[ROM][KK][KRT16M][4.4]Unofficial CyanogenMod 11 Builds

Also ich hatte mit 10.2 im Dauerbetrieb doch an und zu Freezes daher nutze ich momentan wieder 10.1.2 auch weil es für JSS15J noch keinen gescheiten custom Kernel gibt. Die erste offizielle Nightly werde ich dann mal wieder testen ;)
 
Klar gibt es für JSS15J Kernel.

Bei mir läuft der 1.52J Semaphore.
Der hat sogar ein Root fix drin für CM10.2.
 
Franco läuft nebenbei gesagt auch.

So hab mein Backup mal wieder her gestellt, es war absolut unmöglich Rootzugriff zu erlangen. Stand war der von 14 Uhr. Build war mein eigenes. Seltsamerweise war mein Build wesentlich größer als die hier angebotenen.
 
Man kann auch in den Entwickler Optionen Root deaktivieren und wieder aktivieren dann gehts...
Ich habe geschrieben dass es keine GESCHEITEN custom Kernel gibt, aber ich will mich auch nicht beschwehren die Entwickler machen das auch nur in ihrer Freizeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hells?

Cheers
 
NoNickFound schrieb:
Franco läuft nebenbei gesagt auch.

So hab mein Backup mal wieder her gestellt, es war absolut unmöglich Rootzugriff zu erlangen. Stand war der von 14 Uhr. Build war mein eigenes. Seltsamerweise war mein Build wesentlich größer als die hier angebotenen.

Sobald man einen anderen Kernel nutzt geht Root nicht mehr.
Außer mit dem 1.52J Semaphore.
Der hat wie ich schon schrieb den Root fix drin.
Franco noch nicht.
Du kannst den von franco nutzen,musst dann aber das neuste SuperSu flashen.
Dann geht wieder Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kernel tastet die Ramdisk nicht an, ich liefere den als anykernel im Raw Format.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Wäre genial, wenn das Feedback zu den ROM Versionen im ersten Beitrag gesammelt werden könnte. Ganz knapp, aber so, dass man nen groben Überblick hat :)

Ratschlag an alle: Lasst vorerst den Kernel drauf, der dabei war, sicherlich das stabilste. Auf 4.3 optimiert muss ja bei weitem noch nicht heißen, dass es auch mit CM wunderbar läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kalender geht nicht richtig. Der will immer Login Daten haben, gebe ich diese ein (google Konto von meinem Phone) sagt er "konto schon vorhanden". Wie verknüpf ich das Ding wieder damit??
 
Ich kann bis jetzt nicht klagen über die ROM. Aber warum sollte man den Stock Kernel nutzen? Der ist zu 99.9999999% Stock, nur ein Commit weicht etwas ab. Wenn der Custom Kernel gscheit getestet wurde (mehrere Tester, mehrere ROMs) spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts dagegen :)

hells
 
Wie sieht denn der Akkuverbrauch aus? Ähnlich verbessert? Kann da jemand was zu sagen?
Also wenn ich wenig mit dem Handy mache, dann hält er wirklich fast doppelt so lange, komplett stock ROM, nur gerootet.
Aber auch bei intensiver z.B. Ingress Nutzung sind es mindestens 10% längerer Atem.

Wie schaut es hier aus? So ausm Bauch heraus?
 
Ich kann nur sagen zwischen Stock Kernel und hells b30 liegen Welten, locker 4 Std DOT bei mehr als 24h Standby, mit meinem Nutzungsverhalten ist der Stock nach 3Std DOT am Ende... Deshalb klare Empfehlung für Custom Kernel, speziell der von Hellsgod

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: schmobat und DaBigFreak
Und wie sieht es bei euch mit WLAN aus? Im ersten Post ist dies ja als "Bug" beschrieben... bzw. schaut mal nach, ob sich eure MAC Adresse bei jeder neuen Verbindung ändert, oder ob diese dauerhaft gleich bleibt.
 
Verbinden tuts und nutzen kann ich das WLAN auch. Wie es sich mit der MAC Adresse verhält, darauf hab ich jetzt noch nie geachtet.

hells
 
OK, gerade die Initialisierung gestartet, das hat schon SEHR lang gedauert, bis er sich verbunden hat.
Dann bin ich mal gespannt, wie sich der Rest verhält.

ROFL, kein Google FotoSphere mehr?
 
Sneering schrieb:
Mein Kalender geht nicht richtig. Der will immer Login Daten haben, gebe ich diese ein (google Konto von meinem Phone) sagt er "konto schon vorhanden". Wie verknüpf ich das Ding wieder damit??

Lösch mal dein Google Konto in den Einstellungen und lege es neu an, danach geht es. Das kommt davon wenn du CM10.2 "dirty" installierst und einfach über CM10.1 drüber bügelst.

Ich weiß, im Grunde geht es und viele schwören drauf aber es ist der reinste Blödsinn.
Wenn man will das etwas gut läuft immer frisch aufsetzen, und wenn etwas dann läuft ein Image ziehen, das gilt für Handy wie PC, privat wie auch beruflich (klappt in der IT nur leider nicht mehr so gut wie zu Win95 Zeiten, sehr ärgerliche Thema). Achja, wenn man will das etwas gut läuft dann schließt das jede Form von Microsoft Software auf dem PC und auch Handy natürlich aus :razz:
 
Ich wollte nun heute auch mal testen und finde außerdem auch noch das hier:

9420120967_c87164bde7.jpg


Utacka has been at it again
smile.gif

I'm still looking for the CM changelog... should have bookmarked that the other day.

Quote:
cm-10.2-20130802-Utacka-mako.zip
Dev-Host - cm-10.2-20130802-Utacka-mako.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Complete GAPPS (with working profile restore and Picasa photo sync)
http://download.paranoidandroid.co/r...731-signed.zip

SuperSU 1.51
http://download.chainfire.eu/345/Sup...erSU-v1.51.zip


Nun frag ich mich, warum da zu den Gapps extra steht, dass der Picasas photosync funktioniert. Ich meine hier gelesen zu haben, dass soweit alles laufen soll. Mh werde wohl doch noch warten.

Hier noch das Changelog zu dieser Version: xda-developers - View Single Post - ★ [ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 ★ DISCUSSION,TALK, Q&A Thread

Settings: Fix FC after improve translatability of summaries (Merged) sepolicy: fix up remaining denials (Merged) CMFileManager: HU translation (Merged) libcamera: touch-to-focus fixes (Merged) Settings: ES translations (Merged) Phone: remove old T9 settings preference (Merged) libcamera: properly advertise lack of scene mode (Merged) Focal: only set AutoFocusMoveCallback for supported devices (Merged) Phone: ES translations (Merged)

Ergänzung:
There are tons of unofficial builds here in xda, just pick one to go. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch irgendwie aktuell total krank.

Anscheinend jagt jeder der eine kitchen hat die CM sources durch...
 
Ist doch auch gut so. Ich builde auch für mich selbst, was weiß ich was dritte in ihre Builds noch alles reinfriemeln?! Ist es einmal kompiliert ist schwer zu sagen was einem da untergejubelt wird, daher lieber aus den Quellen selbst bauen darauf kann man mehr Vertrauen haben. Kann gut möglich sein das solche Leute Schadcode verbreiten.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und tboc

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.099
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten