[ROM][KK][KRT16M][4.4][5.Nov] KitKat Nexus5 Port "odexed"

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz ehrlich? Habe noch keinen einzigen Fehler gefunden und nutze die Rom mittlerweile 2 Tage^^

Ich habe die letzten Tage ziemlich schlechte Akkuwerte beobachtet, werd morgen mal die finale Version clean installieren, das war in vorherigen Versionen schonmal wesentlich besser...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze die Rom nun auch schon ein paar Tage und habe bisher keine Fehler entdecken können :thumbup:

Heyho :)

Ich hab die V4 auf meinem Nexus 4, alles läuft ohne zu Meckern, bis auf eine Sache die mich etwas verwirrt...

Die Verlaufsdetails der Akkuanzeige melden, das das Smarphone durchgehend aktiv ist, also nie in den Deep-Sleep geht. Keine Ahnung warum...
Könnt ihr das reproduzieren, bzw. woran könnte es liegen.
Die Akkulaufzeit an sich ist jetzt nicht so gravierend schlechter, aber es wundert mich stark.
Was läuft hier falsch? Ist das in der Final V5 besser?

Anhänge

• 2013-11-12 02.01.31.png
    2013-11-12 02.01.31.png
    25,7 KB · Aufrufe: 371
Hmm ich hätte gestern nicht loben dürfen ;) ich habe seit heute Nacht ewig "Exchange-Dienste wurden angehalten"! Dabei nutze ich nicht mal Exchange mail. Kann ich das Dingen ohne weitere Folgen deaktivieren?

Naja reif für die Insel ist die Rom noch nicht.
Probleme mit Akku das mal gut hebt mal schnell leer geht. Problem im Notification Center wenn mann mehrere Nachrichten im whatsapp bekommt da erscheint der Text übereinander so das man nicht lesen kann. Sonst der Rest läuft bis jetzt noch ok. Gedanke zur 4.3 wird immer größer :D

OK ich werd bis Google das Factory Image frei gibt erstmal auf 4.3 bleiben :)

Oxtailsoup schrieb:
Heyho :)

Ich hab die V4 auf meinem Nexus 4, alles läuft ohne zu Meckern, bis auf eine Sache die mich etwas verwirrt...

Die Verlaufsdetails der Akkuanzeige melden, das das Smarphone durchgehend aktiv ist, also nie in den Deep-Sleep geht. Keine Ahnung warum...
Könnt ihr das reproduzieren, bzw. woran könnte es liegen.
Die Akkulaufzeit an sich ist jetzt nicht so gravierend schlechter, aber es wundert mich stark.
Was läuft hier falsch? Ist das in der Final V5 besser?

Ich bin bei V4 geblieben, die Versionen danach sind alle mehr oder weniger verbuggt.
Deep Sleep geht bei mir einwandfrei, hol dir Cpuspy oder Trickster und prüfe mal damit.

ximg.php

.

Scheint sich erledigt zu haben, ein Neustart hilft ^^

Hat wer ne Ahnung wann das offizielle Update kommt? Die Akkulaufzeit dieser Rom ist katastrophal. Egal welche version, ob mit Factory Reset oder ohne, der Akku geht runter wie Sau.... Ich hoffe bald kommen die 4.4 Factory Images online.

Ich glaub am 15. November, hab ich von einem Google+ nutzer, der bisher eig. nichts ohne Quelle verbreitet hat :) Die Quelle habe ich aber jetzt nicht

Mmh, die WLAN only Devices zuerst, was soll das denn?!

b2t - ich habe immer wieder Probleme mit Bluetooth. Wenn ich mit meiner Freisprecheinrichtung verbunden bin, schaltet sich alle 20-30 min BT ab und dann gleich wieder ein... das ist kein Dealbreaker aber irrsinnig nervig, wenn man über Bluetooth Musik hört während dem Fahren.
Ist das ein allgemeines Problem mit der ROM oder geht das nur mir so?

-Zeppelin- schrieb:
Mmh, die WLAN only Devices zuerst, was soll das denn?!

Naja... da fällt mit dem UMTS-Chip eine ganze Hardwarekomponente weg um die man sich kümmern muss (Kernel-Anpassungen, Radio,...). Ich verstehe schon dass WLAN only leichter geht.

Nein das mit BT ist bei mir auch so.

beim musik hören, in meinem fall mit poweramp, habe ich unregelmäßig so komische verzerrungen. manchmal alle 3 min, dann mal wieder 30 min nicht.

Hat das sonst noch jemand festgestellt? Ich benutze den 4.3 Kernel (Hellscore b40 + wlan patch). Kann es daran liegen?
Oder gibt es Leute, die das selbe beobachtet haben und einen anderen Kernel haben?

Läuft die Rom eig. smooth (build 13.Nov)
Kann jemand mal sein akkuverbrauch Posten ??

Zuletzt bearbeitet:
Hier und da hat sie schon paar Ruckler. Screenshot hab ich jetzt leider keinen parat zwecks Akku. Der Akkuverbrauch ist bei mir echt mies. Komm nicht über den Tag. Ich denke es ist besser auf das offizielle Update zu warten. Ist ja immerhin ein Port.

Ja, OK wenn ich das jetzt höre warte ich doch lieber ist ja nicht mehr lang

Also mein Akkuverbrauch ist normal bis gut mit der final.
Benutze hellscore b40.

Komme an Nem Arbeitstag auf ca 3-4 h dot dabei aber 4-6 h Musik. Siehe Screenshots.

Bei nur WLAN und weniger Musik auch auf 5-6 h dot

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384380120699.jpg
    uploadfromtaptalk1384380120699.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 244
  • uploadfromtaptalk1384380138224.jpg
    uploadfromtaptalk1384380138224.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 243
  • uploadfromtaptalk1384380158612.jpg
    uploadfromtaptalk1384380158612.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 254