[ROM][KK][KRT16M][4.4]Unofficial CyanogenMod 11 Builds

Habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt, meinte innerhalb CM10.2 Versionen. Heute drei verschiedene Versionen installiert und jedes mal musste ich nach dem Neustart feststellen, dass die Gapps fehlen. Das war definitiv nicht der Fall bei meinen bisherigen Smartphones.

Bin mal gespannt, wie sich der Akku bei der euroskank Version verhält.
 
Ah OK, wenn eine der Versionen das CM Backup-Tool nicht unterstützt, (damit werden die Gapps am Anfang der Installation gesichert und am Ende der Installation wieder zurück gespielt) müssen die Gapps auch wieder neu geflasht werden, sonst nicht
 
  • Danke
Reaktionen: KingKonga
Danke für die Erklärung. Werde gleich mal ein Full Wipe machen + die 4.3 Gapps von banks aus dem XDA Forum. Hoffentlich habe ich dann endlich ein problemfreies Wlan. :glare:

Edit:

Immer noch nicht wirklich besser, diesesmal waren es nur 2-3 Versuche, um sich sich zu verbinden. Die Fritzbox spuckt das aus:
WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Bei mir ist es noch schlimmer, nachdem ich von 4 Installationen eine hatte, wo die Verbindung sofort da war funktioniert es jetzt gar nicht mehr.

Edit:

Bei mir zeigt die FritzBox unter Ereignisse das selbe an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui da warte ich wohl doch lieber auf die ersten Erfahrungsberichte von den nightlies
 
Ist aber echt komisch. Wenn ich von User lese das sie Probleme haben mit dem WLAN dann haben die meisten davon eine Fritzbox. Schon komisch. Bei mir geht alles ohne Probleme ( Linksys Router) . Und bei meiner Mutter Zuhause auch mit ihrer Vodafone Box.
 
Hab keine Probleme mit WLAN, hab auch eine Fritzbox...
 
Jetzt geht das ganze wieder einwandfrei. Hatte den neuen Semaphore Kernel geflasht und den Router mal für 5 Minuten komplett vom Netz genommen.

Bisher sieht die Akkulaufzeit gut aus. Nur die neue Swiftkey Beta Version hatte heute Nacht ziemlich aufgedreht mit Wakelocks.
 
Um das ganze weiter einzuschränken:
Eben die neue euroskank Version installiert -> Wlan ging wieder erst nach x-Versuchen.
Dann Semaphore 1.52j installiert -> Wlan geht ohne Probleme, kann mich ganz normal einwählen.

Es liegt dann definitiv am Kernel.
 
Oder wohl eher gesagt am Wlan Treiber im Kernel.
 
Kann ich auch so bestätigen, (CM10.2 Unofficial), mit dem Semaphore 1.52j Kernel ist das Wlan sofort verbunden, zumindest nach 2 Neustarts,
bleiben nur noch die (überflüssigen?) erzwungenen App-Benachrichtugungen, die trotz deaktivieren, nach jedem SystemUI Neustart wieder da sind.
Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, hatte gestern CM10.2 das 1. Mal fast einen Tag
am laufen, scheint etwas schlechter als mit CM10.1 zu sein, aber besser als am Anfang,
(das ist rein meine Empfindung).
 
Hab keine Probleme mit WLAN, hab auch eine Fritzbox...
Nachtrag: verwende auch einen custom-kernel, den hells_b30_aosp_test-kernel... Wie gesagt, keine Probleme mit WLAN...
 
stratosk hat aber nix am WLAN gedreht, von daher ist das ganze sehr eigenartig.

edit: Ich habe ebenfalls nix am WLAN gemacht in meinem Kernel.

hells
 
Evtl. andere Wlan Treiber?
Oder das Problem ist tatsächlich bei Cm passt der Kernel nicht zur Rom, (JSS15J <-> JWR66V)
 
Ich sags doch, weder Ich (hells-Core) noch Stratosk (Semaphore) haben was am WLAN gedreht und wir nutzen beide die Sourcen, die CM verwendet für den AOSP Kernel.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Wo ist jetzt eigtl der unterschied von 10.1 zu 10.2 ?
ich hab nichts feststellen können.
alles gleich ausser das mit dem wlan.
ach so .. alle die probleme haben probiert mal aus euren router mit wep zu verschlüsseln.
hab bei mir 2 router einer läuft mit wep der andere wps2 psk und mit dem wps will er sich partout nicht verbinden danach auch nicht mehr mit dem anderen :crying: aber wlan abschalten anschalten und er verbindet sich mit dem wep router.
wep ist zwar ein sicherheitsrisiko aber wps2 knack ich genau so in 20 minuten von daher....
 
CM 10.1 ist Android 4.2.2 und CM 10.2 ist Android 4.3. Was an Android 4.3 neu ist, das verratet dir Google, wenn du das noch nicht weisst :) Es hat sich allerdings unter der Haube wesentlich mehr getan, als es den Anschein hat.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schmobat, Donald Nice, MShot und eine weitere Person
Btw: ParanoidAndroid hat eigene GApps veröffentlicht, diese installieren komplett im System und fressen so keinen freien Speicherplatz auf der SD, da die Systempartition eine feste Größe hat, egal wie voll sie ist.
Hab sie eben mit der neuesten Nightly installiert, alles vollständig und Swype beim Keyboard hat keinen FC mehr...
Ach ja, der Link: http://download.paranoidandroid.co/roms/gapps/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.098
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten