[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft die Rom mit matr1x kernel?

RC3 ... hat die schon jemand drauf?

Das erste das mir aufgefallen ist, sweep2wake/sleep geht mit dem Stock-Kernel nicht mehr. Oder habe ich was übersehen?
Dafür ist jetzt ein "Touch Wake" drin (Screenshot), wo ich aber nicht weiß, was das soll bzw wie man das benutzt :blushing:

Ich wollte vllt mal wieder den Franco-Kernel nehmen. Kommt der mittlerweile mit Slims Superuser klar oder muss man da immer noch SuperSU separat flashen?

:smile:

Anhänge

• 2014-02-10 08.30.41.png
    2014-02-10 08.30.41.png
    9,8 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: THEROMJUNKY
klaust schrieb:
RC3 ... hat die schon jemand drauf?

Das erste das mir aufgefallen ist, sweep2wake/sleep geht mit dem Stock-Kernel nicht mehr. Oder habe ich was übersehen?
Dafür ist jetzt ein "Touch Wake" drin (Screenshot), wo ich aber nicht weiß, was das soll bzw wie man das benutzt :blushing:
Touchwake heißt, dass du innerhalb der angegebenen Zeitspanne das Display durch einfachen Touch reaktivieren kannst, nachdem es von alleine (und nur dann!) ausgegangen ist. Nützlich, wenn man z.B. was am lesen ist oder Youtube schaut und auf einmal geht das Display durch den Timeout aus. Eine Berührung und es ist wieder an.

Jooo, habe es mittlerweile auch rausgefunden. Relativ nutzlos für mich..... Sehr blöd, dass s2w+s2s nicht mehr unterstützt wird.

Aber DT2W funktioniert auch. Mal sehen, was der Akku dazu sagt..... :unsure:

Code:
#!/system/bin/sh
echo 1 > /sys/devices/virtual/input/lge_touch/dt_wake_enabled

Am Akku nuckelt es nicht soooo doll. Ich habe immer nur das Problem, dass sich nach einiger Zeit die Statusbar nicht mehr herunterziehen lässt. Bildschirm aus und wieder an schafft dann Abhilfe. Das gleiche Problem tritt in Kombination mit dem SlimPie auf. Es liegt wohl an veralteten Touch Modulen. Die von Touchcontrol laufen ausgezeichnet, aber die sind halt nicht für die Kerneldevs zugänglich. :\

Das hat hellsgod schonmal erklärt. TouchControl startet wohl den Daemon immer wieder neu. Bei den Kerneln, bei denen s2w etc. pp mit bei ist, stürzt wohl eben jener ziemlich oft ab. Ich hab ebenfalls Purity (latest) mit hellscore (latest, test) und TouchControl am rennen. Funktioniert wunderbar!

Lohnt sich ein Kernelwechsel bei der Slimkat, z.B. Hellscore, wenn man keine Tweaks vornimmt am Kernel?
Hab Slimkat grad drauf mit dem Kernel der halt dabei ist.
Was meint ihr?

Ich finde, es lohnt sich nicht. Ich hab mit dem Kernel der Rom hervorragende Akku-Werte, teils um einiges besser, als die Werte, die beim hellscore gepostet werden. Und auch mit dem hellscore waren die nicht besser, aber auch nicht schlechter.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Okay, dachte ich frage lieber mal nach.
Nicht das ich mit einer super Rom wie SlimKat unterwegs bin und dabei könnte es noch besser sein mit anderem Kernel :p

Sehe ich auch so. Der Slim-N4-Kernel ist so gut, dass es nur noch Beschäftigungstherapie ist, mit anderen Kernen hier oder da irgendetwas besser machen zu wollen.

