[ROM][KK][KRT16M][4.4]Unofficial CyanogenMod 11 Builds

Blöde frage : wenn ich jetzt zwischen einem 10.2 und einem 10.1.2 Backup hin und her springe brauche ich nicht jedesmal die gapps und die su. Zip flashen oder? Die sind dann in den jeweiligen Backups dabei oder?
 
Wenn du ein Nandroid meinst dann brauchst du nichts mehr nachzuflashen, die sind eine jeweils vollständige Systemsicherung inkl. aller Apps und Einstellungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Korrekt... :thumbup:
 
Super. Danke für die Info.. Hab es mir jetzt mal auf das Nexus 7 geworfen..
Beim nexus 4 trau ich mich noch nicht ganz drüber.. Da muss halt echt alles funktionieren.. Vor allem GPS da ich nächste Woche auf Urlaub fahre und das navi brauche..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Hat leider nicht wie gewollt funktioniert.. Beim alten Backup bekomme Ich Fehler Meldungen wegen der gapps.. Wenn ich die alten wieder drauf Haue kann ich gar nichts mehr machen weil sie Fehlermeldung im Sekunden Takt aufploppt
 
hellsgod schrieb:
Ich sags doch, weder Ich (hells-Core) noch Stratosk (Semaphore) haben was am WLAN gedreht und wir nutzen beide die Sourcen, die CM verwendet für den AOSP Kernel.

hells

Das glaube ich Dir gerne, ich wollte auch mit meinem Post nicht das Gegenteil behaupten.

Ich kann nur das wiedergeben, was ich sehe, (wie sich mein Nexus 4 verhällt).

Mit CM-Kernel verbindet sich das Nexus 4 sofort mit dem Wlan bei meinen Eltern, (keine Fritzbox),
wie zu erwarten das selbe mit dem Semaphore, (j Version), das ist nach mehreren Neustarts, und Wlan aus/an schalten reproduzierbar,

Mit CM-Kernel und meiner Fritzbox keine Wlan Verbindung,
nach diversen Neustarts, und Wlan aus/an schalten ist immer noch keine Wlan Verbindung möglich,
auch Netzwerk entfernen und neu verbinden schafft keine Abhilfe.
Mit Semaphore, (j Version) ist das Wlan direkt nach der Kernel Installation sofort verbunden,
auch nach diversen Neustarts, Wlan aus/ein schalten und Netzwerk entfernen und neu verbinden, ist das Wlan sofort verbunden.
(Ich habe in der Zwischenzeit nichts geändert, außer die Kernel geflasht).

Wie gesagt, mit CM10.1 und dem CM-Kernel habe ich die Probleme nicht.

Ich finde das Ganze auch sehr merkwürdig, bin aber anderseits froh, das sich das Problem so leicht lösen lässt.

Edit:

@Moncada2607:

Hast Du ein komplettes Backup gemacht, incl. Daten, und es auch komplett wieder hergestellt?
 
Ja mit cwm..
 
Normalerweise wird bei einer Wiederherstellung alles gelöscht, (formatiert), und dann zurück gespielt, es bleiben also keine Reste der "alten" Rom übrig.
Hast Du nach der Wiederherstellung irgend etwas zusätzliches geflasht?

Hatte das Problem noch nie, und mache es genauso beim Wechsel von CM10.1 <-> CM10.2
 
Ich habe jetzt einen full wipe gemacht und danach nochmal das Backup eingespielt...
Scheint alles okay zu sein... Aber im play store wird mir ein update für maps gezeigt. Laden kann ich es nicht.. Ich bekomme die Meldung 'App erfordert neue SDK Version'
 
Das Problem mit Maps hatte ich auch, nachdem ich eine andere App aktuallisiert hatte, und neu gestartet habe ging es.
 
Okay dann warte ich einfach mal bis ich noch was zum aktualisierten habe
 
Es ist auch gut möglich, das ich Maps de installiert und neu installiert hatte. Ich habe zu der Zeit viel geflasht.
 
Das hab ich schon probiert.. Kann sie dann nicht mehr installieren weil immer die sdk Fehlermeldung kommt
 
Ok,
wie gesagt, bin nicht ganz sicher wie ich es gelöst hatte
 
War es bei dir auch maps? Andre app davor updaten hat auch nicht geklappt... Vl hat noch jemand einen Tipp.. Für heute gebe ich es mal auf
 
Ja, war auch Maps, tut mir leid das ich da nicht weiterhelfen kann.
 
kann es vl einfach daran liegen, dass ich zwischenzeitlich mit cm10.2 android 4.3 hatte, und der google server das gemerkt hat?? vl war eine neuere maps version installiert die 4.3 benötigt hatte..
da ich jetzt wieder zurück auf 4.2 bin zeigt er mir zwar das udpate an, sagt mir aber gleichzeitig dass ich es nicht installieren kann???
wäre das möglich?? hab ich mir grad selbst so zusammen gereimt..
 
