[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gehe mal davon aus, dass damit die Angabe der CPU und des RAMs im Unterpunkt "Über das Telefon" gemeint ist.

//EDIT: Zu spät. :p

Guten Tag,

ich vermisse eine Option die auch in der RC1 nicht drin ist.

Wenn ich bei mir auf den Current Button drück auf deutsch, letzte Andwendungen kommt ja die Übersicht welche Apps ich alle so offen habe oder hatte.

In der Version 4.3 waren da mal 3 Striche entweder links unten oder reckts oben, das ich alle Anwendungen auf einen Schlag "beenden" kann.

Ist die schon mit drin oder suche ich mich zurecht im Menü tod. ;)

Die ist nicht mit drin.

• Danke
Reaktionen: Kazama
Danke. Mh weißt du ob man die wieder einbaut? :(

Ach und ein Tipp:

Unter Systemeinstellungen - Entwickleroptionen kann man den "Laufzeitwert" von Davilk auf ART stellen.

Das Handy muss danach neu gestartet werden.

Danach rennt das Kitekat wie Hölle. O.O

Nein, wirds in der Form bei Slim nicht geben. Frag auch lieber nicht auf XDA danach, sonst wirst du womöglich gesteinigt. :eek:

• Danke
Reaktionen: Kazama
Bei XDA bin ich nicht mehr so oft, da die meisten Thread auch hier alle existieren.

Aber ich kann mir vorstellen wie es da wieder zugeht.

Sicher wie damals beim gestrichenen Menü Button. Der ist aber wieder da. :p

Kazama schrieb:
Unter Systemeinstellungen - Entwickleroptionen kann man den "Laufzeitwert" von Davilk auf ART stellen.

Das Handy muss danach neu gestartet werden.

Danach rennt das Kitekat wie Hölle. O.O

Wie verhält sich denn der Akku mit ART bei der Slim, hast Du Erfahrungswerte bzw. wie lange hast Du Saft? Danke.

Gruß

Chris

Wenn mich nicht alles täuscht, geht ART auch nicht, wenn man das Xposed Framework nutzt.
Zumindest geht es bei mir nicht und beim Suchen nach dem Warum bin ich über diese Info gestoßen.

Richtig, ART geht nicht mit xposed...ich nutze seit einiger Zeit ART, kann aber keine, oder nur marginale Verbesserung der Akku-Statistik feststellen.. und ob es schneller rennt? Mmmmh, vielleicht Placebo, vielleicht bissel besser...ich weiß es nicht...jedenfalls solange ich keine Nachteile habe, lass ich es so laufen

• Danke
Reaktionen: Tiffy666
Kazama schrieb:
Guten Tag,

ich vermisse eine Option die auch in der RC1 nicht drin ist.

Wenn ich bei mir auf den Current Button drück auf deutsch, letzte Andwendungen kommt ja die Übersicht welche Apps ich alle so offen habe oder hatte.

In der Version 4.3 waren da mal 3 Striche entweder links unten oder reckts oben, das ich alle Anwendungen auf einen Schlag "beenden" kann.

Ist die schon mit drin oder suche ich mich zurecht im Menü tod. ;)

Hey,
Genau das hat mir leider auch gefällt bei Slimkat.
Bin deswegen vor ein paar Tage mal zu Purity gewechselt.
Bin auch sehr zufrieden damit und hat genau die Funktionen die mir leider momentan bei Slim fehlen.
Kannst es ja mal Testen.
MFG
Pharao373

Hey Leute wo finde ich die Einstellungen wegen den Pixeln iwi sind die Icons beim Nova launcher so klein und noch paar andere Sachen sind in der falschen Größe...
Ich bitte um schnelle Antwort!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Im build.prop editieren, neu starten...aber der nova launcher kann in der Pro Version auch Icons mit max. 130%

Was genau muss ich da machen und wo finde ich die Biuld.prob? :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

in /system, dort sollte es eine zeile
ro.sf.lcd.density=xxx geben, dort die entsprechende zahl eingeben

Mit einem root-Explorer unter System die build.prop schreibberechtigt im Editor Öffnen und den Wert korrigieren, danach unter gleichen Namen abspeichern...siehe screenshot uploadfromtaptalk1390932294641.jpguploadfromtaptalk1390932325746.jpg

PS; ich nehme den es Explorer

canX420 schrieb:
Hey Leute wo finde ich die Einstellungen wegen den Pixeln iwi sind die Icons beim Nova launcher so klein und noch paar andere Sachen sind in der falschen Größe...

Also bevor Du jetzt manuell in der build.prop rumdoktorst, nimm lieber diese App dafür: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.texdroider.texdroider_dpi Aber auch hier aufpassen, eine falsche Einstellung kann zu einem bootloop führen :rolleyes: ich habe als Einstellung 320 drin. Aber der von den Postern vorher beschriebene Weg funktioniert auch, aber für Einsteiger ist ein Tool hilfreich. Gruß Chris

oder falls du den Terminal drauf hast, einfach:
su
cd system
mount -wo remount /system
sed -i 's/ro.sf.lcd_density=WertJetzt/ro.sf.lcd_density=Wertgewünscht/' ./build.prop

(240 ist glaub ich der voreingestellte slim wert, also in dem fall z.b. sed -i 's/ro.sf.lcd_density=240/ro.sf.lcd_density=320/' ./build.prop
mit grep density ./build.prop kannst du schaun obs gesetzt wurde bzw. was der aktuelle wert ist

Der voreingestellte Wert ist meines Wissens nach wie vor 268. Würde langsam und schrittweise erhöhen, vielleicht ist 290 ja schon ideal. Einfach mal probieren... Und ich empfehle das Tool, das Tiffy schon vorgeschlagen hatte :)

Aber ich kann mir vorstellen wie es da wieder zugeht.
Recht haben sie :)
Auf die zuletzt benutzten Apps schnell zugreifen zu können ist ja ganz nett, aber dieser KillAll-Knopp dort ist ja auch Unfug....

jm2c

Tiffy666 schrieb:
Wie verhält sich denn der Akku mit ART bei der Slim, hast Du Erfahrungswerte bzw. wie lange hast Du Saft? Danke.

Gruß

Chris

Also zum Akku kann ich immer schlecht was sagen, da ich nie 2 Tag das selbe Nutzungsverhalten am Handy habe und noch dazu öfter mal den Kernel wechsel.

Im Moment hält eine 100% Ladung einen Tag.
Meistens hab ich Nachts um 23 Uhr wenn es ins Bett geht 40 %, manchmal sind es auch 33%.

Nutze den m+ Kernel Version 0.1.3.

Meine Cores laufen dabei bei Min 594 - Max 1026.

Ich finde ART bringt schon einiges an Performance. Die Bildschirmübergänge zwischen den einzelenen offenen Apps gehen viele schnelle als ohne ART.