[ROM][KK][KRT16M][4.4]Unofficial CyanogenMod 11 Builds

Auf dem PC seh ich den Downloadbutton jetzt auch, hatte es vorher übers Nexus versucht, daher die Frage...
 
Build vom 03.08.13, (NoNickFound) in Post 1 hinzugefügt.

Sollte ich mal vergessen einen Build in Post 1 zu verlinken, einfach kurz eine PM mit dem Link an mich, danke
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
So, hab jetzt einfach die GAppscore, Photosphere und die CM10.1Tastatur als zips besorgt (CM10.1 Tastatur per leerer zip und dann gefüllt).

Soweit läuft alles, lade manuell die GApps über den PlayStore, wenn das ein Mal gemacht ist, kann man ja dann sogar recht bequem, unabhängig von /system die GApps behalten :)

Die Files hab ich in meinem GoogleOrdner :)
 
Ich muss sagen cm 10.2 ist ein Traum. Zusammen mit dem franco r174 jss15j ist es einfach nur unglaublich smooth und es gibt so gut wie keine bugs mehr, ich hatte vor 2-3 Tagen mal einen Focal FC aber sonst noch gar nichts. Nur zu empfehlen :thumbup:
 
Hier mal was aktuelles. Hab ich vor circa ner Stunde gebaut da mich das Wetter nach drinnen gezwungen hat :(

Kracht und scherbelt hier, richtige Weltuntergangsstimmung, aber herrlich wies sich jetzt abkühlt ...!
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901, donetasy, droidi2 und 2 andere
Post 1 aktualisiert, (NoNickFound Build vom 04.08.13)
 
Habe jetzt vorsichtshalber Super SU geflashed. Muss das überhaupt noch bei CM10.2 ??

Greetz Alex
 
Eigentlich nicht.
Funktioniert soweit alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
Die Aussage setzt natürlich voraus das man keine custom kernel verwendet.
An und für sich funktioniert das schon ganz gut wenn man nichts flasht was noch in den Kinderschuhen steckt. Gerade jetzt wo sich die Änderungen beinahe minütlich überschlagen haben es die Kernel-Devs schwer etwas universal-lauffähiges auf dem aktuellen Stand zu halten.
Beim Franco z.B. sollte der root-zugriff nicht so ohne weiteres funktionieren. Per ADB hats bei mir allerdings funktioniert als su operieren zu können.
 
Mit hells seinem Kernel geht es und Semaphore auch.
 
Würde mit den Kerneln definitiv noch warten, bis die ersten paar offiziellen CM nightlies raus sind.

Zudem geht das ein oder andere noch nicht, kein bug, aber es ist einfach noch nicht da. Z.B. die Helligkeit des Bildschirms, hier ist alles noch Google stock, es gibt noch keine Anpassung.
Aber sonst, läuft, läuft, läuft :)

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, die veränderten Commits (glaube ich) in ein kleines Updatepacket zu stecken? Würde ein Mal den traffic extrem reduzieren, zum anderen müsste man dann nicht immer /system neu einpflegen.

Oder kannst du NoNickFound aus der flashzip den Befehl nehmen, dass er /system platt macht? Also einfach überschreiben was schon vorhanden ist, mehr nicht.
 
DaBigFreak schrieb:
Oder kannst du NoNickFound aus der flashzip den Befehl nehmen, dass er /system platt macht? Also einfach überschreiben was schon vorhanden ist, mehr nicht.

Verstehe ich nicht was du damit meinst.

Was du im Grundsatz meinst heißt inkrementelles Update wie es z.B. im Play-Store längst Einzug erhalten hat. Schau mal im Play-Store nach "CyanDelta", das ist genau das was du suchst, funktioniert aber nur mit offiziellen Nightlys. Das Funktionsprinzip ist ganz einfach, würde den Erklärungsrahmen hier aber sprengen. Im Grunde lädt sich der Cyandelta Server die Nightly die aktuell ist, und bildet daraus dieses Delta-File wie sie es nennen und wird auseinander genommen. Das Handy vergleicht dann nur noch die vorhandene Zip und tauscht ggf. dann Dateien um kurz gesagt. Ich zweifle an der Sauberkeit dieser Methode und bin ehrlich gesagt kein Fan davon.

Ja es stimmt schon, an einem Tag haben sich von der 196MB großen Zip vielleicht paar wenige Byte geändert, aber wenn du wirklich nur diese paar wenigen Bytes laden willst solltest du selbst deine Builds erstellen, bei den dortigen repo syncs lädst du wirklich nur das was sich geändert hat und daraus baust du dann ein wirklich sauberes Build.

Fertig kompilierte Sachen einfach so auszutauschen und variieren finde ich einfach nicht sauber, so viele Dinge im Codestamm stehen miteinander in Beziehung das es mMn wirklich besser ist alles zusammen zu kompilieren. Entweder so und nur die Änderungen aus den Repos laden oder die ganze Zip von einem fertigen Build laden.

