[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werd heute auch MIUI runterschmeißen :) ... allein schon, dass bei mir Videos mit dem eigenen Player zwingend abgespielt werden aus der Galerie heraus und nicht mit MX Player ... kotzt etwas an.

Auch der Tastaturton bzw. die -Vibration ist irgendwie deaktiviert/buggy.

Nee, nee ... solange MIUI nicht OFFICIAL wird für das N4, macht es nicht wirklich Spaß.

BTW. Welche Rom auf 4.4-Basis kann man derzeit empfehlen? (stabil und smooth)

factory image ist stabil und "smooth"

:-D ja, aber die Customs bieten evtl. mehr?

Vor allem die transparenten Leisten ...

MIUI wird nie offiziell fürs N4 kommen. Aussage von den Chinesen selbst.

hells

• Danke
Reaktionen: Prazaar
hellsgod schrieb:
MIUI wird nie offiziell fürs N4 kommen. Aussage von den Chinesen selbst.

hells

Japp :thumbsup: da hat Hell recht.....habs grade heute morgen bei den XDA´s nochmal gelesen und auf Miui.com wurde auch letztens erst diese Frage gestellt und es wurde verneint....auch das N5 wird wahrscheinlich nicht Offiziell zumindest nicht vor Ende 2014 bis Miui auf Basis 4.4 erscheint.

Wenn ich es noch finde verlinke ichs mal

Verstehe aber nicht, warum die Ignoranz der Chinesen zum nexus die Leute hier davon abhält, die vorhandenen miui ports zu nutzen...der Port hier läuft doch total sauber, das können die Chinesen nicht besser

Ich hab seit gestern Abend die neue 3.11.15 drauf. Bin von MIUI echt angetan. Es gefällt mir optisch und auch von den vielfältigen Einstellungen her sehr gut. Akkulaufzeit und Performance ist auch sehr gut bzw. finde ich, das es sich nicht viel von der Stock unterscheidet. Leider gibt es in der Version noch immer diesen Lockscreen-Bug. Hab es schon mit einem anderen Theme versucht...aber leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Lösung? Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie man die Uhr und das Datum im Lockscreen entfernen kann??

Im Großen und Ganzen lief/läuft der Port ja auch sauber. Bei mir gab's nur bei der letzten Version Bugs mit der Tastatur ... unschön find/fand ich auch, dass 2 Galerie-Apps installiert sind (Port bedingt) ... Videos in der Galerie standardmäßig mit dem MIUI-Player abgespielt werden und die App nicht nach Belieben gewählt werden kann. Keyboard mit WhatsApp-Emojis oder Google-Emojis auch nicht drin (oder ist mir neulich entgangen?) ... glaube auch, dass Push-Notifications nicht wirklich rechtzeitig ankommen - kann aber auch am Kernel liegen (bezweifel ich aber, da hells schon top ist) ... mir fehlte auch der klassiche App-Drawer - der Home-Screen war einfach zu überladen a la iOS ... abgesehen vom neuen Lockscreen-Bug hatte ich vereinzelt auch mal einige Lags.

Weitere Kritik: die tollen bzw. tollsten Themes sind kostenpflichtig - und es werden immer mehr ...

Ein offizieller Release/Support seitens MIUI würde eine größere Community (gut für Tweaks, Theming etc.) und bugfreie Versionen bescheren.

