[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na die neue Kamera ist doch schon in den Gapps, oder irre ich mich da?

Nein ist nicht drinnen nur dafür vorbereitet.
Musst du aus dem Playstore installierten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Jo ist klar, ich hab zwar System formatiert, aber bei mir war die Kamera ja schon vorher installiert und somit in Data vorhanden.

Aber nicht die von Google, oder du hast sie schon mal installiert.

Genau, ich hatte sie schon vorher drauf.

kann mir jemand sagen, welchen wert die dpi Einstellung bei SlimKAT hat?

Ich bin mir nicht sicher, kann mich aber nicht erinnern, die DPI mal geändert zu haben und bei mir steht sie auf 268. Müsste dann wohl auch die "Originale" sein.

Hab auch mal ne Frage: Seit der letzten oder vorletzten Weekly hab ich beim Verwenden der Tastatur in der Navigationsleiste zwei Pfeile nach Links bzw. Rechts.
Irgendwann hatte ich das mal aktiviert, weil die damals genutzte Tastatur keine permanent angezeigten Pfeile geboten hatte.
Aktuell nutze ich aber Swiftkey und da gibt es Pfeile, brauche die Pfeile in der Navbar also nicht.
Aber ich finde keinen Einstellungspunkt mehr dafür. Ist der irgendwo versteckt oder auch in einer Datei, die editiert werden muss oder...?

• Danke
Reaktionen: RockyBalboa
Nee, die Tabelle ist alt. Beim N7² sind die Werte wie beim N4 darüber.

Edith: Ooops...wir sind hier ja im N4-Bereich. Die Zahlen passen natürlich....

laborskript schrieb:
Hab auch mal ne Frage: Seit der letzten oder vorletzten Weekly hab ich beim Verwenden der Tastatur in der Navigationsleiste zwei Pfeile nach Links bzw. Rechts.
Irgendwann hatte ich das mal aktiviert, weil die damals genutzte Tastatur keine permanent angezeigten Pfeile geboten hatte.
Aktuell nutze ich aber Swiftkey und da gibt es Pfeile, brauche die Pfeile in der Navbar also nicht.
Aber ich finde keinen Einstellungspunkt mehr dafür. Ist der irgendwo versteckt oder auch in einer Datei, die editiert werden muss oder...?

Die Pfeile gibt es erst seit der vorletzten Weekly oder so...deaktivieren kann man sie nicht. Übrigens: Wenn man auf den Pfeilen drauf bleibt, wechselt man zwischen ganzen Zeilen...

Vielleicht kannst du die SwiftKey-Pfeile deaktivieren?

• Danke
Reaktionen: laborskript
Neue Frage: wie kann ich den integrierten Privacy Guard deaktivieren? Finde da keinen Einstellungspunkt zu. Und über Titanium finde ich unter dem Namen Pricacy Guard auch nichts, was ich deaktivieren könnte, ebenfalls nicht im App-Drawer.
Hintergrund ist, dass ich gerne eine andere App, die sich um Berechtigungen kümmert, testen würde. Bei mir funktioniert diese aktuell nicht, bei jemand anderen schon. Ich würde nun gerne sehen, ob es vielleicht daran liegt, weil es Konflikte mit dem integrierten Privecy Guard gibt.

Außerdem steht noch die Frage von drei Beiträgen über diesem aus, nach den Pfeilen in der Nav-Leiste. :winki:

Edit:
Hab erst jetzt gesehen, dass kurz vor meinem Posting die Frage nach den Pfeilen ja schon beantwortet wurde. Danke dafür. :)

Zuletzt bearbeitet:
zu "Neue Frage": Nein.
zu "Frage von drei Beiträgen über diesem": Nein.

• Danke
Reaktionen: laborskript
Bei mir steht in den Einstellungen unter Akku das ich seid über 11 Stunden telefoniere das ist doch nicht normal habt ihr auch solch ein Fehler hier nochmal ein Screenshot.

padepeny.jpg

Hast du das Handy deiner Freundin geliehen?
Scherz beiseite.. Kill doch mal die Telefon App bzw. Schadet es nie einen Neustart zu machen.

Wie viel Minuten hat das telefonieren in Anspruch genommen?

Hab Neustart gemacht aber scheint wieder selbe Problem zu sein, ein Freund hat versucht mich anzurufen dann stand da ...Phone wurde beendet und seid dem bin ich am "telefonieren" also ich kann auch nicht angerufen werden. Ich glaube ich flashe die Rom mal von vorne später

Edit: neu Flashen hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das mit GPS. Hatte aber keinen Mehrverbrauch zur Folge, war nur die komplette Akku Zeit als an in der Liste, obwohl Standort aus war.

Bei mir ist es bei der neuen Hangouts-Version so, dass sie 40-50% vom Akkuverbrauch hat. Auch ein neu Flashen hat nichts gebracht aber nach dem Downgrade der Hangouts-Version geht es wieder. Anscheinend ist die slimkat Version noch recht verbuggt...

Wenn eine ROM wenig verbuggt ist, dann die SlimKat!
Ich teste immer mal unterschiedliche ROMs...dank MultiROM - und SlimKat ist, neben wenigen anderen, die stabilste.

jm2c :smile:

• Danke
Reaktionen: hansichen und -earth-
Hm, trotzdem nervig. Außerdem ist mir heute zufälligerweise aufgefallen, dass mir gestern bei whatsapp über etwa 2 Stunden Nachrichten fehlen und ich mir nicht erklären kann, warum ich die nicht habe :( Alle anderen aus der Gruppe haben sie bekommen bloß bei mir ist dieses "Loch"...

Irgendwie verspüre ich gerade richtig Lust auf eine andere Rom zu wechseln