[ROM][KK][KTU84M][4.4.3] ParanoidSaberDroid - AOSPAL - Remix

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, versteh ich richtig, dass diese Rom auch die features wie halo und pie von normalen paranoidandroid mitbringt, sofern diese in der paranoidandroid Version fertig sind?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Genau, diese Rom basiert auf dem normalen Paranoid Android und bringt nur einige weitere Features mit.

Bedeutet ich kann auch mit nem update rechnen, sobald der update der paranoid Rom + halo da ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

Und noch ne Frage ^^ sorry bin recht neu, kann man das update der saberdroidrom, sobald es denn kommt, einfach drüberflashen oder wie müsste man es dann handlen? Müsste man alle Daten wipen?

crian schrieb:
Update:
- Make a NANDROID backup
- Wipe Cache and Dalvik Cache (optionally wipe Data)
- Flash ROM
- Flash official PA GAPPS (link available in OP)
- Reboot system

Steht auf Seite 1 Post 1.

Ok danke ;)

Hi Leute der Paranoid Fraktion.
Ich hätte mal eine Frage. Bin nun schon ne Weile mit dieser Rom von ParanoidSaber unterwegs und vollstens zufrieden. Habe eben mal die aktuelle Version ( vom 07.01. ) und die neuesten Gapps geflasht, dazu den HellsCore Kernel. Alles soweit okay, ein paar kleine Einstellungen mehr usw... In den Einstellungen gibt es kurz vor Schluss das Feature "Performance" ... ganz toll, aber beim Versuch, dieses aus zu führen kommt leider nur "Einstellungen" wurde beendet. Hab auch schon ein zwei mal nen Reboot durchgeführt. Hat noch jemand dieses "Problem" oder weiß, woran es liegen kann? Ist nicht lebensnotwendig, da es da genug andere Möglichkeiten gibt, diverse Tweaks ein zu stellen, aber wenn es schon dabei ist.
Danke im voraus

Hast du force dual panel aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Andi17
Jepp ... ;-) Danke. Hatte ich an, nun iss es aus un die Performance Settings sind einstellbar, ohne Abbruch. Weiß nicht, ob ich darüber gestolpert wäre, geschweige dem, von selbst drauf gekommen wäre, aber danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

... bleiben die Einstellungen unter Performance dann auch so erhalten, sobald man wieder den Force Dual Panel aktiviert?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Noch ein Nachtrag... welche Einstellung der CPU im Bezug auf Governor und IO Scheduler machen denn am ehesten Sinn bei "normaler" Nutzung? ( kaum spielen, hauptsächlich bischen Mail, gelegentlich Internet, RSS Feeds, etc )

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Habe eben mal bischen gegoogelt, bezüglich Governor und IO Scheduler ( was für was steht, oder wie sie arbeiten ). Werde mal bischen hin und her probieren über die Tage, was sich am ehesten einpegelt, zumindest in Bezug auf die Ausdauer des Akku in Verbindung zur Leistung des N4.

Ich liebe den pocket mode ^°-°^

Neues update.
Wie immer, download und changelog im op.

• Danke
Reaktionen: KingGunna
schöne Rom, werde nach langem Suchen auf der hängen bleiben.

Nur mal eine algemeinere Frage, woran liegt es, dass ich unter dieser Rom das Shazam Widget nicht auf dem Lockscreen plazieren kann.

Und ist es beabsichtigt, das immer die Letzte App beim automatischen löschen der letzten App´s bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Hab bei XDA gelesen das wohl beim neuesten Build irgendwas mit der Dialer app ist.
Einige haben berichtet das bei einem Clean Install die Dailer App fehlt. und bei einem Dirty Flash das öffen der Dialer App zum FC führt. gibts da schon nelösung für oder ist es sinnvoller beim letzten Build zu bleiben?

hab keine derartigen Probleme

Ich schon. Kann keine Anrufe annehmen.

Aha, ok alles klar, dann warte ich lieber bis David das gefixt hat. oder ist das eher ein Problem seitens PA

Also ich habe dirty geflasht und kann den dialer ohne FC öffnen. Aber das icon ist im drawer verschwunden.
Mit den anrufen habe ich noch nicht getestet.

Neuer build mit gefixtem dialer ist im op!

Sorry dass ich das Frage, aber was heißt op? Bin ja noch recht neu ;)

Gemeint ist der erste Beitrag des Threads.

Moin. Wenn man bei den Performance Einstellungen die CPU runter taktet, z.Bsp. auf 1,2 oder 1,3 Ghz, "Beim Booten einstellen" auf an...reboot, alles ganz gut, aber nach einer Weile geht das aktuelle Maximum wieder auf die 1,5 Ghz Standart. Hat noch wer dieses festgestellt oder weiß woran es liegen kann? Vielleicht an Greenify oder ähnlichem?

Benutzt du den Rom kernel? Der hat nämlich mpdecision und damit lässt sich keine andere Frequenz einstellen.