[ROM][KK][KOT49H][4.4.4]SlimKat [Build8]

• 1.068 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen zusammen, seit gestern habe ich jetzt mein Nexus 4. Habe direkt den Bootloader entsperrt und das Gerät gerootet. Jetzt würde ich gerne Slimkat flashen, weil mir im stock rom einige Dinge fehlen. Aber ich scheine zu blöde zu sein. Wo sind denn die Gapps zum download? Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Danke und Gruß Chris

Dann hättest dir das rooten ja sparen können, wenn du eh eine andere ROM flashst.

Die GApps gibt es bei Slim unter AddOns. Alternativ kann man auch die PA GApps nehmen, findest du bei XDA. Die nehme ich zur Zeit. Ob das besser oder schlechter ist, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Tiffy666
Naja, mit Wug's Toolkit ist das rooten ja zum Glück wirklich eine einfache Sache. So habe ich es dann auf jeden Fall schon mal gemacht :) Ich schau dann mal, welche Gapps ich mir besorge. Gruß Chris

Die Gapps sind sogar im Opener verlinkt....

increpidix schrieb:
Die Gapps sind sogar im Opener verlinkt....

Ich bin dem Link auch gefolgt. Aber dann lande ich nicht direkt dort, wo man die kriegen kann. Deshalb habe ich gefragt. Ich habe es mehrmals probiert.

Sorry, hast recht :D
Dies hier wäre der richtige Link... Vllt. könnte der Themenersteller das bei Gelegenheit kurz anpassen ;)
Downloads - Addons4.4

• Danke
...und hier gibts die PA GApps: [GAPPS][4.4/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's)

Ich habe mal zwischen Slim-GApps und PA-Gapps gewechselt, bin dabei aber ohne einen FullWipe nicht klar gekommen.

Das das Slim-Superuser mit Custom-Kernel (z.B. franco) nicht klar kommt, ist bekannt? SU abschalten und SuperSU flashen hilft in so einem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Tiffy666
Hab ich es nur übersehen oder gibt es keine Möglichkeit den apps einzelne rechte zu entziehen?

Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> gewünschte App lokalisieren, an klicken -> Modify.

Das sollte eigentlich genau das machen was du möchtest.

• Danke
Reaktionen: Denowa und newone
Einstellungen / Sicherheit / Privacy Guard (ganz unten)

• Danke
Reaktionen: Denowa und newone
Das sind ja dann schon ganze zwei Wege. :D
Wobei meine Methode einem die Möglichkeit gibt detailliert die Rechte zu entziehen.

Hat man bei c@p's Methode auch. Man muss nur lange auf das App drücken.

• Danke
Reaktionen: Denowa und MadMurdoc
Super gleich 2 Möglichkeiten, schon ein bischen peinlich das ich nicht mal eine gefunden habe :p

Danke

Edit:

Andere Frage. Der Hells Kernel funktioniert bei mir nicht wirklich. Wlan lässt sich nicht aktivieren. Deprimator wurde vorher geflasht.
Kann mir einer die quellen des Hells Kernels und der deprimator.zip mitteilen, mit welchen es geklappt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst die deprimator.zip nicht mehr benutzen, die wird nicht mehr gebraucht. Ich glaube du kannst einfach die ROM nochmal flashen und dann den Kernel hinterher, das sollte es beheben. Wenn das nicht klappt gibt es auch eine Anleitung im alten Thread, aber die postet besser wer der es noch genau weiß, ich glaube die finde ich nicht mehr ;D

Ja, die hab ich mal gepostet, entweder diese Suchen und das Updatescript löschen oder System löschen/wipen und dann das System neu aufsetzen. Deprimator war gestern.

Für alle die sich immer wundern warum WLAN in der Akku Statistik vollständig an ist obwohl man es ausgeschaltet hat, deaktiviert in den WLAN Einstellungen den Punkt das WLAN Netze gesucht werden sollen um den Standort zu verbessern.

Dann ist WLAN definitiv ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: increpidix, Denowa und Tiffy666
Guten Morgen,

das ROM läuft seit dem WE bei mir, bin bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich, zugegebenermaßen für Euch sicher eine Newbie-Frage, da ein Anliegen.
Wie kann ich (wenn überhaupt) Sweep2Wake denn in das ROM bringen? Geht das mit dem Hell's Kernel? Andere Kernel gehen doch mit der ROM nicht, richtig?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Chris

Mim Hells kernel und trickster mod kannst es einstellen.
Bin gerade selbst am testen. Hab aber die Vermutung dass sich der Akkuverbrauch dadurch erhöht

• Danke
Der Menü Button ist wieder da!!!!!!!!!! XD

Bei mir läuft die Beta 1.3 seit Samstag und bis auf die Tatsache das der Button 2G/3G nicht funtioniert bin ich mit der Beta super zufrieden.

Alles läuft etc.

Naja er funktioniert, du wirst eben zu den Einstellungen gebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Der Themen Manager fehl mir persönlich noch, dann wäre Slim für mich wieder perfekt, solange warte ich weiter. :D