[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich auch bestätigen, seit 4.6. Habe 4.8 dann mal clean geflasht, hat sich aber trotzdem nichts dran geändert.

• Danke
Reaktionen: Predo
Ist das wirklich so?
Ich hab das Phänomen auch, dass ich nichts angezeigt bekomme, dann beim manuellen Nachschauen in der Store App Infos über Aktualisierungen bekomme.
Aber ich gucke auch jeden Abend dort nach, alte Gewohnheit.
Ich meine aber, wenn ich die Gewohnheit dann doch mal auslasse, dass dann doch Benachrichtigungen kommen.
Deshalb bin ich bisher davon ausgegangen, dass die Store-App selbst nicht immer ad-hoc Updates mitbekommt, sondern erst die Anfrage nach Updates mit dem Aufrufen der App startet bzw. in größeren Intervallen, die es bei regelmäßigem manuellem Aufrufen so erscheinen lassen, als ob die Benachrichtigungen nicht weiter gegeben werden.

Gehe ich recht davon aus, dass ihr auch immer recht oft und regelmäßig manuell nachschaut und damit die Theorie zumindest zutreffen könnte?

Deiner Theorie muss ich leider einen Dämpfer verpassen: Ich habe, weil es mir nicht sofort aufgefallen ist, immer erst nach ca. 1 Woche oder sogar mehr in den Play Store geschaut. Und dann natürlich über 20 Updates bekommen...

Ok, dann ist das ein ziemlich eindeutiges Zeichen dafür, dass meine Theorie nicht mehr als das ist. ;)

Bei mir saugen die "Google Play Dienste" in den letzten Tagen den Akku leer. Jemand ähnliche Probleme?

Anhänge

• 2014-05-10 14.22.00.png
    2014-05-10 14.22.00.png
    34,9 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Kann ich bestätigen, hatte ich in den letzten Tagen auch mit meinem N5.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Predo
Also eher ein Problem bei Google....... Dachte schon es liegt an der ROM

• Danke
Gab in den letzten Tagen ein update für die Google Dienste. Denke, dass, da er das im Hintergrund lädt, dadurch der erhöhte Akku Verbrauch kommt.. Dürfte sich bald legen..

Wenn er das Problem hat was ich angesprochen habe, dann liegt es nicht an einem Update das gezogen wird, sondern das irgendein Google Dienst wieder randaliert.

Welcher das wäre versuche ich noch herauszufinden.

Hier noch der Changelog: /changelog

Schon jemand build 5 getestet?

Läuft mal wieder ohne Probleme. Es gibt sich mal wieder passende GApps dazu. Also nicht wundern, wenn es mit den anderen (alten) GApps humpelt ;-)

Hm, wie genau aktualisiere ich denn so eine Weekly? Einfach zip ziehen und drüber flashen? Gapps auch? Sind dann alle persönlichen Daten (= Fotos etc.) weg? Was genau bedeutet das empfohlene "manually wipen"?
Muss ich das Telefon dann wieder komplett neu einrichten? Hab's am vergangenen Wochenende endlich geschafft, von CM10.2 auf SlimKat 4.9 zu aktualisieren und würde ein komplettes Neueinrichten gern vermeiden...

Kannst Du "dirty flashen": Rom und Gapps runterladen > ins Recovery booten > mounts and storage > format /system...da werden die Reste der alten Gapps gelöscht und sonst passsiert nix; dein Handy bleibt genauso wie vorher! ...danach die Rom und die Gapps installieren, fertig!

"Dirty flashers do the following: Format system manually....flash SlimKat build, flash new gapps and boot up."

• Danke
Reaktionen: fahrer17
Bei mir ist der PlayService nach dem flashen permanent abgestürzt. Dann hab ich eine Update-Benachrichtigung im Notification-Bereich bekommen, dass ich den Service aktualisieren soll. Gesagt, getan. Nun läuft alles rund.