Bei einem zeigemäßen PC sollte ein Build keine halbe Stunde dauern, wer daheim nur ISDN hat kommt so vllt schneller zu einem Update.
Bei mir dauert ein Build etwa zwischen 90 und 280 Sekunden :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und Humpfre
DaBigFreak schrieb:
Zudem geht das ein oder andere noch nicht, kein bug, aber es ist einfach noch nicht da. Z.B. die Helligkeit des Bildschirms, hier ist alles noch Google stock, es gibt noch keine Anpassung.
Das ist aber auch das - AFAIK - einzige noch fehlende Feature. Und schon in Arbeit :)

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, die veränderten Commits (glaube ich) in ein kleines Updatepacket zu stecken? Würde ein Mal den traffic extrem reduzieren, zum anderen müsste man dann nicht immer /system neu einpflegen.
Was meinst du mit '/system neu einpflegen'? Bei den Updater-Downloads machen wir das übrigens nicht, weil das inkrementelle Updaten nur funktioniert, wenn man die Ausgangsversion kennt. Bei den Stock-ROMs ist das einfach zu bewerkstelligen, bei Custom-ROMs extrem schwer, da es da ja unzählige Ausgangsversionen (Nightlies, M-Builds, inoffizielle Builds usw. usf.) geben kann. Das stabil funktionierend hinzubekommen würde einfach einen unverhältnismäßigen Aufwand verursachen.

NoNickFound schrieb:
Bei einem zeigemäßen PC sollte ein Build keine halbe Stunde dauern, wer daheim nur ISDN hat kommt so vllt schneller zu einem Update.
Bei mir dauert ein Build etwa zwischen 90 und 280 Sekunden :flapper:

Ein voller Build nach 'make clobber' dauert schon noch etwas länger ;) IIRC bei mir (i7-3632, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro) ~1h.
Wenn du keine Clobber-Builds machst, solltest du aber zumindest out/target/product/mako/system/build.prop vor dem Build löschen, damit der Timestamp stimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ja mit "cache" war die Zeit gemeint. Aber der erste dauert bei mir niemals ne Stunde, vielleicht 10 Minuten.

AMD Phenom (mit Wasserkühlung auf derzeit 4,5 Ghz/Kern), Corsair Foce GT SSD und 16GB DDR3 auf 1600 Mhz. Als System fürs builden nehme ich Mint.

Aus dem PC Tuning und LAN-Party Alter bin ich zwar raus, aber letztes Jahr hat mich das Triebwerk unterm Schreibtisch so angekotzt das ich was leises wollte, kam dabei an einer Wasserkühlung nicht vorbei und um eine SSD nicht drum rum. Jetzt säuselt völlig lastunabhängig nur noch die Wasserpumpe leise vor sich hin. :)
 
Also dass erst die zips geladen werden, dann verglichen, dann daraus patches gemacht werden, das alles auf dem eigenen Phone, macht ja gar keinen Sinn!

Also wenn ich jetzt deine ROMs flashe, ist danach das Google Paket wieder weg. Das meinte damit, dass "format /system" wohl mit in dem Flashskript drin ist, falls es so ist, könntest du es ja raus nehmen, denn die Builds von dir kann man ja dann einfach drüber bügeln, alles andere bleibt.

Auf der anderen Seite, bald sollen ja schon die offiziellen builds kommen, dann hat sich ohnehin alles erledigt :)
 
Bei mir bleiben die GApps erhalten. Der /system Mountpoint wird als ganzes auch nicht angefasst. Falls du einen Fehler im Script findest poste ihn bitte mal.

Sitz gerade am Rechner und hab mal drüber geschaut aber ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bekannter nimmt auch mein Build ohne neu aufgesetzt zu haben mit den Gapps die von PA kommen und alles bleibt erhalten.

Alternativ könnte man die GApps in Benutzerapps umwandeln oder die apks gleich mit reinklatschen in die zip. Wer das macht darf die Rom.zip allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verteilen, lt. CM hatte Steve Kondik vor drei vier Jahren diesen Streit mit Google weswegen im Rom keine GApps enthalten sind. Da Fakto ist es leider so das ihr mit dem Telefon die Lizenz für diese Apps mit erwerbt und es sich nicht etwa um Lizenzfreie opensource Software handelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

@ DaBigFreak

Das update-script greift auch auf lokale scripts zu, probiere mal folgendes:

gehe ins cwm, lösche den mountpoint /system komplett also formatieren (daten bleiben erhalten), flashe die rom und danach die gapps und starte wieder. Es sollte sich nichts geändert haben da du /data ja nicht angefasst hast, geht nur darum das keine überbleibsel aus /system von alten Installationen mehr da sind. Flashe die Rom alleine dann nochmal ohne Gapps...
 
Ich nutze seit gestern Abend die Version von nonickfound. Soweit so gut, musste den semaphore Kernel installieren um WLAN zu haben aber das ist kein Problem.
Aber was ist eigentlich mit der cm-Kamera los? Hab jetzt zwei oder drei Fotos und ein Video gemacht. Wo sind die denn gespeichert?
Musste feststellen dass letzten ca 20 Foto die ich mir der normalen Kamera gemacht habe, verschwunden sind.

Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, die Fotos wichtig bzw schön
 
Hast du in der Kamera direkt die Fotos angeguckt und durchgescrollt ?

Wenn ja,du musst oben die kleine Bildervorschau auswählen und scrollen.
Wenn man das große Vorschaubild nach links oder rechts wischt löscht man es.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.099
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten