[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann probiere doch mal ein älteres Baseband. 84 oder 87 am Ende.
Mit dem 97er hatte ich auch kein WLAN allerdings mit kitkat.
Vielleicht liegt es daran.

• Danke
Reaktionen: MiniAndroid
@pandinus und @MiniAndroid

das WLAN Problem hat mit dem Baseband zu tun. Das neue .97 von KITKAT läuft nicht mit MIUI. Ihr müsst ein älteres Baseband installiern. Habe das .84 drauf und läuft alles super.

Link zum .84 Baseband

http://d-h.st/lYW

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MiniAndroid
Hatte dann doch noch einmal MIUI mit dem richtigen Baseband installiert. ;-)

Eine Frage zu den Themes.

Es gab oder gibt die Möglichkeit nur bestimmte Teile eines Themes zu benutzen. Zum Beispiel nur den Lockscreen Style oder den Lockscreen Hintergrund.

Diese Möglichkeit könnte ich in der aktuellen MIUI nicht finden. Oder gibt es sie doch?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Doch unter Thema kannst du einen Reiter anklicken, der heißt Mix

• Danke
Reaktionen: pandinus
Doch, die gibt es noch. Auf den Reiter Kategorie gehen und dann runter scrollen. Da gibt es dann den button mischen bzw. Mixen

• Danke
Reaktionen: pandinus
Ist das bei euch auch so, dass das Aufladen des Akku ganze 7 Stunden dauert?

Kommt drauf an worüber...Am USB vom Laptop? Dann ja, sonst nicht...mal reboot gemacht?

Ganz normal über den Stromstecker.
Es lag wohl am Theme. Habe auf das standard Theme gewechselt und jetzt lädt es deutlich schneller auf.

3.12.13 ist online ;-)

Hallo liebe Leute,

ich wollte mich mal erkundigen, wie gut dieses (inoffizielle) Miui V5 läuft und ob ich mit der Rom auch Musik mit den Lautstärketasten bedienen kann. Geht das?

Hallo zusammen,

ich habe mit allen Custom ROMs, die ich vorher verwendet habe, den Semaphore Kernel benutzt. Leider funktioniert dieser nicht mit MIUI.

Kennt jemand einen Kernel für MIUI, mit dem ich die CPU untertakten kann, samt Undervolting und dem Deaktivieren von CPU-Kernen?

Probiere mal den hells b29n (war der Letzte für 4.2.2), damit war ich bei miui super zufrieden...

• Danke
Reaktionen: at0m
Hallo, hab das Nexus 4 mit 4.4.2 und dem Kernel kot49h. Wollte jetzt dieses Miui Rom installieren. Habe es nicht geschafft (war im Bootloop) und bin jetzt wieder auf Stock Rom. Geht es denn über haupt und wenn ja wie?
Vielen dank schon mal.

Wenn du zu deinem 4.4er System auch den neuen bootloader und das Radio hast, dann nicht... musst vorher wieder die Alten flashen...

Tipp: mit bootloader und Radio von 4.3 geht aber auch 4.4, nur nicht rückwärtskompatibel

• Danke
Reaktionen: fsenguen
Ah OK ich Versuchs mal wenn ich mehr Zeit hab. Muss mich da richtig rein lesen weil schon lange nicht mehr so etwas gemacht. Habt du evtl ne Anleitung? Danke.

Anleitung? Wofür? Die zip nur den“alten“bootloader downloaden (.84er zum Beispiel) und dass entsprechende Radio. Und im recovery installieren. fertisch. Gibt es alles hier in Forum fein säuberlich in einem thread...

OK super danke.

Bin ich Blind oder gibt es die Einstellungen unter Themes nicht mehr wo man alles einzeln einstellen konnte ?
Das gab es doch mal wo man den Sperrbildschirm,Uhr etc. einstellen konnte.

Themen, Kategorie und ganz unten dann auf Komponenten ;-)

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Ahhh Ok.