• Danke
Jo, scheint geklappt zu haben :)

Seit der letzten Weekly und auch mit der aktuellen Stable zeigt mir die Galerie-App keine Picasa-Ordner mehr an.
Ich kann zwar mit der Fotos-App auf die Online-Ordner zugreifen, auch mit meinem Dateimanager, aber ich fand es eigentlich ganz schön, dies auch in der alten Galerie-App zu können.
In den Sync-Optionen ist alles angeklickt, was anzuklicken ist.

Jemand eine Idee, wie ich das ganze wieder so hin bekomme, dass auch in der Galerie-App meine in der Cloud gespeicherten Bilder angezeigt werden?

Edit:
Kann es sein, dass die App schon seit längerem keine Picasa-Bilder mehr anzeigt?
Ich meine, das aus anderen Beiträgen heraus zu lesen.
Bei mir ist es halt neu.
Könnte daran liegen, dass ich meist ohne Wipe neue Versionen flashe, bisher ohne Probleme.
Jetzt hab ich mal einen Wipe gemacht und eine mir wichtige Funktion ist weg.
Schade.

Edit2:
Andererseits schreiben viele auch, dass sie zum Beispiel auf N7-Tablets mit KitKat Picasa-Bilder in der Galerie-App angezeigt bekommen, auf dem Handy mit KitKat jedoch nicht.
Das irritiert mich gerade.

Edit3:
Langsam bin ich richtig genervt.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hängt die Galerie-App auch mit der Kamera-App zusammen.
Und plötzlich hat auch die gesponnen. Ich hatte mir irgendwann mal manuell die neue Kamera installiert, es lief alles super, auch zusammen mit der Galerie-App und den Picasa Ordnern.
Jetzt, nach dem flashen mit Wipe vom System, geht die Galerie-App nicht mehr wie gewohnt und auch die Kamera-App ist immer sofort nach dem Aufrufen abgestürzt.
Neu die Rom geflasht, die alte Kamera war installiert. Der versuch, diese über den Store zu updaten klappte nicht mit dem Hinweis, dass was mit der Signatur nicht stimmt und erst die alte Version deinstalliert werden muss.
Dies über Slimsizer getan und wieder in den Store. Installation klappte wieder nicht, mit dem Hinweis, dass die App schon vorhanden wäre.
Ist sie aber nicht.
Trotzdem noch mal die App aus dem Rom-Zip gelöscht, falls der Slimsizer nicht korrekt gearbeitet hat, die Rom neu geflasht und dann im Store erneut den Hinweis erhalten, dass die App angeblich installiert sei. Das auch wieder nach System-Wipe.

Ich hab jede Woche die neue Weekly geflasht, ohne System- oder sonstigen Wipe, manchmal vielleicht Cache- und Dalvik-Wipe, aber auch nicht jedes Mal. Das Fon lief immer ohne Probleme.
Jetzt wipe ich System, wie angegeben, und hab da die beiden Probleme.

Woran kann es liegen, dass der Store denkt, die App sei noch installiert, wenn es sie neu installieren will? Vorher wird sie auch nicht als Installiert angezeigt, die Meldung kommt erst nach dem Download. Manuelle Installation mittels apk aus anderer Quelle funzt übrigens auch nicht, allerdings ohne Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar das Problem nicht. Es gibt aber unter add-ons auf der Slimkat Seite ein Camera fix.. Vielleicht den mal probieren ;)

Ich hatte das gleiche Problem mit der Installation der Kamera aus dem Store, bin genau wie du vorgegangen, auch die Installation der APK von Hand lief ohne Fehlermeldung durch. Letztendlich hat nur ein Fullwipe mit Installation der neuen Gapps geholfen.

Seit Build 5 habe ich das Problem das "Android OS" beim Akkuverbrauch wieder ganz oben dabei ist. Habe von 4.9 auf 5 dirty geflasht (inkl. format der System-partition), hat jemand das selbe Problem?

• Danke
Reaktionen: laborskript
Jepp. Ich habe den Eindruck, dass der Akkuverbrauch seit ~4.8 etwas höher ist. Bin dem aber noch nicht nachgegangen. Möglich, dass das nicht an der ROM sondern an den Updates der Google Dienste liegt.