[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade gelesen das man jetzt Fotos auch in RAW knipsen kann.
Stimmt das ?

Stimmt.
Ich habe schon ein Bild damit gemacht. In der Galerie wird das angezeigt. Womit kann man das auf dem PC weiter bearbeiten?

Edit: Gimp kann's ... hatte ich wohl vergessen auszuprobieren :blushing:

Kann mal kurz jemand mit zwei, drei Worten erklären, was das ist? Will jetzt nicht unbedingt den ganzen Wikipedia-Artikel dazu durchlesen :D

Lies ruhig selbst.... :winki:
"In Anlehnung an den Filmstreifen in der Analog-Fotografie spricht man bei Raw-Fotos gelegentlich auch vom „digitalen Negativ“."

Ich habe zwei Aufnahmen gemacht. Eine normal im jpg-Format und eine als raw.
Ich glaube, die Jungs haben gemogelt und speichern bei "raw" das Bild einfach mit einer anderen Endung ab! Die Größe ist gleich, die Infos, die Gimp anzeigt sind gleich und wenn ich die raw-Datei nach jpg umbenenne, wird die in Windows auch normal angezeigt! :lol:

increpidix schrieb:
Kann mal kurz jemand mit zwei, drei Worten erklären, was das ist? Will jetzt nicht unbedingt den ganzen Wikipedia-Artikel dazu durchlesen :D

RAW bedeutet soviel wie Roh! Es wird jeder wert der Fotodioden ausgelesen und gespeichert, also jeder Bildpunkt. Es wird nichts verlustbehaftet komprimiert, wie bspw. bei JPG.
Weißabgleich, Entzerrung, ect. werden nicht mit den Bildinformationen verrechnet sondern im Kopf der Bilddatei abgelegt und erst vom Bildbetrachter interpretiert.
Kurz gesagt: Größere Datei und keinen Informationsverlust

• Danke
Reaktionen: increpidix
Hey, kurze Frage:
Wie sieht das mit dem direct carrier billing, also der Zahlung per Mobilfunkprovider aus? Bei mir funktioniert das (noch) nicht und ich erinnere mich dran, dass das am Anfang bei SlimBean auch so war, später aber funktionierte.
Tuts das auch bei anderen nicht, oder ist das irgendein Problem bei mir?
(Congstar/Telekom, keine Probleme die im Google Help Artikel sind.)
lG, Kalagon

Edith hat den Fehler gefunden und bittet euch den Post zu ignorieren, das hat eigentlich nix mit der ROM zu tun, ist mir allerdings erst direkt danach aufgefallen :D

Zuletzt bearbeitet:
klaust schrieb:
Lies ruhig selbst.... :winki:
"In Anlehnung an den Filmstreifen in der Analog-Fotografie spricht man bei Raw-Fotos gelegentlich auch vom „digitalen Negativ“."

Ich habe zwei Aufnahmen gemacht. Eine normal im jpg-Format und eine als raw.
Ich glaube, die Jungs haben gemogelt und speichern bei "raw" das Bild einfach mit einer anderen Endung ab! Die Größe ist gleich, die Infos, die Gimp anzeigt sind gleich und wenn ich die raw-Datei nach jpg umbenenne, wird die in Windows auch normal angezeigt! :lol:

Das ist natürlich doof :-D :-D

Mit der Beta 2.3 reagieren die Nav-Buttons bei mir relativ häufig mit ner ziemlichen Gedenk-Sekunde.
Kann das einer von euch nachvollziehen?

Nöö, mir ist da nichts aufgefallen. Reagiert wie immer.

Alles wie sonst hier...

Kann mir jemand vielleicht (wenns sein muss auch per PM) den Zugang zur Chamber of Secrets verraten? Hab schon alles mögliche ausprobiert, komm aber nicht rein. Danke.

Guten Morgen,

könnt Ihr in der 2.3 Beta über SD Maid (oder sonstwie) Systemtools löschen, wie z.B. den Browser, die AOKP-Tastatur usw.?

Ich kann das nicht, vorher ging das immer ohne Probleme?

Gruß und Danke

Chris

Ich sehe schon, das FAQ muss erweitert werden. Um das zu können einfach im Play Store SELinux suchen, da gibt es einen Manager dafür. Dort muss SELinux als permissive eingestellt werden, standard ist enforce daher kannst du nur im Recovery das ganze löschen ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Tiffy666
Aber wie gesagt, vor der Beta 2.3 hat es problemlos geklappt. Danke Dir aber für die Info!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also über den Slimsizer kann ich z.B. den Browser ohne Probleme löschen und am SELinux hab ich nichts umgestellt.

Ich kann mit Titanium Backup auch alles löschen, nach einem Reboot ist es aber wieder da. Ich erwähne es trotzdem mal, da die Methode von mir so absolut problemlos läuft.

Also ich habe mim Slimsizer auch die SlimIRC gelöscht und diese ist nach einem Neustart nicht vorhanden.
Andere Tools habe ich nicht ausprobiert.

laborskript schrieb:
Mit der Beta 2.3 reagieren die Nav-Buttons bei mir relativ häufig mit ner ziemlichen Gedenk-Sekunde.

Welchen Kernel nutzt du?

laborskript schrieb:
Hast du Longpress-Actions definiert? Bei XDA gab es jedenfalls auch eine Diskussion darüber.