NoNickFound schrieb:
Es heißt WPA-2 und nie im Leben!

Geh auf russiche seiten kumpel hat mir das vorgeführt. der ist zu seinem nachbarn hat den gefragt ob er mal programm ausprobieren kann um sein wlan zu knacken. der nachbar war auch russe von daher war das kein problem. 20 min später war das wlan geknackt. wpa 2 ist inzwischen kein problem mehr. mir persönlich ist das latte , hab mich längst damit abgefunden das jeder mit den richtigen progs an meine daten kommt. sichere mich zwar so gut wie möglich ab aber verhindern kann mans nicht
 
Sorry aber das klingt ein bissi sehr nach Klischee.. Die Programme sind dann wohl von einer anderen Bevölkerungsgruppe aus dem Osten für die Russen gestohlen worden damit die unsere Netzwerke knacken können..
 
Moncada2607 schrieb:
Sorry aber das klingt ein bissi sehr nach Klischee.. Die Programme sind dann wohl von einer anderen Bevölkerungsgruppe aus dem Osten für die Russen gestohlen worden damit die unsere Netzwerke knacken können..

ja ne is klar. aber hast recht, das nächste mal verdreh ich die wahrheit (das was ich gesehen habe) damit du dich besser fühlst oder whatever dir quersteckt. :blink:
(Hat ja nicht lang gedauert bis der erste mit klischee auftauchte) (Alles ist ein Klischee wenn man es so sehen will, der pünktliche fleißige Deutsche der perverse Japaner usw usw usw das läßt sich endlos fortsetzen und ist absoluter schwachsinn)
(Fehlt noch das einer gleich "rechts" schreit)

http://pc.de/software/wpa-passwort-wlans-3209
http://www.tacticalcode.de/2012/04/...-psk-knacken-mit-aircrack-ng-und-hashcat.html
 
Zuletzt bearbeitet:
andi6k80 schrieb:
Geh auf russiche seiten kumpel hat mir das vorgeführt.

Nicht nur das es gerade so teilweise zum Thema passt, was du sagst ist auch noch vollkommen unwahr, und damit sollte man aufpassen.
Also über Webseiten kann man WLANs erstmal garnicht knacken. Das man eine WEP Verschlüsselung auf bekommt scheint mir klar, ich hab damals bei meinen Schwiegereltern (3 bis 4 Jahre wird es schon her sein) ungefähr 2,5 Tage gebraucht ehe ich surfen konnte und da lief das Notebook im Dauerbetrieb und der Router hat sich zur Wehr gesetzt (Drosselkom Speedport).
Das war damals und WEP zählt mit zum Urgestein beim WLAN.
Über die Übertragungsweisen und Verschlüsselungsweisen sollte man sich echt mal belesen, ich hatte es damals in der Ausbildung und es war sehr interessant, außerdem hilft es ein wenig den Amis nicht alle persönlichen Daten in die Hände zu spielen, nur mal so nebenbei. :)

WPA-2 ist nicht unknackbar, aber wenn jemand ein brauchbares Passwort verwendet (wozu ich jedem raten würde und auch einen MAC-Filter) dann schafft das hier keiner mit Hausmittelchen geschweigedenn einem normalen PC oder besser noch einer russischen Webseite. Die Jungs von der NSA bekommen es (wenn sie SSID und die Passphrase nicht eh schon vom Google-Account abgezweigt haben) mit ihrer Technik vielleicht in unter einem Tag hin bei guter Passwortstärke, TKIP&AES verschlüsselt.

Wenn du einen gut abgesicherten WPA2 Router in 20 Minuten knackst, mit handelsüblichem PC und ohne (wie es mir scheint, da du selbst den Standard falsch geschrieben hast) Grundwissen dann ziehe ich meinen Hut vor dir.

Und um jetzt doch noch mal aufs Thema zu kommen:

Ich habs probiert, es funktioniert aber glücklich bin ich nicht. Ich hab jetzt vielleicht mal 15 Whatsapp Nachichten hin und her geschrieben und komme auf 73% Akku bei einer Standby-Zeit von = 0. Schön warm wird der Kriebel übrigens auch. Hab alles Stino gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: schmobat und Cyanoid

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.098
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten