[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das finde ich sehr praktisch:
Recents do not kill favorite apps

Sonst hast du wohl recht mit den Bugfixes. Aber ich wüsste fast nicht, welche Features man noch reinpacken könnte ;).

Auch die neuen Gapps mit den aktuellen Google Play Services sind wichtig für mich - endlich funktioniert das Ein-/Ausschalten der Location Services richtig.

Ich kille eigentlich nie apps und fahre damit sehr gut.. Darum is mir das nicht so wichtig ;)

Was hat denn an mit dem An- und Abschalten nicht gestimmt?

Werden denn die Apps aus dem Verlauf tatsächlich gekillt?
Ich meine, die Laufen noch im Hintergrund weiter, oder irre ich mich?
Und selbst wenn, dann starten sie ja auch wieder im Hintergrund (falls das in der App vorgesehen ist).
Falls die wirklich gekillt werden und nicht neu starten, könnte man ja auf Greenify verzichten, wenn man das alles lieber händisch machen will.
Da glaube ich aber nicht so recht dran.

Ich "kille" Apps eigentlich auch eher selten, läuft alles von allein ganz gut.

Aber was das mit den Favoriten auf sich hat, die nicht gekillt werden, das wüsste ich trotzdem gerne. Wo definiert man die?

:)

einfach in den recent apps auf das Symbol länger tippen, dann taucht ein Stern auf und dann ist es eine Favorit app ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: klaust
enjoi schrieb:
Was hat denn an mit dem An- und Abschalten nicht gestimmt?

Wenn man die Ortung nach Verwendung deaktiviert hat, hat die Ortung erst nach einem Reboot wieder funktioniert, egal wie oft man sie ein- oder ausgeschaltet hat...war ein Bug in den Google Play Services.

• Danke
Reaktionen: enjoi und Dr-Kimble
Ich habe hier einige ROMs getestet die mir empfohlen wurden aber keines war so schnell wie das hier einfach nur genial.

• Danke
Reaktionen: Kazama und Dr-Kimble
Hat mal einer das Problem gehabt, dass die Google Suche keine Apps mehr durchsucht? Habe schon Chache und Data gelöscht, aber leider ohne Erfolg.

Wenn ich das richtig gelesen habe, tritt das Problem bei xda Usern vermehrt auf.

Hat noch irgendjemand Probleme mit dem Netz, oder liegt das an Vodafone zur Zeit in meinem Gebiet?

Ich habe keine Probleme mit eplus :)

• Danke
Reaktionen: enjoi
Okay, danke.. Dann hat Vodafone hier wohl extreme Probleme ab 22 Uhr.. Seit vorgestern hab ich da absolut kein Netz mehr.. Aber gut, dass es nicht an der Rom liegt, hätte mich auch gewundert.. Aber man weiß ja nie ;)

Man beachte folgende Hinweise:

:

For dirty flashers:
Before you flash, you MUST wipe your system manually. Gapps has received major rework, and this way you ensure that nothing old will be left.

We highly recommend to flash the new gapps package!!!!

• Danke
Reaktionen: hansichen
Danke für den Hinweis, bis jetzt läuft es jedoch auch dirty super, wenn es jedoch morgen zu Probleme kommt werde ich wipen.
Kann man eigentlich sehen, was bei den gapps so großartig verändert wurde? Ich lösche beispielsweise gleich solche Sachen wie Google Musik oder g+, daher könnte es doch theoretisch auch sein, dass es dann nicht von den Änderungen betroffen ist, oder?

Du brauchst nur system wipen...die Daten bleiben vorhanden. Nur mögliche Überreste der alten gapps wären weg.

Hm, wird nicht beim flash am Anfang automatisch ein Format system gemacht? Was ist denn der Unterschied zu einem händischen wipen?

Bei mir funktioniert schon seit 4.3 die Uhr nicht mehr vernünftig, immer wenn ich diese oeffnen will kommt die Meldung: Uhr wird beendet.
Hat das Problem sonst noch jemand?

hansichen schrieb:
Hm, wird nicht beim flash am Anfang automatisch ein Format system gemacht? Was ist denn der Unterschied zu einem händischen wipen?

Bevor das Update-Zip beim Flashen system formatiert, werden Backupscripts durchgeführt. So eines gibt es auch für die gapps, um nicht nach jedem Flashen die gapps neu einspielen zu müssen.

Um also das Backup zu verhindern, wenn sich gröberes an den gapps getan hat, kann man vorher system wipen - dann gibts nix mehr fürs Backup.

tkn schrieb:
Bei mir funktioniert schon seit 4.3 die Uhr nicht mehr vernünftig, immer wenn ich diese oeffnen will kommt die Meldung: Uhr wird beendet.
Hat das Problem sonst noch jemand?

Nö, ich hatte bei Slim noch nie ein Problem mit der Uhr...