[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DasKnuffel112 schrieb:
Welcher Launcher ist hier denn drin? GEL oder der Standard Nexus 4 Launcher?

Beide.
Nova ab werk und GEL durch die Gapps.

Okay Supi, habe die Rom mal am laufen. Mal schauen ob sie die Catac vertreibt^^

WIe ist denn das bei nem Update? GApps und AddOns neuflashen oder gibt's ein Updatescript? Werde den GEL nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor kurzem gelernt, dass man nur die ROM flashen muss und die gapps unberührt bleiben.
Die letzten 2 updates liefen so bei mir perfekt. Also nur ROM flashen, dann noch den hells kernel hinterher und gut ist.

Bei mir funzen manchmal die Lautstärketasten (fast) nicht. Sie ändern jedenfalls nichts an der Lautstärke. Nur das Aufwecken des Geräts geht dann noch mit den tasten. Nur ein reboot hilft dann.
Ist das jemand anderem auch mal aufgefallen?

Jep, das hatte ich auch schon paar Mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich schon die Funktion das Hintergrundbild beim sperrbildschirm zu ändern? Habe es bisher nicht gefunden.

Guten Tag,

ich hab seit der Beta 2.0 extrem schlechte Akkulaufzeiten und das mit dem Standartkernel sowie mit vetzki seinem Stock+ Kernel. nach 8-9 Stunden bin ich von 95 % bei 14 % angekommen. In der Akkustatistik steht an erster Stelle das Android OS mit 60% vor dem Android-System mit 11%. Hat wer einen Tipp für mich?

Installiere dir eine App wie BetterBatteryStats um herauszufinden was dein Gerät wach hält (Stichwort: Wakelock).

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Wiesel6 schrieb:
Gibt es eigentlich schon die Funktion das Hintergrundbild beim sperrbildschirm zu ändern? Habe es bisher nicht gefunden.
Nein, ich glaube diese Funktion gibt es noch nicht.

Guten Morgen,

ich habe seit gestern Abend die Beta 2.1 drauf.

Seit mindestens Beta 2.0 ist beim Standard-Kernel (welcher ist das eigentlich) die Funktion auch implementiert für S2W und S2S, außerdem noch "Double Tap 2 Wake" (über Trickster Mod).
Jetzt frage ich mich, in wie weit der Hells Kernel jetzt noch ein "Muss" ist?

Und dann habe ich noch eine Frage - seit ich das Nexus mit SlimKat betreibe (also seit ich es habe, Anfang Dezember) kann ich keine Mailbox Nummer hinterlegen für die Kurzwahl im Dialer.

Klappt das bei Euch? Oder bekommt Ihr auch eine Fehlermeldung?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Chris

Tiffy666 schrieb:
Das war mMn auch vor 2.1 kein "Muss". Genauso wenig wie Franco, Faux, ElemntalX usw...
Bei 4.3 habe ich das auch noch anders gesehen aber mit den 4.4'er Slim-Kernel bin ich auf dem N4 und N7 absolut zufrieden!

• Danke
Reaktionen: Tiffy666
Sind im Slim-Kernel auch ein paar andere Farbprofile enthalten?

Mit Trickster auf dem N4 läßt sich da was einstellen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert bzw da noch keine Notwendigkeit für gesehen.

Anhänge

• 2014-01-10 09.56.31.png
    2014-01-10 09.56.31.png
    16,9 KB · Aufrufe: 363
Habe gerade Hells drauf. Wenn ich bei Trickster unter "Tools" etwas runterscrolle, ist dort ein Unterpunkt LCD-Vorgaben zusehen. Da sind die Presets von PA, Google und LG gespeichert und man kann sie einfach laden.

Tiffy666 schrieb:
außerdem noch "Double Tap 2 Wake" (über Trickster Mod).
Wo in TricksterMod finde ich die Einstellungen dafür?
Konnte sie eben nicht ausfindig machen.

Und dann habe ich noch eine Frage - seit ich das Nexus mit SlimKat betreibe (also seit ich es habe, Anfang Dezember) kann ich keine Mailbox Nummer hinterlegen für die Kurzwahl im Dialer.
Bei mir gibt es damit keine Probleme, nutze allerdings auch den exDialer.

• Danke
Unter spezifisches und dann auf Wake @ laborskript

• Danke
Reaktionen: laborskript
Tiffy666 schrieb:

Ich finde Hells Kernel ist sowohl was Akkulaufzeit als auch Performance betrifft überlegen. Aber der Slim Kernel wird immer besser...

Tiffy666 schrieb:

Geht bei mir ohne Probleme.

• Danke
Fragen zu hells Kernel bitte im entsprechenden Thread.

2.2 beta ist draußen. Werd jetzt mal den slimkat kernel testen. Fuehlt sich bis jetzt alles fluffig an. DoubleTap2Wake ist klasse und die farbeinstellungen auch. Hab saturation und kontrast etwas hochgeschraubt. ;)

• Danke
Reaktionen: Pharao373