[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen, hast du die superSU.zip aus dem startpost auch geflasht?

Weil ohne die hast du kein root!

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Danke, hatte SU zwar installiert aber versehentlichnoch eine veraltete Version, die ich noch als zip Datei hatte.
Fehler korrigiert, und jetzt funktioniert es wieder wie es soll.

Ladylike871 schrieb:
Nein, ich meine den vollen Root Zugriff.
Die Apps die Root brauchen, wie zB TB zeigen an das das Smartphone nicht gerootet ist.

Achso,wusste nicht genau was du meinst...

Naja,funzt ja jetzt..
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kein Problem, ich habe mich auch unklar ausgedrückt :)
Die ROM läuft sehr flüssig, und Chrome funktioniert jetzt Fehlerfrei.

Kann mir mal jemand sagen, wie man bei dem neuen Launcher weitere Homescreens hinzufügt?

Einfach Apps aus dem Drawer oder vom anderen Homescreen nach rechts an den Rand des Bildschirms ziehen.
Dasselbe kannst du auch mit Widgets machen.

• Danke
Reaktionen: Elting
Genau das funktioniert bei mir nicht! Es ist sogar so, dass er immer alles automatisch auf einen Screen zusammenführt!

Also ich habe nicht Slim sondern Kalo drauf, daher weiß ich nicht, ob es an der ROM liegt. Bei Kalo geht's jedenfalls wie beschrieben.
BTW: Bei Slim hatte ich Probleme mit dem Standort, deshalb habe ich sie gleich wieder runter. Geht das nur mir so?

Ja, die Slim und wohl noch die ein oder andere ROM haben noch Probleme, wenn der Standort nicht geht, ist schon sehr großer Käse, sollte in den Startpost rein.

Kann ich jetzt so nicht bestätigen, ich habe keine Probleme mit dem Standort.
Funktioniert einwandfrei bei mir.

Elting schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wie man bei dem neuen Launcher weitere Homescreens hinzufügt?

Die Slim nutzt auch nicht den neuen Launcher, sondern den AOSP Launcher als "Übersicht" zusammen mit dem Nova. Der AOSP Launcher kann nicht das was der von Google kann, ansonsten den von Google besorgen, installieren und Apps aus dem Drawer auf ein neuen Screen legen. Das klappt zu 100%, eben nur bei dem originalen Google Launcher.

Ladylike871 schrieb:
Kann ich jetzt so nicht bestätigen, ich habe keine Probleme mit dem Standort.
Funktioniert einwandfrei bei mir.

GPS vielleicht, aber nicht über WLAN / Mobilfunknetz.

Auch mit WLAN /Mobilfunknetz habe ich keine Probleme mit dem Standort :)

Warum sollte das bei dir gehen und bei allen anderen nicht?

Ist es den so das es bei allen nicht gehen muss oder ist es wieder eines der Probleme die bei vielen nicht gehen aber bei einigen schon?

c@p schrieb:
Warum sollte das bei dir gehen und bei allen anderen nicht?

Kann ich dir nicht beantworten.
Ich kann nur sagen, das es bei mir funktioniert.

Maps geht bei mir auch nur mit GPS.

Wie funktioniert das eigentlich mit der transparenten Navbar und Statusleiste? Habe die ROM ja seit sie draußen ist per MultiROM am laufen, ohne Gapps, und da ist nix transparent. War aber in einem anderen KK Build von einem anderen Dev auch so. Ob es diese Funktion in AOSP KK überhaupt gibt?

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das nur beim Standard-Launcher transparent, nicht bei den Apps.

Rede eigentlich auch vom Launcher.
Kann aber auch sein das diese Funktion im AOSP Launcher nicht enthalten ist.