[ROM][KK][KRT16M][4.4]Unofficial CyanogenMod 11 Builds

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verzichte lieber trotzdem. Als das damals mit Android 4 ala ICS losging hab ich auch viel zu früh gewechselt und mir alles schön geredet, Ende vom Lied war das ich zu spät auf Arbeit kam weil der Wecker nicht klingelte, nicht erreichbar war weil das Handy zum Taschenwärmer wurde (S2 Insider werden diesen Ausdruck kennen :D ) und schlussendlich das Handy mehr an der Ladestation hang das es mehr ein Festnetz war.

Die Geeks hier unter euch können mir mal sagen ob ich primitiv wies bei Linux so ist einzelne packages direkt mit make [paketname] kompilieren kann ohne für die blöde Kamera die ganze Rom zu bauen. Irgendwie scheint es nicht so einfach zu gehen ...

Oh ja ich kenne das nur zu gut. Viele von uns sind ja deswegen jetzt hier ;D
Mit einem Nexus hat man aber wirklich keine Probleme mit neuen Android/CM Versionen...

Ich warte trotzdem. Ich bin auch kein Fan von all zu vielen Drittanbieter Apps, da CM grundlegende Funktionen möglichst schlicht und dennoch funktional abdeckt möchte ich auf Dinge wie cLock nicht verzichten weil sie evtl unzureichend portiert worden sind o.ä.. Mein Handy läuft super und 4.3 kommt eh frühestens erst drauf wenn ich mein Android mal zerlegen sollte, mein funktionierendes Android schmeiß ich nicht runter das mache ich höchstens auf dem Tablet das brauchen wir höchstens mal zum surfen abends beim fernsehen ...

Die Builds sind ja keine Ports.
Stammen aus dem offiziellen Repo von CM.
Und es funktioert alles wie gesagt tadellos.

Kann man sich eigentlich cm10.2 installieren und notfalls zu einem 10.1.2 Backup zurück kehren?

Mach halt ein backup ? Dann kannst du jederzeit wieder zurückkehren, TWRP z.b.

Moncada2607 schrieb:
Kann man sich eigentlich cm10.2 installieren und notfalls zu einem 10.1.2 Backup zurück kehren?

Klar, normalerweise schon.

Ja war ja die frage ob das geht.. Dachte es gibt vl ein Problem da es verschiedene android Versionen sind

Nein, nein. Kein Problem das ganze.
Früher habe ich auch des öfteren von 4.2.2 auf 2.3.x gewechselt. (SGS+)

• Danke
Reaktionen: Schoda
morpheus620 schrieb:
Die Builds sind ja keine Ports.
Stammen aus dem offiziellen Repo von CM.
Und es funktioert alles wie gesagt tadellos.

klar muss der code hier und da portiert werden, portieren heißt ja nichts weiter als an andere gegebenheiten anzupassen. 1:1 aus den alten repos übernehmen wird nur bei den wenigsten sachen funktionieren, daher meine Vorsicht.

Das heißt einfach runter laden flashen und bei nicht gefallen altes Backup drüber.. Danke für die Info..

NoNickFound schrieb:
klar muss der code hier und da portiert werden, portieren heißt ja nichts weiter als an andere gegebenheiten anzupassen. 1:1 aus den alten repos übernehmen wird nur bei den wenigsten sachen funktionieren, daher meine Vorsicht.

Achso ja,das meinst du :D

Das ist klar.
Und GPS funktioniert.
BT kann ich erst nachher testen.

Habe die Version vom 30.07. draufgeflasht. War vorher auf CM10.1 und habe keinen Full Wipe gemacht. Nun fehlt mir die Telefon App, Anrufe selbst funktionieren aber z.B. über die Kontakte App.

Gibt es einen Fix, ohne einen full Wipe zu machen?

Die Telefon App?
Hast du schon versucht einfach nochmal neu drüberzuflashen?
Ansonsten soll eben jemand eine update .zip erstellen und hochladen. (könnte ich auch, leider fehlt mir aber die phone.apk dazu)

Flextrick schrieb:
Die Telefon App?
Hast du schon versucht einfach nochmal neu drüberzuflashen?
Ansonsten soll eben jemand eine update .zip erstellen und hochladen. (könnte ich auch, leider fehlt mir aber die phone.apk dazu)

Die Apk ist durchaus da, sie lässt sich auch unter /system/app finden. Allerdings fehlt sie im App Drawer und auch wenn ich eine Verknüpfung zur Activity erstelle, passiert beim Drücken nichts.

Oje, das hört sich nicht gut an.
Ggf. mal die Daten der Phone und Contacts.apk löschen (hängen zusammen)

Sind diese Roms eigentlich schon gerootet? Und das ich jdq39e hab ist egal?

Nun gibt es auch bei Euroskank cm10.2 Builds: euroskank

• Danke
Reaktionen: KingKonga
Ist es eigentlich normal, dass ich Gapps neuinstallieren muss, wenn ich zwischen CM Versionen wechsel und nur den Cache + Dalvik Cache wipe?

Ja, die gapps müssen zu der CM Version passen