[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich wollte schon aufgeben, aber es hat endlich funktioniert :)
mit mod und allem drum und dran.. vielen dank für die ganzen Problemlösungsvorschläge!

Binzurzeit auf Miui 9.20, und habe ein problem: ich kann mit whats app keine bilder verschicken !! Da steht immer: whatsapp wurde aufgrund eines speicherlecks beendet ..
Media fix ist geflashd !

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Probier doch mal eine andere Version von Whatsapp. Die aus dem Playstore ist 2.11.23. Es gibt aber auf xda 2.11.83

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab mal wieder MIUI ausprobieren wollen. Nach Einspeisung des Titanium Backups (keine System Apps / Einstellungen) sind alle Tastaturen ausgegraut. Das nachinstallierte Google Keyboard funktioniert. Mit anderen Roms hatte ich das Problem nicht. Ist vllt. darüber etwas bekannt?

Gruß!

Kann man bei einer Benachrichtigung in der Statusleiste aus dem Lockscreen in die APP?

Zum Beispiel bei einer Whatsapp Nachricht.

Als ich das letzte Mal Miui probiert hatte, ging es nicht.

@panhans
Nein, das Problem ist nicht bekannt. Habe ich auch noch nicht gehört.

@pandinus
Du kannst nur schauen was in der leiste steht aber entsperren des lockscreens geht nicht.

ich habe irgendwie keine NavButton sondern nur so ein zurück Zeichen das ich über den bildschirm bewegen kann?

jemand eine idee?

Hab dasselbe wie du. Kein plan was das ist

Was ein scheiss,

Habe Lösung!
qemu.hw.mainkeys=1 aus build.prop und die MIPop.apk in system/app löschen

Danke. Hatte es auch im xda thread gesehen. Danke. Läuft wieder alles
Werde morgen dann den noclock und navbar mod machen...

• Danke
Reaktionen: Prazaar
Also bei mir funzt das mit whats app auch in der neuen Version nicht! Bittechilfe wie kann ich Daten übertragen ( Bilder) ohne das whats app abstürzt?
Aja und welchen Kernel benützt ihr so?

Ich nutze den franco miui kernel

Also einfach den milestone von 4.2.2 ?

Mit whats app, hat da noch wer das Problem?

papn2 schrieb:
Ich nutze den franco miui kernel

Bei franco gibt es einen speziellen miui-Kernel? Interessant...was kann der und gibt es dazu einen thread?

Da wurde das zImage in die MIUI Ramdisk kopiert und wahrscheinlich noch francos Änderungen an der Ramdisk übernommen, neu gepackt und du hast einen franco Kernel, der mit MIUI läuft.

hells

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Hallo,

ich habe heute MIUI auf meinem Nexus ausprobiert.

Mein Eindruck, es sieht super aus und ist wie man so schön sagt sehr smooth. :winki:

Was mich stört, ist wie schon geschrieben, bei einer Benachrichtigung kommt man nicht in die App vom Lockscreen aus. Was das anbelangt bin ich ziemlich verwöhnt von der Stock ROM.

Und ich hatte Probleme bei Benachrichtigungen von GoSMS Pro. Habe ich die Benachrichtigung in der originalen SMS App deaktiviert, kamen keine Benachrichtigungen von GoSMS. Hatte ich Sie aktiviert, so hatte ich doppelte SMS Benachrichtigungen.

Trotzdem eine super Arbeit von Prazaar.

pandinus schrieb:
Hallo,

ich habe heute MIUI auf meinem Nexus ausprobiert.

Mein Eindruck, es sieht super aus und ist wie man so schön sagt sehr smooth. :winki:

Was mich stört, ist wie schon geschrieben, bei einer Benachrichtigung kommt man nicht in die App vom Lockscreen aus. Was das anbelangt bin ich ziemlich verwöhnt von der Stock ROM.

Und ich hatte Probleme bei Benachrichtigungen von GoSMS Pro. Habe ich die Benachrichtigung in der originalen SMS App deaktiviert, kamen keine Benachrichtigungen von GoSMS. Hatte ich Sie aktiviert, so hatte ich doppelte SMS Benachrichtigungen.

Trotzdem eine super Arbeit von Prazaar.

@pandinus

lösch doch einfach die originale MMS.apk und schon funktioniert das. Man brauch doch eh nur eine SMS App. Ich hab es so gemacht und es funktioniert.

@trojahner75

So, hab ich es dann auch gemacht. ;)

P.S.: Kann mir jemand sagen, wo die Themes gespeichert werden?