[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wäre es nicht sinnvoll, man aktualisiert den startpost um die Informationen wie man die Rom im falle eines updates richtig flasht?
ich habe nun von build 3 stabile auf build 4 stabile geflasht und dabei wipe data/system/cache/dalvik cache gemacht.
jetzt habe ich allerdings gelesen das wipe system/cache/dalvik cache gereicht hätte. so musste ich ja alles wieder neu einstellen :(

also bitte die paar Zeilen im startpost aktualisieren!!!

tkn schrieb:
Bei mir funktioniert schon seit 4.3 die Uhr nicht mehr vernünftig, immer wenn ich diese oeffnen will kommt die Meldung: Uhr wird beendet.
Hat das Problem sonst noch jemand?

Installiere die letzte Version von SlimKAT.

Geh in den SlimSizer und deinstalliere alle .apk´s die das Wort Clock enthalten.

Neustart ins Recovery , nochmal die aktuellste version von SlimKAT installieren. Fertig. :laugh:

Greetz Kaz

RockyBalboa schrieb:
wäre es nicht sinnvoll, man aktualisiert den startpost um die Informationen wie man die Rom im falle eines updates richtig flasht?
ich habe nun von build 3 stabile auf build 4 stabile geflasht und dabei wipe data/system/cache/dalvik cache gemacht.
jetzt habe ich allerdings gelesen das wipe system/cache/dalvik cache gereicht hätte. so musste ich ja alles wieder neu einstellen :(

also bitte die paar Zeilen im startpost aktualisieren!!!

Ich mach nur Wipe cache/dalvik und bissher lief es immer. Dazu nehme ich die OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's).

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste, und genau weil es jeder anders macht wäre es sinnvoll, einer der ahnung hat schreibt es richtig in den startpost und man kann sich als nicht so 100% android guru danach richten und alle anderen die von der beschreibung abweichen müssen eben sich kümmern. in anderen threads stehts ja oftmals auch da wie man die rom neuaufsetzt und wie man dann nur ein update macht. leider eben hier nicht und auf der slimrom.net seite stehts auch nicht wie man ein update macht ohne datenverlust :(

also bitte startpost dahingehend anpassen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Update müsst ihr nichts wipen. Sobald am Cache oder Dalvik was geändert wird, säubert sich das selber.

Updates einfach drüber installieren. Es sei denn es steht anders im Changelog oder es ist eine neue Android Version.

Ja, es steht überall macht nen Cache und Dalvik Wipe. Aber es ist definitiv keine Pflicht. Lediglich eine Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Bin jetzt etwas verwirrt bezüglich der neuen stable. Auf meinem Nexs läuft aktuell die 3er stable und ich möchte auf die 4er updaten. Kann ich also einfach drüber flashen ohne einen wipe? Und Gapps bleiben auch erhalten? Danke!

Ich habe es so gemacht. Allerdings mit den neuen GApps

• Danke
Reaktionen: Tiffy666
Es wurde geschrieben, dass /system explizit gewiped werden soll (auch die Begründung!). Ziel ist, dass die GApps-Backup-Mimik beim flashen nicht greift. Dann die neuen GApps flashen.

Klar, geht das auch ohne wipen vom System, nur dann kommen die alten GApps durch das Backup wieder rein und irgendwelche Reste bleiben trotz flashen der neuen GApps bestehen.

Das mag auch nur bei einigen Wenigen zu misteriösen Fehlern führen..... :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die ganzen letzten Wochen auf den jeweils aktuellen Weeklies ohne Probleme unterwegs gewesen, hab da auch ab und an die jeweils neuen Gapps geflasht.
Ich nehme an, dadurch reicht es bei mir, einfach so drüber zu flashen?

Du hast die letzten Postings und den Hinweis auf der SlimRom-Seite gelesen (und verstanden)???

:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ja, klar hab ich das. Aber hast du auch meine Frage gelesen?
Denn die Hinweise beantworten meine Frage eben nicht, zumindest nicht zweifelsfrei.

Wir haben eine Stable, die ja nur deshalb als Stable bezeichnet werden kann, weil die Weeklies vorher keine Probleme zeigten. In der Regel sind also Stables im Softwarebereich die letzte Weekly oder selten Nightly, die sich eben als stabil gezeigt haben. Ganz genau nimmt man in der Regel davor noch einen RC, also Release Candidate, den es hier aber ja nicht gibt. Und ja, ich weiß, dass es da eigentlich auch noch die Betas usw gibt. Aber die haben wir hier ja nun auch nicht.
Und da auch bei den Gapps schon seit kurzer Zeit neue Varianten unterwegs sind, kann man davon ausgehen, dass ich diese auch schon länger nutze, ein Wipe also unnötig ist. Ich fände es jedenfalls merkwürdig, wenn Google ihre neuen Versionen in Absprache mit Slim rausbringen würden und kann also auch hier davon ausgehen, dass ich die neuen Varianten schon länger nutze.

Da sich die Hinweise aber in erster Linie auf Updates von der letzten Stable zur jetzigen beziehen, muss natürlich darauf hingewiesen werden, dass ein Wipe nötig ist, vor allem, da ja eben auch die Gapps neu sind. Aber, wahrscheinlich eben nur für die Wechsler von der letzten zur aktuellen Stable.

So, wie beschrieben, kann es aussehen und in der Regel trifft das bei Software-Aktuallisierungen auch zu.
Es kann aber auch sein, dass die Stable eigentlich noch gar nicht als Weekly getestet wurde und einfach so als Stable bezeichnet wurde, also wirklich komplett neu ist. Und dass Google die Gapps zwar schon vor ein paar Tagen erneuert hat und jetzt, zufällig zusammen mit Slim, eine weitere Erneuerung vorgenommen hat.
Kann sein, klingt mir aber unwahrscheinlich, aber um sicher zu sein, wollte ich noch mal fragen.

Jooo...

Slim schreibt:
NOTE:
For dirty flashers: Before you flash, you MUST wipe your system manually. Gapps has received major rework, and this way you ensure that nothing old will be left.

Was gibt es da zu diskutieren?

Hatte ich eigentlich schon erklärt: es gab vor zwei Wochen neue Gapps und mir ist nicht klar, ob es sich bei den heutigen Gapps tatsächlich um so schnell folgende neue Gapps handelt oder eben nicht doch diejenigen vom 17.3. sind, die nur deshalb heute als neu tituliert wurden, weil es eben auch eine neue Stable-Rom gibt und sie damit für die Stable-Wechsler auch tatsächlich neu sind.
Na ja, mir egal, man kann es nicht wissen, hier weiß es offenbar auch niemand, ich gucke mal, ob ich noch mal neu flashe mit nem Wipe, bisher stelle ich allerdings keine Probs fest.

Ausserdem passiert beim formatieren von /system ja nix weiter, ausser das man die DPI wieder einstellen, sofern geändert und vllt zwei, drei priv-apps wieder aktualisieren muss. Darum fällt mir auch kein Grund zur Diskussion ein....Es geht ja nicht um einen FullWipe.

Da Slim u.a. wegen TRDS dauernd an den Gapps rum schraubt, glaube ich schon, dass der Hinweis begründet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Alpha kommt heute Abend. Mit KK 4.4.3

• Danke
Reaktionen: Kazama
Wooohuuu KK 4.4.3!!!

Und am Rande gefragt, kann man die DPI wieder irgendwo im System einstellen?

Das war mal dabei im Moment nutze ich ne App dafür.

April,April :D

Kazama schrieb:
Installiere die letzte Version von SlimKAT.

Geh in den SlimSizer und deinstalliere alle .apk´s die das Wort Clock enthalten.

Neustart ins Recovery , nochmal die aktuellste version von SlimKAT installieren. Fertig. :laugh:

Hat nicht funktioniert

Gestern gab es build 4 (glaube hab sowas wie den stabile Kanal) da ist jetzt der recent apps switcher..... Anders.
Kann man den irgendwo wieder zurückstellen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das neue "Recent Apps" zurückstellen????
Geht nicht...warum auch? :rolleyes2: :lol:

screenshot2014zgb38e61ch.png

:biggrin:

• Danke
Reaktionen: kufikugel