[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann hier jemand was zum allseits bekannten Bluetooth Problem sagen ? Damit meine ich, dass das Adressbuch trotz erfolgreichem pairing nicht ge-synct wird !?
Habe es an meinem BMW E90 testweise mal mit CM11 versucht, synct ohne Probleme. Möchte aber nicht von Slimkat runter :)
Danke für jede Hilfe...

Was für ein Problem soll das sein? Kann ohne Probleme per Sony(?)-Autoradio auf das Adressbuch meines N4 zugreifen (nutze Slim-mako-4.4.2.build.5-OFFICIAL-4085).

fahrer17 schrieb:
Was für ein Problem soll das sein? Kann ohne Probleme per Sony(?)-Autoradio auf das Adressbuch meines N4 zugreifen (nutze Slim-mako-4.4.2.build.5-OFFICIAL-4085).

Ist ein länger bekanntes Problem, hauptsächlich trat es wohl bei 4.2 und jetzt bei kitkat auf. Mein Nexus paired zwar mit meinem BMW, allerdings wird vergeblich versucht das Addressbuch zu laden. Gespräche annehmen über Freisprech, sowie telefonieren wenn ich die Nummer an Nexus wähle, kein Problem.
Habe alle Slimkat build5 Versionen durchprobiert und natürlich auch stundenlang nach meinem Problem gegoogelt, auch sämtlichen empfohlenen Apps die bei der synchronisation helfen sollen durchprobiert. So richtig wissen wo der Fehler liegt.. keine Ahnung. Jedenfalls hat es mit CM11 sofort gesynct.

Neue Weekly ist auch raus. Dazu sind wohl heute auch die Gapps neu hoch geladen, weiß aber nicht, ob die wirklich neu sind.

• Danke
Reaktionen: Pharao373
Hey Leute, ich benötige mal kurz eure Hilfe. Ich habe blöderweise manuell gestern den GooglePlayStore geupdatet, allerdings nicht daran gedacht, dass Slim ja eine eigene Version zwecks DPI-Hack benutzt. nun konnte ich Real Racing 3 nicht installieren,weil der playstore meint, dass mein gerät nich kompatibel zum spiel sei. also habe ich soeben mir die aktuellsten Slim_AIO-gapps runtergeladen und geflasht, doch es funktioniert immer noch nicht. ich glaube sogar, dass es immer noch die von mir manuell geupdatete version auf mein handy ist, die installiert ist. meiner meinung nach erkennt man das nur an den unterschiedlichen icons. was kann ich nun tun um den playstore auf die slim-version zu ändern?

Die Version die du installiert hast bekommst du übrigens über Systemeinstellungen - Apps - Alle Apps, raus.

Da du Root hast , würde ich den PlayStore einfach mit Titaniumbackup deinstallieren und dann die Gapps nochmal neu flashen.

• Danke
Reaktionen: RockyBalboa
...so hat es funktioniert. Top!!!

Bei mir lassen sich die Standortdienste nicht mehr aktivieren, kennt jemand diesen Bug?

Nö...klingt nach gapps-Problem. Versuch mal im Recovery die system-Partition zu wipen, anschließend das ROM und die aktuellsten gapps flashen. Daten bleiben erhalten...Backup kann aber nicht schaden.

Was meinst du mit System Partition wypen? Hab cache wipe gemacht, Rom und gapps neu gemacht trotzdem gehen die Standortdienste nicht.

Nicht nur Cache sondern auch System wipen.
Bei TWRP unter Advanced-Wipe zu finden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Format system ist damit gemeint

Gefunden, werde es testen...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Bringt auch nichts, noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von den stable auf die weekly umsteigen möchte, kann ich das dirty machen oder ist ein full wipe nötig?

Dirty sollte klappen.

Bei dirty hatte ich allerdings immer Probleme mit ota-Updates. Ich musste dann jedes mal die zip selbstständig herunterladen und installieren, da nur die stabile Versionen beim ota entdeckt wurden.
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, für manche Leute aber vielleicht entscheidend :)

Ich glaube, das ist aber so gewollt und hat nichts damit zu tun, dass man dirty flasht.
OTA geht imho nur von Stable zu Stable Version, was ja auch irgendwie sinnvoll ist.

Hm, weiß nicht, ob das so stimmt: Auf meinem Tab2 hatte ich die vorletzte Stable und irgendwann durch Zufall entdeckt, dass eine neue verfügbar war, mir das SlimCenter (oder wie das gleich heißt) aber immer noch sagte, es wäre alles aktuell.

Ich habe dieses OTA-Gedöns noch nie benutzt.
Ausserdem kamen in letzter Zeit mit jedem Weekly auch neue GApps und darum musste auch noch /system formatiert werden.

Ich lese immer hier im Thread mit, und weiß daher, wann es neue Versionen zum Download gibt, egal ob stable oder weekly.