:)

Da mich das Touchwake Feature sehr interessiert, habe ich jetzt auch mal den Slim Kernel geflasht. Nun habe ich aber eine Frage @klaust: Wie hast Du das genau mit dem Sweep2Wake bzw. Sleep eingestellt? Oder geht das nur über Touchcontrol? Welche config muss man dann laden? (Hatte das eben mal drauf, Sweep2Sleep ging, aber Wake nicht. Habe es mit Slim 1.8 probiert als config, jetzt erstmal erstattet worden).
Danke für Hilfe.
Gruß Chris

Per Nexus 4 unterwegs geschrieben

Sweep2Sleep ging???
---

Entweder "Touch Wake" oder DT2W. Beides zusammen macht ja keinen Sinn.
"Touch Wake" läßt sich per Trickster einstellen.

Für DT2W habe ich mir ein kleines Script gemacht...
Code:
#!/system/bin/sh
echo 1 > /sys/devices/virtual/input/lge_touch/dt_wake_enabled
...und unter dem Namen dt2w.sh nach /sdcard kopiert.

Aktivieren dann im Terminal, siehe Screenshot. In der Shell per adb geht das natürlich auch. Es gibt auch Apps (z.B. SManager), womit man Scripte ausführen lassen kann.

Anhänge

• 2014-02-13 12.02.00.png
    2014-02-13 12.02.00.png
    5,7 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Das ist ein Update auf den RC3-Kernel. Ist im dicken Zip nicht drin, must du hinterher drüber flashen.

• Danke
Reaktionen: increpidix
Ich hätte zu dem Touch Wake mal ne Frage: wie wird das genau aktiviert?
Ich weiß, das geht zum Beispiel per Trickster Mod, aber ich würde das ganze gern per Tasker in bestimmten Kontexten aktivieren bzw. deaktivieren.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen könnte?
Mir würde auch ein entsprechendes Script reichen, dann würde ich im Tasker-Thread noch mal nachfragen, ob und wie ich das dort integrieren kann, falls ich es nicht alleine hin bekomme.

Das sollte so gehen:
Code:
echo 1 > /sys/devices/virtual/misc/touchwake/enabled

Delay in ms:
Code:
echo xxxxx > /sys/devices/virtual/misc/touchwake/delay

Probiert habe ich es noch nicht, da ich lieber DT2W nehme.

• Danke
Reaktionen: laborskript
Hat genau so geklappt, wie ich mir das Vorstelle.
Danke für die Werte.

Jetzt bin ich nur gespannt, wie sich das auf den Akku auswirkt. Obwohl das auch relativ egal ist, weil ich seit kurzem auch ein qi-Ladegerät habe, auf dem das Handy die meiste Zeit zu Hause liegt.

Edit:
Das schöne ist, dass ich mit dem Code die Delay-Werte dann auch noch höher setzen kann, als es mit Trickster möglich ist. Passt mir sehr gut für zu Hause und unterwegs läuft alles ganz normal. Sehr schön. :)

Edit2: Ganz so gut klappt es dann doch nicht. Bei meinen Tests hier zu Hause läuft alles super. Wenn ich also W-Lan im Handy ausschalte und damit nicht mit dem Heimnetzwerk verbunden bin, schaltet sich die Funktion wie gewünscht aus, wenn ich W-Lan wieder aktiviere und verbunden bin, schaltet sich die Funktion wie erwünscht ein.
Gehe ich aber real außer Haus, funzt das deaktivieren auch, doch beim wieder nach Hause kommen schießt irgend was quer und das Display reagiert gar nicht mehr auf Eingaben. Da hilft dann nur ein Reboot über die Ein/Aus-Taste.
Ich hab in dem Taskerprofil jetzt mal eingestellt, dass nach dem Einloggen im Heimnetzwerk erst mal eine Minute gewartet werden soll, bis die Funktion wieder aktiviert wird. Mal sehen, ob das was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei den Slim-Gapps eigentlich ungewollte Apps einfach aus der Zip löschen oder muß man dann noch zusätzlich irgendeine Datei editieren?

Kann man raus löschen.
Man sollte aber beachten das die Zip sich nicht ändert damit das Recovery keinen Fehler ausspuckt. Das erreicht man mit WinRAR ganz gut.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
WinRar läuft bei mir mit Standard-Settings, passt das so?