[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein mit dem Kernel hat es nix zu tun.
Hast du die Rom von hier also von prazzars link am ersten Beitrag?
Die benutze ich ohne probs..

Ich hatte am Anfang mein N4 komplett gelöscht das Miui sauber drauf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Wipe vorher alles im clockworkrecovery und installiere dann die miui Germany zip , sonst erst mal nix. Wenn ich dann die Kamera App öffne und ein Bild mache finde ich in der Galerie trotzdem kein Bild. Sieht irgendwie so aus als wäre da vlt was mit den Berechtigungen was falsch, ich hab kurz vorher erst gerottet, aber bin gerade ein bisschen planlos was ich da machen soll :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Auch nach erneutem Aufsetzen kann ich im Play Store nix runterlasen... noch nen tipp?

• Danke
Reaktionen: Prazaar
Wie gesagt saubers N4 und nochmal probieren.
2. Twrp installieren und nochmal probieren

Damit Bilder angezeigt werden einmal in der Galerie im Menü aktualisieren.. etwas werten und es geht... Steht auch in ersten Post :)

Play store kann 5min dauern bis er 100%ig läuft

Habe ich auch schon gemacht, hat leider auch nicht geholfen mit dem warten. Ich installiere nun stock mal neu und roote neu, hab das Gefühl da hat was nicht geklappt da der auch möchte dass ich in der superuser app was aktualisiere und es immer sofort fehl schlägt

Ich weiß so langsam nicht mehr was es sein soll. Die Gallerie App stürzt ab wenn ich sie beende und die Fotos tauchen leider nicht auf. Eigentlich sehr schade, hatte mich auf das Rom gefreut, und ich scheine auch der einzige mit diesem Fehler zu sein :/

Nein bist du nicht. Hatte davor ein Android 4.3 custom Rom drauf, danach Miui geflasht und exakt den selben Fehler wie du. Die Fotos werden allerdings gemacht, kannst sie im Dateimanager finden. Habe auch alles gewiped was ich finden konnte ;)

Gibt es dafür denn eine Lösung? So ist das ja leider kein schöner Zustand :/

Ich weiß es nicht, habe ebenfalls alles neu installiert. Ich vermute, dass man Android 4.2.2 stock flashen sollte bevor man wechselt oder?

Sicher? Ich meine woran könnte das liegen, ich dachte ich habe vorher in der recovery eh alles gewiped

Ich vermute es zumindest, ist mir bei einem Android Downgrade schon öfter unter gekommen, dass man davor die Stock Version flashen musste. Vielleicht kann Prazaar etwas dazu sagen.

Wenn ich Zeit habe, werde ich es heute Abend mal versuchen.

Ich versuches es wahrscheinlich gleich auch mal eben mit 4.2.2 stock, melde mich dann eben

Du musst aber wie ich vermute komplett neu flashen, d.h. z.b. mit dem N4 Toolkit (falls du das nicht sowieso vorhattest ;) )

bin schon dabei :p

Hi
Hast du mal die 3.7.26 Version probiert?

Ich war bei miui und habe zu Stock 4.3 gewechselt wurde langweilig habe dann neuste PA probiert und bin wieder bei Miui und kann deine Probleme nicht feststellen ehrlich..
Bei denn Wechsel habe ich nur wipe dalvik und Cache und Data gemacht mehr nicht.

Ich hab die aus dem 1. thread genommen, ist doch die aktuellste oder ?

Ja der link ist immer aktuell.
Meine Idee war das du die vorherige Version probierst vielleicht sind da die Fehler nicht und dann einfach das neuste drüber..

Alternative: lass die Rom drauf und installiere die neue cam apk sowie neue playstore vielleicht geht es

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja dass die Gallerie App abschmiert, und auch die Fotos nicht anzeigt. Fotos werden im allgemeinen ja sogar gemacht, wenn ich ein anderes Rom druff packe sehe ich die Fotos ja sogar. Ich habe jetzt gerade 4.2.2 installiert und versuche mal eine ältere Version zu finden und versuche es einmal damit

Du hast zwei Galerie apps das original von Android und die von Miui und beide funktionieren nicht?
Wenn du die neue Cam apk installierst dann kommt Galerie automatisch mit.

Genau, beide funktionieren nicht. Ich probiere es jetzt mal eben mit der alten und melde mich gleich noch mal

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

und tatsächlich, in der alten Version scheint es zu gehen. Jetzt installiere ich die neue mal drüber.. :)