanimation ging viel schneller usw.
Gestern abend dann 4.4.2 wieder mit Patch und jetzt kommt mir alles wieder extrem träge vor.
Benchmark Werte hin oder her, werd das ganze am WE nochmal sauber von Grund auf aufbauen und dann ohne diese "Verbesserungen".

Hat das von euch auch schon wer festgestellt?