[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles stabil..., aber so gut wie keine Features..

• Danke
Reaktionen: laborskript
Auf Seite 7 findest du was zur Stabilität. Ich für meinen Teil warte erst einmal ab bis Google die Binaries fürs N4 veröffentlicht, das sollte einen Stabilitätsschub geben. Die Features werden nach und nach impementiert, kann aber gut noch etwas dauern. Nun ist eine Woche vergangen und man die die Uhr in der Statusleiste modifizieren und der Profile-Manager ist eingebaut. Ich weiß nicht in wie fern die unterschiedlichen Features aus anderen Roms, z.B. Cyanogenmod in die Entwicklung von SlimBean oder PA mit einspielen, aber es wäre ja denkbar, dass es sich dadurch Beschleunigen kann. Wobei bei PA ja bei Null angefangen und alles neu geschrieben wird.

• Danke
Reaktionen: laborskript
Was drin ist, läuft erstmal sauber. Habe im CatLog lediglich ein TouchError, sobald eine Eingabe gemacht wird, funktionieren tut aber alles, bis auf meine VoIP App FritzFon!

Da es aber alles recht geil läuft, teste ich die ROM mal nen Tag, ggf. gibts ja doch ne Alternative zu FritzFon.

GPU kann man mit TricksterMod auch so runter schrauben, den Rest habe ich eigentlich auch sehr gerne stock, da dann auch alles läuft, WLAN ist z.B. der HAMMER! Voller Speed hatte ich bisher noch nie so!

Ansonsten ist halt von Slim effektiv noch rein gar nichts enthalten, außer QuickSettings verhalten sich gleich (Google macht da ja querbeet).

Die DPI hab ich auf 320 geändert in der built.prob, kann man eigentlich manuell auch die Navbar kleiner machen? Die ist grad extrem groß...

Nachrichten kommen INSTANT! also es macht pling im Browser und GLEICHZEITIG plong am Phone! Das hatt ich auch schon lange nicht mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Touch Fehler ist aber vom Kernel und liegt an mpdecision.

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Könnte jemand, der alles parat hat, mal eine Navbar Mod bauen? Hab da keinen Plan von :(

27p würde mir völlig reichen, 30p auch :)

Hier ne Anleitung:
How to Change the Size of Navigation Bar on Nexus 4 - Guide

EDIT: Leider gibts keine Kompassfunktion, auch die Gyroskop-Funktion scheint in keiner Weise zu funktionieren. :( Also doch wieder zurück :'( VoIP schmiert nach wie vor ab.

Zuletzt bearbeitet:
Kompass ist glaub ich noch bei allen 4.4er roms der fall. Was ist eigentlich gyroscope? sorry für ot.

Einen mit 36dp und RAZR Keys könnte ich event anbieten.

Kompass braucht kein Mensch und ohne das Google die Libs fürs Nexus 4 veröffentlicht wird das auch nie gehen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383922748931.jpg
    uploadfromtaptalk1383922748931.jpg
    42 KB · Aufrufe: 391
Kompass ist essentiell, gerade beim Start der Navigation, ganz extrem wenn man noch kein GPS hat, aus einer Tiefgarage kommt, dann ist es unheimlich wichtig, dass Maps zumindest die Richtung hat.

Gyroskope ist essentiell für Photosphere, da weiß jetzt auch jeder gleich wie das funktioniert :) Aber auch maps nutzt den Gyroskope, um in Kurven exakter zu sehen wo man gerade auf der Kurve steckt.

Also pillepalle ist das nicht :D

• Danke
Reaktionen: sw382 und vetzki
Naja es gibt einmal das Gyroskop und einmal den Beschleunigungssensor. Mit dem Beschleunigungssensor lassen sich relative Neigung und Geschwindigkeit einer Bewegung feststellen. Das Gyroskop, auch Kreiselkompass macht dies u.U. genauer zur absoluten Position des Horizontes.
Und ich melde mich mal hier. Ich benutze den Kompass. Bin viel unterwegs und prüfe mit dem Kompass gern die Windrichtung. Also Aussagen wie "braucht kein Mensch" finde ich eh fehl am Platze. Es ist ein Feature und es fehlt. Schluss aus!

• Danke
Reaktionen: vetzki
Dann müsst ihr halt auf Google warten und zurück zu 4.3 oder ein N5 kaufen. Mehr Auswahl gibt's dazu nicht.

PS: Früher gab's Kompasse aus dem Kaugummiautomaten und keine Smartphones. :D

Ich bin auf 4.3 hab nur 4.4 im MultiBoot... Als wenn heutzutage das eine das andere ausschließen würde... tzzz

Im übringen:
panhans schrieb:
... Ich für meinen Teil warte erst einmal ab bis Google die Binaries fürs N4 veröffentlicht, das sollte einen Stabilitätsschub geben ...

Nur weil man die Rom nicht als daily nutzt, heißt es ja nicht, dass man nicht drüber diskutieren darf. Darum geht es doch hier den meisten: Zu eruieren was bis jetzt funktioniert, was nicht, welche features implementiert sind und welche bugs noch in der Rom stecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muliboot hin oder her, du gehst trotzdem zurück auf 4.3 bzw. nutzt das und musst warten. :what:

was spricht dagegen?

Changelog dazu:

new build is up

volume rocker wake
volume musc controll
slims crt animation options
slims privacy guard completly fixed
volume options
safe headset volume option
2 fixes in google code regarding immersive mode
some minor fixes

• Danke
Reaktionen: Pharao373, panhans und janosik
Und die neue läuft in Verbindung mit dem neuen ak Kernel sehr gut und stabil!

Einfach drüberbügeln ?

Über die letzte alpha 4.4 ja! Cache und dalvik noch wipen.

• Danke
Reaktionen: DickenAc
Supa! Dupa!

Und wieder was neues :

new build is up guys.

A small overview of the changes from AOSP till now and actual stuff from today:

- all keyboard features are back (force auto rotate, disable landscape fullscreen, force enter button, ime notification, volume key cursor control)
- clock statusbar features
- crt animation
- statusbar brigthness slide
- safe headset volume
- volume rocker features (wake device, sound skip)
- slims privacy guard
- volume panel features we had
- keyguard on supported devices shows now transparent navbar/statusbar as well
- wifi country code
- advanced reboot menu
- custom LED battery and notification features
- swipe qs -> notification and back
- disbale OTA from google
- slims camera and video features (smart capture, image quality, image size, gps indicator etc)
- implemented root (needs to be enabled in developer settings or in superuser settings. Disabled by default)
- developer options new animation values (0.25, 0.75)
- tons of fixes in google code and optimizations
- a lot under the hood stuff
- and whatever I forgot to mention lol

download on usual location like stated in OP and no need to flash SuperSU any more...just enable integrated root

http://www.slimroms.net/index.php/d...lim-mako-4-4-alpha-1-unofficial-20131110-0511

• Danke
Reaktionen: Pharao373