[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
slimroms.net ... da hat man die Infos zeitnah und aus erster Hand.

MadMurdoc: Danke, werd's mal testen.

Klar bekommt man es früher oder später mit, ob+wann es etwas neues gibt. Aber wenn die ROM es - eigentlich - hergibt, dass daraus zu überprüfen (und man von CM OTA-mäßig verwöhnt ist), ist's m.E. am Gerät einfach unendlich komfortabler.

Guten Morgen,

ich hab ein winziges Problem mit dem N4 meiner Freundin.

Wir beide haben die gleichen Smartphones und den selben stand der Roms ( SlimKat 5.6).

Beide Handys verfügen über 12,95 GB Speicher.

Das Problem ist, das bei meiner Freundin davon nur 3 GB frei sind bei 1 GB Apps, 1 GB Bilder und sonstiges auch 1 GB. Audio und Downloads sind ca 200 MB, also Gesamt sagen wir mal 7 GB ( starkt gerundet).

Bei meinem N4 steht frei 5,18 GB, davon 2,15 GB Apps 60 MB Bilder und Sonstiges 4 GB.

Bei mir sind unter Sonstiges ein TWRP Backup und sämtliche Apps als APK durch APPMonster dazu das Rom und die GApps.

Ich hab bei meiner Freundin schon den Titanium Backup Ordner gelöscht sowie den Whatsapp Ordner mal "aufgeräumt".

Irgendwie sind aber 5 GB belegt und ich finde die nicht.

Das das Handy nur noch 8 GB statt 16 GB meldet, wie der einztige Bug, schließe ich aus, da ich im entsprechenden Thread bei XDA gelesen habe, dass dann unter Speicher direkt 8 GB ausgewiesen werden. Ist bei mir nicht der Fall.

Das Handy auf Stock zurück zu setzen wäre erstmal meine letzte Options für das WE, falls ihr keine Idee habt.

Neuflaschen mit Wipe System etc hat gestern nix gebracht.

du könntest mal mit busybox du -ahd 1|sort -gr in sdcard und/oder data schaun da siehst du eigentlich recht schön was wieviel platz braucht (multirom ordner falls vorhanden kann nicht gelesen werden und fällt raus bzw. fehlt)

• Danke
Reaktionen: Kazama
Ich bin ja begeisterter ES Datei Explorer Nutzer, da gibt es unter "Werkzeuge" auch einen Punkt "SD-Karte analysieren", dort wird schön angezeigt und sortiert, welcher Ordner wie groß ist - vielleicht hilft Euch das.
(Vetzkis Lösung klingt für mich schon arg kompliziert :unsure:)

• Danke
Reaktionen: Kazama
Hallo ich werde das heute Abend mal testen.

Meine Freundin vielen Dank für die Tipps, ich meld mich auf jeden Fall wenn ich was raus bekomme.

Android 4.4.3 wooohoo!

So hier ist mal ein Screenshot. Es sind knappe 7 GB mit Systemdaten belegt. Die ich aber nicht finde. :huh:

Anhänge

• 2014-06-10 18.01.44.png
    2014-06-10 18.01.44.png
    52,3 KB · Aufrufe: 308
So ich hab es hin bekommen. Dank Win8 kann ich mittlerweile alle Daten der "SDCard" komplett ohne Fehler auf den PC kopieren. Bei Win 7 wurde oft mal der Whatsapp Ordner oder andere kleine Sachen einfach ignoriert und nur der Hauptordner kopiert, ohne Inhalt.

Egal, nach dem das erledigt war die "SDCard" mit TWRP formatiert und alles wichtige zurück kopiert.

Nun sind 12,95 GB da und davon 8,5 GB frei. ^^

Die 5.9 weekly und dazugehörige gapps sind online

• Danke
Reaktionen: Pharao373, Kazama und Etzi
seit der weekly 5.9 funktionieren bei mir die ruhigen stunden nicht mehr. das einzigste was da noch geht ist, dass die status-led deaktiviert wird,aber die töne bleiben alle aktiv. mit 5.8 hats meiner meinung nach noch funktioniert und mit 5.0 stabile hats 100% funktioniert. kann das einer bestätigen???

Bei mir funktioniert es tadellos.

Bei mir stürzt desöfteren Googles Text-zu-Sprache ab, gern auch mehrfach hintereinander :unsure:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-20-05-54-25.png
    Screenshot_2014-06-20-05-54-25.png
    5,4 KB · Aufrufe: 252
Habe ein ähnliches Problem, bei mir bricht die BT Verbindung während des Gespräches einfach ab.

Habe den Slim Kernel gelassen und bin ganz zufrieden mit der Leistung. Nur habe ich noch eine Frage: Ich hatte vorher PA Halfbreed als Display- Konfiguration beim Hells Kernel. Hat jemand die Gamma/Kontrasteinstellungen (am besten für Trickster Mod) mit denen man diese hellen LG Display Einstellungen bisschen verbessern kann? Ich habe rumprobiert und komme zu keinem guten Ergebnis. :(

Ich weiß nicht ob dir das hilft. Ich benutze den hellscore kernel auch mit den pa halfbreed Anpassungen und habe einfach mal Screenshots von diesen Einstellungen gemacht

ute9atam.jpg

a9yquzev.jpg

sy3e2amy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht notwendig wenn man dirty flasht. Das Paket beinhaltet nur aktuelle Version der Apps selbst, diese hat man aber idR selber schon lange vorher installiert und da eh bei einem Update der ROM das System eh nicht gelöscht wird (Daten Partition) passiert da auch nichts weshalb man die Gapps Zip nach installieren müsste.