[ROM][KK][KTU84P][4.4.4]Nexus 4 Stock Kitkat + Transparenz

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich erledigt, ich hab das jetzt zweimal runtergeladen und verglichen.
Falls es spaeter noch mal jemanden interessiert:

6755c4a206d70416d82dc44c5a5e7ea5 mako-4.4.4KTU84P-trans.zip

Danke für die tolle Arbeit ! :thumbsup:

Allerdings habe ich folgendes Problem:

Widget's ( Elixir Schalter, Android Weather und Clock auf dem Homesreen
melden: Problem loading widget

Hat da jemand eine Idee ?:confused2:

Auch von mir an dieser Stelle nochmal ein grosses Dankeschoen! Habe jetzt seit etwas mehr als einem Monat dieses ROM am Start und habe nichts zu beklagen :)
Einzig, dass mein Power-Button langsam den Geist aufgibt stoert. Aber da kann ja das ROM am wenigsten fuer ;)

Ich bin von der Akkuleistung total ueberrascht. Habe da nicht explizit drauf geachtet, aber ich habe das Gefuehl, dass sich da irgendwas deutlich verbessert hat. Vorher hatte ich - nicht 100 % sicher - 4.4.1 Stock&root drauf. Kann jemand bestaetigen, dass sich da was getan hat?

@x87 das mit dem Power Knopf Problem hab ich auch :(

Genau wegen so Problemen mit dem Power-Knopf, habe ich schon immer auf eine Touch-Only Lösung versucht zu setzen.

Swipe2Wake, DoubleTap2Wake und wie sie alle heißen, Fazit ist, man braucht den Powerbutton nicht mehr!

Sehr geil in der Handhabung, daneben hält der Knopf ewig :D

Wenn man aber wie ich den stock Kernel benötigt, damit es mit der Leistung weiterhin passt, dann kann man zumindest mit XPosed und GravityBox in den QuickSettings eine Schaltfläche einstellen, mit der man das Phone locked. Das reduziert die Nutzung der Power-Taste einfach mal so um die Hälfte, sprich der Knopp hält doppelt so lange wie es sich die Ingenieure ausgedacht haben. Ideal ist es ja, wenn mit einem Tag über der Garantie der Knopf nicht mehr geht :(

Zur not display an auf die Lautstärke Wippe legen (gibt bestimmt xposed zeug dafür) bzw. reklamieren, der powerbutton sollte schon etwas halten

Ich hab es auch wie DaBigFreak es sagt gemacht mit der Hoffnung das der Knopf länger durch hält.
Wobei ich nach einem fullwipe das Gefühl habe das, das Problem weg ist.:confused:

Gibt es irgend eine Möglichkeit die höheren ISO Werte der Kamera global aus dem System zu nehmen? So dass keine andere Fotoapp (CamScanner) auf höhere ISO Werte gehen kann?

leider kann ich das rom nicht installieren, habe die aktuelle drauf, wollte es flashen. beim flashen kommt ein Fehler der lautet: Status 7 inst. aborted-

Wirst du auch eine Android 5 Rom machen?
Day wäre Top

Da wäre ich auch dafür!

Gibt Anleitungen, wie man aus der factory Image eine selbst flashbare Version baut. Factory reset braucht man jedoch nach wie vor, aber der Rest bleibt wenigstens. Mal sehen wer es als erster schafft.

Am besten erstmal factory image runterladen, entpacken und system sparse image in ein"normales" mountbares image umwandeln, dann das zeug rauskopieren (auf evtl. fehlerhafte symlinks achten). Mit boot.img als update-zip packen und update-script anpassen.
Allerdings hat die 5.0 stockrom eh von haus aus transparenz

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Könntest du das machen? Schon der erste Teil sagt mir leider nix... hab die factory image schon auf gemacht, hätte jetzt z.B. "userdate" und "recovery" einfach gelöscht, aber sicherlich geht ja dann der flashvorgang mit einem Error nicht weiter.

Muss ich wohl auf eine flashbare zip warten...gerne auch schon mit root :)

Wenn das jemand basteln würde wäre das echt top

Also ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies noch keiner gemacht hat.
Suche schon den morgen lang, finde aber nix.

könnte evtl. jemand den META-INF ordner hochladen?

ich meinte eigentlich den aus der "alten" 4.4.4. version, hat sich aber erledigt. Danke trotzdem

So, habe jetzt auch die OTA zip für das Nexus4 gefunden, gleiches beim Nexus10, der Versuch diese zips einfach per TWRP zu flashen ging aber direkt daneben.