[ROM][KK][KRT16M][4.4]Unofficial CyanogenMod 11 Builds

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm z.B. die PA-GApps.

Kann man die Offizielle Nightly CM 10.2 ohne wipe über die Unofficielle drüberinstallieren?

Klar, dürfte keine Probleme geben, sind dieselben Sourcen wie die unofficials. Im Endeffekt dieselbe Rom^^

• Danke
Reaktionen: simsoo
Bei mir hat es mit dem internen Updater problemlos geklappt!

Cheers

Habe jetzt alles von neu geflasht und wollte mein TB Backup wiederherstellen, aber Titanium meldet, es bekommt keine Root Rechte. Generell kommt in keiner App das Fenster um Root Rechte zu vergeben. Woran liegt das?

Du musst in Entwickleroptionen den Rootzugriff auf "Apps&ADB" umstellen.

Das liegt daran, das du noch nicht bei den Entwicklerfunktionen das Root für ADB und Apps freigegeben hast.. Ist noch der Bug vom Superuser...

Alternativ kannst du auch die SuperSU von Chainfire flashen dann gehts auch..

Okay, kann sein das es daran lag. Habe in der Zwischenzeit einfach über das N-Cry Toolkit mein Nexus neu gerootet und jetzt geht es auch. Trotzdem danke.

Ist das ein genereller Bug oder tritt der nur bei bestimmten Apps auf?
Bei mir sind 7 Apps in der Liste mit Root-Rechten und ich hatte von Anfang an kein Problem mit SuperUser (das Standard Superuser von CM, nix von Chainfire oder so).
In den Entwickleroptionen ists auch auf "Nur Apps" eingestellt, nur kurz nach dem Wechsel von 10.1 auf 10.2 hatte ich es mal auf Apps+ADB stehen.

kann ich die 10.2 direkt von der 10.1.2 flashen ohne wipe, quasi wie nen update?

wenn alles 100 % reibungslos funktionieren soll empfehle ich immer einen wipe
geht doch schnell die 15 min musste doch haben ;-)

• Danke
Reaktionen: R560
Schon, aber dann muss ich ja quasi wieder alles neu einstellen und Co. Oder hab ich gerade nen Denkfehler?Also wipe, cm, kernel, gapps? In Dr Reihenfolge?

Ich rate aufgrund der unteschiedlichen Gapps die erste CM10.2 nicht wie ein update überzuflashen, sondern folgenden Weg zu befolgen:

1. Rom, Gapps und ggf. das Sphere-Addon herunterladen und auf die SD Karte kopieren.
2. In den Recoverymode (TWRP empfohlen) booten.
3. Wipe - Advanced Wipe: Dann Haken bei SYSTEM, DALVIK und CACHE
4. Zurück zum Hauptmenü des TWRP
5. Install - CM10.2 + Gapps + Addons, alles in einem Rutsch und dieser Reihenfolge flashen.

Thats it. Kein Factory Reset, Daten bleiben alle erhalten und alles ist sauber geflasht. (Anmerkung: Der Wipe der Systempartition sorgt dafür das Reste der alten Gapps gelöscht werden).

Wer mag kann auch noch die Bootloader und Modem flashen. Bei mir hat dieses den Empfang im O2 Netz und das GPS nochmal erheblich verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CastleBravo und R560
Ich habe keinen wipe gemacht. Läuft.

Hab auch nie behauptet, dass es anders nicht läuft, halte es aber so für den saubersten Weg ohne die Daten zu verlieren. :razz:

Ich mache immer nen wipe auch wenn ich ne nightly flashe hat sich gut bewärt, war aber bestiimt nicht nötig.
Ich mache es immer so vor klick auf titanium backup alle Benutzer Anwendungen sichern nachdem neustart ins recovery menü (ich nutze twrp) mache nen backup sicherhaltshalber
Danach auf wipe und klicke data,system,dafilk,und cache an
Danach dann die beliebiege rom habe nie probleme
Und die einstellungen die nur die rom betreffen sind doch schnell geklickt
App einstellungen werden ja mot gesichert hatte auch nie probleme die mit wiederherzustellen

ich habe den Fehler gemacht dass ich nach dem Flashen auf 10.2 einfach zurückgeflasht habe auf 10.1 Final. Jetzt hängt der Nexus beim Boot fest, das CM Logo dreht unendlich weiter^^

Wichtig für mich ist jetzt wie ich die paar Bilder rette die ich auf dem Gerät hatte?

Tips?

In Recovery booten und dann
adb pull /sdcard/ SD_BACKUP

Ich lade gerade das SDK runter, DL ist nur langsam. Melde mich wenn die Möglichkeit mit adb nicht funktioniert oder funktioniert.

EDIT:
pull: building file list...
0 files pulled. 0 files skipped.

unter adb devices kriege ich das gerät angezeigt.

list of devices attached
006f...... recovery

EDIT2: OK musste die SDcard natürlich mounten, jetzt scheint es zu klappen!! DANKEE!!!

Zuletzt bearbeitet: