[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher! Nandroid vorher machen und dann einfach flashen...Versuch macht kluch...
Was soll passieren?

lol2k schrieb:
UPDATE:
Habe das Nexus 4 mit dem ToolKit wieder in den Werkszustand zurück gesetzt. Auch damit lässt sich nicht telefonieren. Scheinbar ein Fehler des Gerätes selbst - ich werde es wohl einschicken müssen.
Muss ich noch etwas beachten bevor ich das Gerät einschicke (Bootloader schließen, Root entfernen bpsw.)?
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Ich empfehle SIM Karten Wechsel mal zu testen... sprich, bei Freund / Familie eine SIM Karte borgen und gucken ob es geht ;) bei mir war das auch mal und es war die SIM ;)

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mein n4 bricke: kann ich miui v5 auf das modem etc von 4.3 flashen oder muss ich 4.2.2 zeug davor flashen? :/

Ja kannst du ohne sorge

hab jetzt nähmlich pac 4.3 drauf und miui v5 ist ja 4.2.2 ;) also kann ich flashen oder?

Ja kannst du. Halt vorher factory reset und wipe data, cache, dalvik cache.

Lässt sich das Ganze auch per TWRP flashen? habe das probiert und ich bekomme nach dem timmen auf reboot now die meldung, ob ich supersu installieren möchte oder nicht. dannach binn ich in einem bootloop - ob mit supersu oder ohne :/

Ja,geht auch mit TWRP.
Warum nicht.
Einen Full Wipe gemacht ?

Also:
Ich komme von einem 4.3 ROM. Carbon, CyanKang, CM10.2 o.Ä..
Ich habe noch nie den Kernel gewechselt.
Wenn ich bei TWRP jetzt auf wipe gehe und dan Advanced wipe und system, data, cache, dalvik cache auswähle, dannach einen factory reset mache und dann miui_blabla.zip flashe, dannach cache und dalvik nochmal wipe und rebooten will fragt mich twrp ob ich supersu installieren will. egal ob ichs mache oder nicht, miui bootet nicht. ich komme nur bis zum google logo und dann bootet mein n4 in den twrp. wenn ich jetzt eine andere rom flashe bootet diese normal und funkt, wie sie funken soll. nur bei miui ist das nicht der fall. jetzt brauche ich aber ernsthaft hilfe, obwohl ich mich einigermaßen auskenne :/

Versuch ma alles so wie du beschrieben hast bis zum flashen der google zip. danach nichts wipen ( cache und dalvik ) und die miui zip noch ein zweites mal flashen und rebooten.

@Papn2: Danke für den Tipp mit dem Linaro Franco Test 6, werd ich direkt mal flashen. Batterylife war bei mir nämlich bisher immer so 'meh', mal gucken ob das hilft :)

Inforc3r schrieb:
Versuch ma alles so wie du beschrieben hast bis zum flashen der google zip. danach nichts wipen ( cache und dalvik ) und die miui zip noch ein zweites mal flashen und rebooten.

Nein, geht auch nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:03 Uhr wurde um 07:04 Uhr ergänzt:

Vielleicht muss ich den 4.2.2 Bootloader flashen?

Liegt auch nicht am Bootloader.
Ich habe auch den von 4.3 drauf und auch das Modem und MIUI lief.

Schon komisch warum es bei dir nicht geht.
Welche TWRP Version hast du ?

Nimm mal cwm für miui. Zickt vlt nicht rum wie twrp..

TWRP ab Version 2.6 soll ganz schöne Probleme machen.
Deswegen bin ich auch wieder auf 2.5 zurück.

hmm...dann flash ich später mal cwm

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Nein geht auch über cwm nicht :(

Nach dem flashen wipest du aber nicht nochmal das System oder?

Dumm bin ich nicht und gegen eine wand gerannt auch nicht! :p Natürlich nicht! :D

Gibt es eine Möglichkeit, dass eingehende Whats App Nachrichten oben in der Statusleiste angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
hellmichel schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass eingehende Whats Apple Nachrichten oben in der Statusleiste angezeigt werden?

Menu-Einstellungen-Benachrichtigungen-benutzerdefinierte Benachrichtigungen ,da kann man es einstellen

• Danke
Reaktionen: hellmichel