[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem flashen der neuesten Alpha ist meine Systemsprache plötzlich Englisch, obwohl Deutsch als eingestellt angezeigt wird.

Jap, ist fast alles auf englisch. Hoffe das es bald wieder auch auf deutsch ist.
Ansonsten läuft sie wieder Tip Top.

Also ich bekomm die neueste Version (die einzige die ich bisher versucht habe), ums verrecken nicht geflashed!

Neueste CWM Touch 6.0.4.3 und diesen Gapps.

Jedesmal bleibts im Slimkat Logo hängen.
Ein einziges Mal kam der Screen auf dem die Apps vorbereitet werden (App xx von xx wird Optimiert) was auch durchlief bis zu "Apps werden gestartet".
Tja und das wars dann.

Mit anderen Gapps startet es zwar, aber es crasht mir gleich der Einrichtungsassistent.

Was ist denn da los bei mir?

Hast du mit full wipe plus wipe System geflasht?
Hört sich für mich nicht danach an!
Ohne funktioniert es nicht.

Natürlich!

Komme von ner 4.3 Rom und wollte von vornherin solchen Problemen aus dem Weg gehen.

Komisch. Habe die von dir genannten Dateien problemlos flashen können (Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik, Slimkat geflashed, dann die GAPPS, Ubuntu-Font und dann Reboot).

Beim Einrichtungsassistent kam zwar beim ersten Mal die Meldung Prozess "PicoTTS wurde beendet" (oder so ähnlich), seit dem aber keine Probleme mehr.

hmm.. Sowas hatte ich bisher noch nie.
Kann ja eigentlich net so schwer sein :p

Bin auch Präzise nach der Anleitung im OP vorgegangen.

- Full Wipe
- Slimkat Flash
- SuperSU Flash
- Gapps Flash
- Neustart

Neustes CWM ist übrigens 6.0.4.4! Schau mal im Thread nach. Da findest du eine flashbare Zip!

?
Laut Thread hier auf AH.de ist es 6.0.4.3
Ebenso laut ClockworkMod.com

Oder wo meinst du?

Könnte es denn überhaupt daran liegen?
Habe eben mal die neue TWRP aufgespielt und habe da das exakt gleiche Problem.
Auch mit Rastakat keinen Unterschied -.-

Habe auch ewig gewartet, fast 20 Minuten und so lange sollte es ja nicht dauern, eigentlich.
Es will einfach nicht über das Logo hinaus.

Edit// Ich flashe grundsätzlich per ADB Sideload. Damit könnte es aber nicht zusammen hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, versuche es gleich.
Und damit das andere nicht untergeht, zitiere ich mich nochmal selber:

P3rsona schrieb:
?
Laut Thread hier auf AH.de ist es 6.0.4.3
Ebenso laut ClockworkMod.com

Oder wo meinst du?

Könnte es denn überhaupt daran liegen?
Habe eben mal die neue TWRP aufgespielt und habe da das exakt gleiche Problem.
Auch mit Rastakat keinen Unterschied -.-

Habe auch ewig gewartet, fast 20 Minuten und so lange sollte es ja nicht dauern, eigentlich.
Es will einfach nicht über das Logo hinaus.

Edit// Ich flashe grundsätzlich per ADB Sideload. Damit könnte es aber nicht zusammen hängen?

Da das Flashen per ADB Sideload bei dir scheinbar der einzige Unterschied zu allen anderen hier ist, liegt es wohl daran.
Ich kann nur sagen, dass bei mir das Flashen von RastaKat mit neuestem TWRP auch nicht so ohne Weiteres klappt. Mit CWM 6.0.4.4 konnte ich bisher jedes RastaKat Build ohne Probleme flashen und ich gehe davon aus, dass es mit SlimKat ebenso wäre.
Was genau dauert bei dir denn 20 Minuten? Das Flashen des Builds? Das ist ja eigentlich ein Ding von 1 - 3 Minuten...

Nein nein, das Slimkat Logo, bevor ich abbreche.

Habe es 20 Minuten blinken lassen, weil ich dachte ich warte unter Umständen nicht lange genug und wäre zu ungeduldig.
Der erste Start dauert ja immer etwas länger aber das kommt mir einfach zu lange vor.

Ich versuche es jetzt mal ohne ADB und wenn dann keine Änderung zu verzeichnen ist, muss ich mich wohl damit abfinden, das mein N4 keine Schokolade mag. :D

Ja, 20 Minuten sind definitiv zu lange. Du hast schon recht, manchmal gerate ich auch ins Schwitzen, weil der Erststart nach einem Neuflash so lange dauert... aber nicht soooo lange! :)
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt (wahrscheinlich nicht), aber meine Reihenfolge ist immer: ROM, Gapps, SuperSU.

Och ne die haben den original launcher durch den nova ersetzt....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also irgendwas war irgendwie im argen.

Schnauze Voll gehabt und wollte nun wieder zurück zur SlimBean und dort nun auch das gleiche merkwürdige Verhalten.

Also StockRom via N-Cry geflashed und dann alles nochmal probiert.
Und siehe da, SlimKat läuft nun ohne Probleme.

Geflashed mit TWRP und ADB Sideload.

irgendwann wird eben doch immer alles gut .
Danke für deine Hilfe Elting.

• Danke
Reaktionen: Elting
Funktioniert inzwischen der Standort über WLAN oder Daten?
Hatte bei den ersten paar Versionen nicht funktioniert.

Also Standort funkt bei mir. Slimkat +dePrimator + Hells.

• Danke
Reaktionen: privat75
Wer oder was ist deprimator? Die Google-Suche spuckt nur Links zu eine flashbaren Zip aus, aber eine Erklärung konnte ich bis jetzt nicht finden.

//EDIT: Ok, es schein ein fix für ein WiFi-Problem zu sein. Jetzt noch herausfinden was für ein Problem das genau ist. :D

//EDIT: Alles klar. Das Wifi scheint sich wohl aufzuhängen nach einer gewissen Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: possi88