[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und dafür diese bubbles da?
Vor allem, kann man jetzt den Kalender (laut changeLog gefixt) jetzt zoomen? So das mehr Stunden sichtbar werden in der Tagesansicht?

Welche Bubbles oder war das nun einfach nicht auf mich bezogen? :)

Zu erstens: ja auf dich bezogen, da kein Zitat :D ich hatte beim letzten Update eine Art PIE, das wie eine Blase frei auf dem Bildschirm platzierbar war, und beim bezogen aufging, sodass man die vier Tasten der Navbar hatte...hat du jetzt eine Navbar, die nach unten verschwindet?
Zu zweitens: geht der Kalender jetzt?

Ich hatte keine Blase oder sowas auf dem Bildschirm. Und da ich keine Tasten auf dem Bildschirm hatte habe ich sofort mein Backup wieder aufgespielt, also kann ich dir nicht sagen was mit dem Kalender ist :/ Aber da das Handy für meine Mutter ist kann ich da nicht lange eine Firmware laufen lassen mit der sie nichts anfangen kann :p

Ok, dann probier ich selber, bin fast fertig mit download...

Okay.. dann sag mal bescheid ob du nen Tipp hast wie man an die Tasten wieder rankommt :)

Ich habe mich auch zu doof angestellt und hatte keine Nav Bar.

Hab dann mein Backup wieder eingespielt.

Wir schon mehrfach beschrieben..die build.prop öffnen, die Zeile mit qeru.mainkey löschen, danach im Ordner app die lipophile.apk löschen, neu starten, freuen...

PS: So sieht das bubble aus (das untere)

maseqegy.jpg

Ich warte dann einfach auf eine Version wo das Problem nicht mehr besteht..

M.E. ist das die neue miui Navbar...wird nicht mehr anders...

PS: meine Statusleiste wird nicht mehr Transparenz...Kann wer helfen?

Dann würde es in den offiziellen Changelogs als keyfeature oder so auftauchen, ich denke nicht dass das so gewollt ist. Im Xiaomi mi2s changelog video sieht man die Tasten ja auch noch

@shapetheLOLa,

da die Miui Rom für das Nexus 4 keine offizielle Version ist kann man auch nicht immer nach dem offiziellen Changelog gehen.

das die Nav Keys nicht mehr da sind,ist jetzt in der Miui Rom für das Nexus 4 drin,es steht ja im Startpost was man machen muss um sie wieder zu haben.

Navbar wieder Aktivieren:
qemu.hw.mainkeys=1 aus build.prop und die MIPop.apk in system/app löschen

oder einfach den Wert auf 0 setzen.

@vergilbt,

das Problem mit der schwarzen Statusbar habe ich letzte Woche schon gehört,es wurden einige Png`s seitens Miui geändert.

Gott sei Dank,
wurde das bei MI2s nicht gemacht:D

Zuletzt bearbeitet:
Marco, danke für die Antwort...Vielleicht bekomme ich ja was mit xposed hin...bissel probieren...

Ich sage ja nur dass es sicher so nicht gewollt ist das ist alles :)

Sicher, von xiaomi nicht...

Gibt es irgendwie eine möglichkeit in dem neuem Update die Navbar die man hochwischen muss zu nutzen? Die hatte mir am besten gefallen. Die Bubbles finde ich persönlich extrem störend.

Ich bin seit ca. Einem Monat nun wieder auf MIUI und find es wieder richtig geil.

Aber der Nachteil, weswegen ich zu cm gewechselt hab, stört mich immer noch ungemein. Das meine WhatsApp Nachrichten mit bis zu 15 Minuten Verspätung ankommen.

Das mit Whatsapp kann ich nicht bestätigen

Ich auch nicht...wird eigentlich bei fast jeder ROM diskutiert...scheint in meinen Augen ein Kernel Problem zu sein..welchen nutzt du?