[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
mal ne Frage:
Wieso lädt mein Handy aus dem PlayStore keine Apps runter ? Weiß das zufälliger Weise irgendjemand ?

Danke im Voraus
LG SebixX

Wurde ein paar Posts vorher schon geklärt.. Es gibt verschiedene Ansätze. Meiner war es im recovery ein fix permissions durchzuführen.
Leider habe ich das Problem mit dem Speicher noch nicht lösen können. Gibt es dazu schon eine Lösung?

• Danke
Reaktionen: SebixX
danke fürs update
übrigens ging bei mir jetzt die pin eingabe,hatte es vergessen abzustellen.und siehe da, es ging
auch die dimension der icons passt wieder in der navbar

dankeeeeeeeee

• Danke
Reaktionen: Prazaar
Na dann, auf ein neues :)

Du hast nicht zufällig den letzten navbar mod drauf?

Das Problem mit dem Speicher besteht leider immer noch. auch stürzt die Kamera bzw. die Galerie fast immer ab.. eigentlich sehr schade, da die Rom ansonsten echt super läuft. können die Probleme mit dem Speicher von einer 4.3 Rom kommen, welche davor benutzt wurde? da wurden ja die Speicherpfade geändert.

das mit dem Usb-Speicher macht die Rom komplett kaputt, schade wär sonst echt ne gute Erfrischung von den anderen Roms !

• Danke
Reaktionen: QKO
hab mir nen 34dpi navbar mod gemacht...
was habt ihr denn für camabstürze?
und was für usb speicher probs?

Camera läuft bei mit gut.. Und USB Speicher geht wenn ich media Scan anhau..

Vielleicht mal fullwipe?

Hm bei mir geht zb musik oder so nicht, da steht immer Usb-speicher laden oder sowas !

Media Scanner funktionieren bei mir auch nicht.. habe 3 verschiedene probiert und keiner kam zu keinem Ergebnis. Kam von einer 4.3 Rom und habe mehrfach gewiped.auch nach der Installation noch mal. Leider ohne Erfolg.

bei mir funzt alles tiptop

cam stürzt ab sobald in der Galerie Bilder angezeigt werden sollen. es kann also keine App direkt auf den Speicher zugreifen. weder Musik, noch Bilder noch der Dateiexplorer. nur wenn man da direkt über den Pfad auswählt kommt man zu den Dateien..ich werde morgen mal über eine Stock 4.2 flashen. Wenn es bei den meisten geht, dann muss es ja ein individuelles Problem sein

Wechselt mal bootloader und baseband auf letzte aktuelle von 4.2.2

Also zum Thema Mediascanner habe ich im xda-Forum mal eine zip zum flashen gefunden, mit der es bei mir bisher immer geklappt hat, ich werde mal versuchen sie hochzuladen, wenn ihr möchtet :)

EDIT:

Miui-MediaScanner-Fix-(3.8.9).zip - 225.31 KB
Da ist er, er hat bei mir auch mit der 3.8.30er funktioniert, deswegen gehe ich mal davon aus, dass es auch mit der 3.9.6 klappt.

Alle Credits gehen nicht an mich, sondern an den ursprünglichen Schaffer. :)

EDIT 2:
Achja hier noch wo ich ihn gefunden habe: xda-Post

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prazaar
Ich hoffe mal sehr, dass sie auf dieser Grundlage bald ein MIUI V6 rausbringen :)

der media Scanner fix hat mir einen Boot loop gebracht..
ich warte dann einfach mal auf einen 4.3 port

Echt? Hast du den fix nach dem ersten reboot gemacht?? eventuell mal so probieren, wie gesagt, bei der 3.8.30er hat er noch wunderbar funktioniert :(

Hat irgendwer noch nen Mirror zu der 3.8.3er, die vorher aktuell war? Das Speicherproblem und das mit dem Play-Store nervt schon ziemlich.