[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir gibt es immer ein komisches knackendes Geräusch, wenn ich Musik abspiele, egal ob über die Lautsprecher oder Kopfhörer. Im neuesten Changelog steht, dass das gefixt wurde, aber leider besteht das Problem weiterhin. Hat jemand das gleiche Problem oder eventuell sogar eine Lösung?

Kann mir jemand erläutern was es mit dem neuesten Feature auf sich hat?
Bin am überlegen, ob ich vom Nexus 5 Port wieder zu Miui wechsel, weil es noch nicht genug Einstellungsmöglichkeiten gibt und Miui einfach ungeschlagen das Schönste UI hat :)

Kann ich eigentlich jeden 4.2.2 Kernel bei MIUI flashen oder muss ich da etwas beachten?

B.o.b schrieb:
Kann ich eigentlich jeden 4.2.2 Kernel bei MIUI flashen oder muss ich da etwas beachten?

Nein, das geht leider nicht, nicht jeder Kernel ist mit MIUI kompatibel, ich empfehle dir eh den Hellscore b29n zu flashen, läuft sehr sauber :)

• Danke
Reaktionen: B.o.b
Ok,danke :).

Nimm am besten den b29-n4: klick

Da ab b30 die 4.3er los gehen, kann ich schlecht beim 4.2.2er Kernel höher gehen, so muss dass "-n" herhalten :D

hells

• Danke
Reaktionen: B.o.b
Bei mir geht seit den letzten 3versionen der lockscreen nicht richtig. Manchmal hängt es ....man muss den Kreis ne Weile auf dem schloss halten...erst dann Öffner er sich sich. Bei der 3.10.18 ist dAS besser. Da zieht man einfach runter schnell runter und der screen öffnet. Ist das ein bug bei den neueren Versionen oder ist das so gewollt?

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Ist bei mir auch so. Stört mich auch.

Muss mich trojahner75 und morpheus620 anschließen.

Lockscreen bugt rum ... Entsperren klappt oft erst beim 5. Anlauf :-D ... Verarsche.

Workaround: einfach per Telefon - Kamera - SMS entsperren ... das funktioniert es direkt wie gewohnt.
Nur die untere Position (das Schloss) ist verbugt.

Ist echt so ;).
Bei mir auch,hab mir aber einfach ein Theme installiert :D.

Unter Cyanogen, Paranoid und Co konnte man die Positionen und Apps im Ring immerhin noch selbst festlegen - unter MIUI ist das ja fix.

... ach, überlege eh MIUI wieder runterzuhauen, weil es immer noch auf 4.2.2 dümpelt und kaum Änderungen vorgenommen werden.

Wenn man von MIUI spricht, muss man die Android Versionen vergessen. MIUI pickt sich auch aus neueren Android Versionen Sachen raus, obwohl die Base nach wie vor "alt" ist.

hells

• Danke
Reaktionen: MiniAndroid
PsychOlli schrieb:
Kann mir jemand erläutern was es mit dem neuesten Feature auf sich hat?
Bin am überlegen, ob ich vom Nexus 5 Port wieder zu Miui wechsel, weil es noch nicht genug Einstellungsmöglichkeiten gibt und Miui einfach ungeschlagen das Schönste UI hat :)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Info, ob es MIUI auch für das N5 geben wird? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben nein, das wäre sehr schade...

MIUI gibts offiziell nicht mal fürs N4. Beim N5 wird das ähnlich aussehen, da sie in China schlicht nicht an die Google Geräte kommen (ihre Aussage).

hells

• Danke
Reaktionen: flying fox
Gerade mal geflasht und gefällt mir sehr gut :)
Ich bleibe wohl erstmal dabei :)

Hallo, ich aber diese ROM per secondary ( MultiROM ) installiert. Alles super soweit, bis auf den Startbildschirm

umy3ygyv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Taucht in der Regel nur beim 1. Start auf der Fehler ^^ so war es bei mir

Bei mir, in der secondary Konstellation, bei jedem Start. Wie kann man dieses beheben?

War bei mir auch so,ging mit der Zeit weg...
Versuch mal das Design (Theme) zu ändern,vielleicht hilft es ja ;).

Bei mir konnte ich keine Video abspielen und wenn ich Versuch habe welche mit der Kamera zu machen, ist diese abgestürzt und hat beim erneuten aufrufen gesagt "can't connect to camera" :(
Bin nun wieder zurück auf Cm10.2 und dort geht alles...
Weiß da jemand zufällig eine Lösung?