Bin daher auf KitKat STOCK mit MOD-Framework umgestiegen: gefällt mir mehr derzeit und ist echtes Android-Feeling :) ... und für das Theming gibt's einfach mehr Möglichkeiten (aber auch etwas aufwendiger) als unter MIUI *wenn einem danach ist*.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

erstmal danke an den Prazaar für die Arbeit :thumbsup:

Hatte vorher länger den Port von Datsun.510 auf XDA, aber irgendwann hat sich die ROM dauernd neugestartet und dann bin ich auf diese ausgewichen. Alles gut soweit, weiter so! :biggrin:

Aber auch ich mag ein paar kleine Anmerkungen machen, da ich auch vom offiziellen MIUI-Forum angewiesen wurde, an den 'Porter' zu schreiben:

- benutze für CPU/Kernel Settings entweder "Performance Control" ( Performance Control |4.1+| - App - MIUI Official English Site - Redefining Android ) oder Antutu CPU Master ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antutu.CpuMasterFree ). Bei beiden Apps wird die CPU-Max Grenze immer gerne wieder auf 1504Mhz gestellt, obwohl ich sie für 1026Mhz limitiert habe....ist das möglicherweise einfach durch den Kernel bedingt? Nutze den hells-Kernel b29-n
- im Standard Browser kann ich keine Downloads von Dropbox-Links durchführen, wenn jemand irgendwo darauf verlinkt ( Beispiel: https://www.dropbox.com/s/uctu0j8o6qcz1s6/Ares-1.0.0.67.mtz ). Browser reagiert dabei nicht und hat sich in früheren MIUI-Versionen sogar aufgehängt (ist mir auch in der ROM von Datsun.510 passiert)
- Push Benachrichtigungen laufen nicht immer korrekt/synchron. Habe PNF (Push Notifications Fixer) drauf mit 5min, aber keine Änderung. Habe auch die Apps im Taskmanager 'angeheftet'...keine Änderung. Hat jemand einen Vorschlag?

Letztendlich ist das nur Fein-Tuning, was mich aber nicht von dieser ROM abhält. 'Normales' Android ist mir mittlerweile zu langweilig :)

Abseits davon: kennt jemand eine Möglichkeit, die Unread Notifications auf den Symbolen wie bei Telefon, SMS und Email auch für andere hinzubekommen? Möchte ungerne einen anderen Launcher benutzen

Grüße

.

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand welches icon pack hier verwendet wird? Ich finde es Hammer! Leider find ich es aber nicht:confused:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385416658203.jpg
    uploadfromtaptalk1385416658203.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 315
Ich hab immer ein komisches Verhalten der Batterieanzeige.

Wenn ich zB Miui drauf habe und dann zB eine 4.4 Rom flashe, dann zeigt es mir bei der frisch geflashten Rom immer einen höheren Akkuwert an, als bei der zuvor genutzten MIUI ROM. Flashe ich dann zurück auf MIUI, dann wird auch der Batteriestand wieder niedriger.

Beispiel: MIUI V5 mit 35% am laufen - geflasht auf StockROM, nach Neustart stand der AKKU bei 50%. Wieder zurückgeflasht zu MIUI - Neustart, Akku bei 26%. Nochmal kurz ins Recovery (TWRP2.6.3.3) gebootet - Neustart, Akku plötzlich bei 14%.

Was ist denn da los? Gibt es dafür eine Lösung?

Die Akkuanzeige ist nicht wirklich etwas, auf das du dich verlassen solltest. Bei 4.3 hat sich einiges getan im Treiber, der die Kapatität ausliest.

Schlussendlich kannst nicht wirklich etwas machen.

hells

Geht mir auch so mit der Akku Anzeige. Wird bei MIUI der Saft knapp, boote ich per MultiRom eine 4.3er oder 4.4er Rom und dann hab ich noch länger Saft.
Manchmal praktisch :-D

Hoffentlich geht der Lockscreen in der neuen Version wieder vernünftig. ;-)

mein wlan geht nicht kommt immer nur "wird eingeschaltet" was kann ich da tun ;)?

Kommt garnix oder findet es nur dein Router nicht?
Original Kernel oder Custom?

geht gar nix..aber alles original

Radio also Baseband Version schon die ganz neue oder eine ältere?

Habe das WLAN Problem auch. Gerade MIUI installiert. Baseband ist von 4.4 (2.0.1700.97).

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Habe noch den Kernel von Hells geflasht, hat auch nichts geholfen. WLAN bleibt aus.