[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weis jemand wie ich die Nav Bar wieder bekomme??
Habt ihr die Bar irgendwie bekommen?

Oder kann mir jemand sagen wie ich diesen komischen zurück punkt benutze?? :D

Im Start post steht wie ;) build.prop bearbeiten und mipop.apk löschen

ok danke =)

aber irgendwie kann ich auch gar nichts aus dem play store laden :/

@ Fabi,war bei mir auch so...
Es kam immer:
Wird heruntergeladen. (dann der Ldebalken)
An meinem 3G liegts nicht,mit der CarbonBeastROM kann ich Apps runterladen...

Beendet mal den playstore und löscht cache und geht direkt wieder in die app

Und MIUI hat einen Schutz der Mobil Internet downloads pausiert, wenn sie zu groß sind.

Bei mir hat geholfen, den Media Scan Fix zu flashen und die Permissions zu fixen. Anschließend lief es mit dem Playstore....

Sooo... Dank MultiRom und kexec bin ich auch wieder auf MIUI unterwegs. Und es gibt gute Nachrichten, ich bastle grad ein wenig am 4.2.2er Kernel. Ich werde ein paar Sachen von meinem 4.3er übernehmen (z.B. Touch Boost) und dann nur für die MIUI Community eine b29-n raus hauen. Das wird dann aber wirklich meine letzte 4.2.2er Version sein! :)

hells

• Danke
Reaktionen: papn2, Nazenber, RealDanyo und 2 andere
Für die, die auch in der aktuellsten Version (3.10.11) die alte NavBar wieder haben möchten:
1. in der build.prop den im Startpost genannten Eintrag löschen
2. In system/apps die navbar.apk löschen. (Das ist NICHT die alte navbar, sondern die "swipe up to show"-nav bar.)

Reboot und alles sollte wie früher sein. :)

Andy wird das ab nächster Woche selber machen, wird also nicht mehr notwendig sein :)

hells

• Danke
Reaktionen: Prazaar
Wie aktiviere ich denn die Swipe-up-to-show Navbar? Weil ich habe jetzt nach dem flashen überhaupt keine Navbar mehr.. Habe schon versucht sie wie Pie mit einem wischen vom Bildschirm Rand zu aktivieren, aber es tut sich einfach nichts..

Eigentlich solltest du nur von unten etwas hoch wischen müssen und dann erscheint die NavBar.

Wie versprochen gibt es eine neue Version von meinem 4.2.2 Kernel:

hells-Core-b29-n

-Touch Boost integriert
-mako_hotplug entfernt und den msm_hotplug eingebaut (Danke fluxi)
-Ein paar Optimierungen und Kleinigkeiten aus meinem 4.3er Repo
-Aktuellste 4.7.4 Linaro Toolchain
-Dyn Fsync off per default (per Trickster einschaltbar)
XZ Kompression (kleineres zImage)

WICHTIG: Der Touch Boost funktioniert nur mit ondemand, interactive, conservative und intellidemand. Kann sein, dass der Verbrauch dadurch etwas höher ist. Lebt damit, oder geht zurück auf b29. Mir ist Smoothness einfach wichtiger als ein paar Minuten mehr DoT.

DOWNLOAD

Ihr könnt den Kernel auch über den Download Link in meinem Kernel Thread laden. Ins 4.2.2 Verzeichnis navigieren und ihr findet ihn dort. Es gibt in meinem Kernel Thread noch ne kleine Info, aber nur am Rande.

Have Fun (=

hells

• Danke
Reaktionen: Andi-Roid, vergilbt und Prazaar
Habe den Kernel auf prazaar.de hochgeladen danke dir ^^

Habe wieder mal eine neue Version von miui getestet. Leider hat sich seitdem die navbar verändert. Und ich kann mit fullscreen toggle und lmt launcher nicht mehr die neue navbar ausblenden. Wie mache ich es am geschicktesten?

Nachtrag: wollte es umgehen, indem ich die alte navbar erstelle, und diese dann ausblende...leider scheiter ich beim bearbeiten der build.prop! Muss ich den Eintrag qemu.hw.mainkey löschen oder auf 0 setzen? Wenn ich den Wert auf Null setze, bootet im Anschluss meine Rom nicht mehr...was mache ich falsch?
Ich gebe vorher der build.prop im Explorer erst mal schreibrechte, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach denn Eintrag löschen ^^
Wobei das auf 0 Setzen eigentlich auch gehen sollte.. aber das ist MIUI :D
Nichts ist Logisch alles ist erlaubt!

Prazaar, danke für die Info...hatte es auch dann irgendwann hin bekommen...nur konnte ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr zitierten und wollte nur nicht selber antworten :D

Für mich ist eben der LMT launcher das beste PIE :thumbup:

Gibt es eigentlich hier keine 10.18er Version? Ich weiß, frage nie nach ETA...aber sonst würde ich komplett auf die xda Version gehen, müsste aber vieles komplett neu machen, was ich vermeiden wollte

vergilbt schrieb:
Prazaar, danke für die Info...hatte es auch dann irgendwann hin bekommen...nur konnte ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr zitierten und wollte nur nicht selber antworten :D

Für mich ist eben der LMT launcher das beste PIE :thumbup:

Gibt es eigentlich hier keine 10.18er Version? Ich weiß, frage nie nach ETA...aber sonst würde ich komplett auf die xda Version gehen, müsste aber vieles komplett neu machen, was ich vermeiden wollte

die 10.18 Version gibt es. Einfach im Startpost mal auf den Downloadlink gehen. Oder direkt auf die MIUI-Germany Seite.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Oh, sorry.hatte das nie probiert...habe auf einen ChangeLog gewartet...mein Versehen...

Das heißt aber auch, das die Update Funktion nicht geht, oder?

Für update announce immer g+ oder twitter von MIUI-Germany gucken ^^ geht nur Manuel in Moment der updater läuft nicht

gleich vornweg: alle credits für die Info gehen an @Prazaar

es geht das xposed framework bei miui!
zu nehmen das hier (das ab Android4.0.3 aufwärts, aber nicht das für 4.3): [FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs (2.3.1)(10.10.2013) - xda-developers
damit und dem Modul App Settings | Xposed Module Repository kann man extrem viele Settings ändern.

Zum Beispiel, und da war ich hinterher, kann man die Email-App so auch in den landscape-Modus bringen und muss den Email-Text nicht mehr mühsam rüber und nüber scrollen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Bei 10.25 waren bei mir auf einmal die tasten unten weg, noch jemand? :)