[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann Apps, die man nicht haben will, egal ob bei den GApps oder der Rom selbst, auch mit dem X-Plore Filemanager auf dem Handy selber löschen.
Falls man, wie ich, mittels SlimOta die Dateien direkt auf's Handy lädt.

Öhm, man kann sich mit dem SlimOTA z.B. den Play Store, Kalender Sync und Kontakte Sync einzeln ziehen?
Das wäre viel genialer als eine Gapp zu flashen wo sowieso immer irgendwas dabei ist was ich nicht will.

Nein kann man nicht. So wie WinRAR daher kommt geht das ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Ich wollte nur darauf hinaus, dass man mindestens mit dem X-Plore Dateimanager auch auf dem Handy Zips bearbeiten kann. Ich selbst tue dies nur bei der Rom, die GApps hab ich in der gewünschten Form eh auf dem Handy.

• Danke
Falls es jemanden interessiert: die Verknüpfung Tasker mit der Touch Wake Funktion funktioniert ohne Probleme, wenn man vor dem Ausführen des Tasks, Touch Wake zu aktivieren, eine gewisse Delay-Zeit einstellt. Ich hab bei mir eine Minute gewählt, vielleicht reicht auch weniger.

Stable 3.0 steht zum Download bereit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: panhans, Tiffy666, RealDanyo und eine weitere Person
Der Thread wird dann morgen aktualisiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Nicht vergessen, es gibt auch neue Gapps.

• Danke
Moin gibt es ne Möglichkeit die dpi zu ändern

Ja in der build.prop den entsprechenden Teil ändern. Einfach build.prop Editor aus dem Markt ziehen und dort ro.lcd.density (müsste so heißen) von 264 auf 320 ändern, neustarten fertig.

• Danke
Reaktionen: taffeljunge
Muss ich zum aktualisieren komplett neu flashen und einrichten oder wie...?
Wäre voll stia ich hab kb Alles neu einzurichten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Brauchst du auch nicht, kannste so drüberflashen. Ist ja kein Upgrade, sondern nur ein Update.

"Instructions:
It is very important that you follow the installation instructions (especially the part about wiping/formatting system). If you don't, you will have issues, and there will be no one able to help you out.
"

Nur nichts nachfragen, falls nach einem DirtyFlash irgendwas nicht geht wie erwartet....

:winki:

Dass die Devs darauf hinweisen, ist ja klar. Bei Arzneimitteln wird ja auch auf die Nebenwirkungen hingewiesen, um "Klagen" zu vermeiden. Aber in diesem Fall ist ein FullWipe nunmal nicht notwendig. Dass man sicherheitshalber vorher ein Backup machen sollte, muss denk ich mal nicht wirklich erwähnt werden :D

Klar, meist funktioniert das. Ich hatte es auch schon anders....
Die XDA-Threads sind voll mit so was.

Hi,
hab slimkat flashen wollen, mit twrp gings gar nicht, mit cwm läuft die zip zwar durch, aber ich hab einen bootloop beim blinkenden slimkat logo (dabei leuchtet auch die led grün).
Das ganze mach ich per sideload (hab ja keine rom mehr drauf und nen full wipe gemacht...)

was mach ich falsch??

Aktuelles Baseband und Bootloader für 4.4 installiert?

Wieso hast du keine ROM mehr drauf? Von welchem System kommst du denn? Wie genau bist du beim FullWipe vorgegangen bzw. welche Schritte hast du im Einzelnen ausgeführt?

Hat jetzt geklappt, ich habe erst stock flashen müssen (komplett) und dann twrp neu aufspielen, dann gings ohne Probleme.

Hab dann auch herrausgefunden, dass ich nicht den CM kernel nehmen darf :D

Vorher hatte ich slimbean 4.3_2 (also die vorherige letzte stable), werde wahrscheinlich auch wieder zurüchgehen. Mir fehlen einfach einige Features (Profile, ram-leiste, kill all, ...) Auch der akkuverbrauch kommt mir höher vor :/
Hoffe das wird noch implementiert.

Beim Full wipe habe ich alles gewiped, mache ich immer so und ging auch immer ercht gut :)
Ich hasse reste vom vorherigen system.