[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar ich habe die Build. Prob verändert und es auf 320 gestellt. Perfekt :D
Meint ihr einen neuen Kernel wir beispielsweise den hells b43 zu flashen wäre schlau oder eher unnötig?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

schlau ;)

Hells Kernel zu flashen ist immer schlau...einfach so “out of the Box“...

Haha Alles klar danke für die Antworten, ich wusste nicht ob der kompatibel ist mir slimkat und ob der slimkat Kernel nicht besser ist aber wenn ihr es sagt :) :D

Der slim Kernel ist auch nicht schlecht, nur kannst bei dem nicht so viel einstellen wie beim hells (z.B. voreingestellte Farbprofile). Und der hells ist etwas sparsamer.

Also ich fahre jetzt seit 2 Wochen mit dem Slim-Kernel, habe vorher den Hells genutzt. Vom Akkuverhalten kann ich nicht behaupten, dass einer der beiden Kernel besser oder schlechter ist. Der Slim unterstützt DoubleTap2Wake und die Farbprofile kann man ausgleichen indem man den Kontrast und die Sättigung etwas anhebt.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Leute Ich hab ein Problem, ich weiß nicht ob es schon davor so war aber nachdem ich den hells Kernel geflasht habe habe ich einen Kollegen anrufen wollen, und der Telefon Hörer gibt keinen einzigen Ton von sich, kein tuten und keine Stimme nichts.
Ich dachte vielleicht liegt es am Kernel und hab daraufhin den Franco Kernel probiert doch das Problem besteht weiterhin.
Wie kann ich das Problem beheben?
Ich finde Alles an der Rom ist perfekt nur eben dieses Problem habe ich –. –

Ich habs probiert aber es hat nichts gebracht scheiss drauf ich hab mein Backup von der catalysmrom wieder aufgespielt

Zu ART: hab das heute mal aktiviert, nachdem ich Xposed deaktiviert hab. In so kurzer Zeit ist es natürlich schwer, was zum Akku zu sagen, aber der Verbrauch hält sich in engeren Grenzen als ohne Art bisher bei ähnlichem Verhalten wie sonst auch.
Problem bei mir ist allerdings, was aber vorher bekannt war, dass die Apps mehr Speicher brauchen, was bei meinem 8GB N4 nicht so schön ist.
Performance finde ich jetzt nicht wirklich merklich besser, fand sie aber auch mit Dalvik nicht zu beanstanden.

Zu der Kernelfrage: auf Dauer hatte ich keine echte Verbesserung mit dem Hells feststellen können, aber auch keine Verschlechterung. Daher hab ich das flashen irgendwann mal eingestellt.

@canX420
Hast du vor dem flashen auch ordentlich alles gewiped, was von der catalysm noch quer hätte schießen können?

Art merkt man wirklich erst, wenn größere Apps geladen werden. Bei den alltäglichen Helfern macht sich das ganze (noch) nicht so bemerkbar.

Noch mal zu Art und dem Akku-Verbrauch: ich war zwar heute kaum draußen, mir wurde ein Zahn gezogen und ich bin den ganzen Tag danach zu Hause geblieben, aber ich hab Vergleichswerte, wo ich auch viel zu Hause war.
Aktuell bin ich nach 20 Stunden mit 3,5 Stunden Displayzeit bei 53%.
Das ist schon um einiges über den Vergleichswerten.

Bleibt aber natürlich noch sehr subjektiv.

muss man eigentlich beim updaten der versionen immer noch superuser mitflashen?

Nein kann man aber.
Ansonsten würde es im Opener auch stehen. :)

• Danke
Reaktionen: bavmouse
Hi, habe die Rom (RC2) mal installiert, läuft sehr gut, nur ich habe kleine Probleme mit Root, habe Superuser aus dem Store nachinstalliert, läßt sich aber nicht fehlerfrei ausführen, es kommt die MEldung das ich neu booten soll um die binäries aktualisieren zu können, Hab ich mehrfach getan, Fehlermeldung bleibt. HAt jemand netterweise ne Lösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

danke habs gefunden ;)

Warum nicht das interne Superuser?
Ausser beim Franco - (und anderen Kerneln, die ich mittlerweile für überflüssig halte), hatte ich noch nicht die Notwendigkeit, SuperSU separat zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Kann mir das jemand erklären? :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391550180691.jpg
    uploadfromtaptalk1391550180691.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 254
Und das Problem liegt jetzt wo?