[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hellsgod schrieb:
Das ist Stock 4.3 fürs Mi2/Mi2s, das hat nichts mit der Base von MIUI zutun.

hells

Habe ich dann auch gesehen. War ich wieder mal zu voreilig :-\

Das Mi3 kommt mit 4.2.1, also heisst es wohl so oder so warten.

Btw. Das Nexus 4 wird keinen offiziellen Support von MIUI erhalten. Wir werden uns mit Ports zufrieden geben müssen. So ist zumindest der Stand der Dinge aus dem China Lager. Ich rechne nicht damit, dass sich das ändern wird.

hells

hellsgod schrieb:
Btw. Das Nexus 4 wird keinen offiziellen Support von MIUI erhalten. Wir werden uns mit Ports zufrieden geben müssen. So ist zumindest der Stand der Dinge aus dem China Lager. Ich rechne nicht damit, dass sich das ändern wird.

Warum eigentlich nicht? Das frage ich mich schon die ganze Zeit, schließlich haben die anderen Nexus-Devices doch auch offiziellen Support, oder nicht?

PS: Hat nun wer nen Mirror zu 3.8.3, oder nicht?

weil das n4 in china nicht besonders populär ist und es dafür für xiaomi uninteressant ist.leider

Okay, ich hab mir jetzt noch mal die 3.8.3 draufgehauen, allerdings habe ich mit der Version jetzt auch das Problem, dass er nichts speichern kann. Weder Fotos, noch Musik. Ich hätte einfach nicht updaten sollen, vorher lief doch alles ._.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Morgen

Such dir 3.7.26 Version und mach sie drauf und dann nach einem Start hau die neuste drauf und es wird alles wieder laufen wie es soll.
Irgendwie hat die 3.7.26 Version was besonders :D
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt..

• Danke
Reaktionen: shadowcha0
shadowcha0 schrieb:
Okay, ich hab mir jetzt noch mal die 3.8.3 draufgehauen, allerdings habe ich mit der Version jetzt auch das Problem, dass er nichts speichern kann. Weder Fotos, noch Musik. Ich hätte einfach nicht updaten sollen, vorher lief doch alles ._.

Das Problem hatte ich auch mit der neusten Version.
Er hat mir auch meine vorhandenen Bilder nicht angezeigt.
Habe mir dann den mediafix geladen von prazaars Seite und dann ging es wieder.

• Danke
Reaktionen: shadowcha0
Nazenber schrieb:
Morgen

Such dir 3.7.26 Version und mach sie drauf und dann nach einem Start hau die neuste drauf und es wird alles wieder laufen wie es soll.
Irgendwie hat die 3.7.26 Version was besonders :D
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt..

Hab mir jetzt von HIER die MIUI-Version 8.3.23 draufgemacht und die Multi-Language drübergeflasht, läuft super! :)

• Danke
Reaktionen: Nazenber
Keine probleme mit dieser version? Was spricht der akku?

Null Probleme für mich. Akku hält mit dem linaro franco test 6 sehr sehr lange. Habe locker ne sot über 4 std

dankeeeeeeeeeee fürs update.läuft alles tip top.saubere arbeit

• Danke
Reaktionen: Prazaar
Moin!

Habe mich heute in dieses Forum registriert, da hier scheinbar genug kompetente Menschen vereint sind, die einem Anfänger wie mir eventuell weiterhelfen können.
Nachdem der Preis des Nexus 4 gesunken ist, habe ich meinem iphone 3 den Laufpass gegeben und sogleich von der Frucht der Freiheit der Androidwelt gekostet.
Mittlerweile ist das Gerät gerootet und MIUI v5 hat nach folgender Anleitung den Weg auf das Gerät erfolgreich gefunden.

Nun zu meinem Problem: Ich kann nicht telefonieren!

Ich habe heute einen Anruf erhalten, nahm das Gespräch an - aber es war nichts zu hören außer ein Rauschen. (o2 zu o2). Nach einem weiterem Test (o2 zu MedionMobile) stellte sich heraus dass sowohl der Anrufer mich nicht hören konnte und umgekehrt. Einzig und allein das Rauschen wurde von beiden Anrufern wahrgenommen.
Wenn ich jnd. anrufe erhalte ich außerdem kein Freizeichen.
Was könnte das Problem sein?

Nochmal zusammengefasst:
- Nexus 4
- Android 4.2.2
- MIUI 3.9.6
- Baseband-Version: M9615A-CEFWMAZM-2.0.1700.48
- Kernel-Version: 3.4.0 franco.Kernel nightly
- TWRP als Recovery

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß lol2k

P.S. Ich hoffe den richtigen Thread erwischt zu haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Flashe mal das neuste Baseband. Ist das 84er und versuche es noch mal. Kannst du mit twrp flashen.
http://d-h.st/lYW

Habe beide Möglichkeiten ausprobiert, doch leider besteht das Problem nach wie vor. :unsure:
Ich bin geneigt, dass Nexus 4 in den Urzustand zu versetzen um MIUI nochmals aufzuspielen - was haltet ihr davon?
Soll ich es vielleicht mit einer anderen Rom versuchen?

Freue mich über jede Antwort - ein Smpartphone ohne Telefonfunktion ist schon etwas sinnbefreit! :smile:

Probiere erst einmal eine andere ROM ob es da auch ist.

ja probier mal mit zurücksetzen auf werkseinstellungen
also das stock 4.2.2 rom flashen.vlt gehts damit dann..

besteht das problem denn von anfang an?
nicht das am telefon irgendwas schrott ist...

Vielen Dank für eure schnelle Antworten! :thumbup:

papn2 schrieb:
besteht das problem denn von anfang an?
nicht das am telefon irgendwas schrott ist...

Ich war so intelligent das Nexus 4 auszupacken und es gleich zu rooten um dann instant MIUI zu installieren. Daher weiß ich nicht einmal ob vorher etwas defekt war...
Ich versuch erstmal das Stock Rom wieder zu installieren. Das dürfte ja mit TWRP recht schnell gehen oder? Hat jnd noch eine Quelle zum Stock 4.2.2 und einen Tipp zur Installation? Hab mich bislang immer haargenau an die Anleitungen gehalten, da ich noch nicht sehr sicher auf dem Gebiet bin.

Danach würde ich es dann, je nachdem ob ich wieder telefonieren kann oder nicht, MIUI erneut installieren. Oder eben ein anderes...

UPDATE:
Habe das Nexus 4 mit dem ToolKit wieder in den Werkszustand zurück gesetzt. Auch damit lässt sich nicht telefonieren. Scheinbar ein Fehler des Gerätes selbst - ich werde es wohl einschicken müssen.
Muss ich noch etwas beachten bevor ich das Gerät einschicke (Bootloader schließen, Root entfernen bpsw.)?
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: