[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat vielleicht jemand noch den Link zu der 3.7.19er Version.

Nabend,

Was n' da los Herr Prazaar? Gibt es nichts neues?

Die neue Version kannst du schon auf Miui-Germany runterladen

Erste Beitrag bearbeitet ^^ der Miui-Germany link ist fast immer aktuell. Immer wenn es ne neue Version vom beta Team gibt ^^

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Hallo Forum ich hoffe ich bin richtig hier und nicht falsch wenn doch bitte sagt es mir.

Ich habe mich einwenig über Custom Roms informiert, und ich möchte gerne die Rom miui auf mein Nexus 4 installieren Backup habe ich gemacht vom handy, nun ich bin ja noch ein Anfänger was rooten und all das wie Custom Roms angeht, ich informiere mich schon bevor ich was mache am ende ist was kaputt oder so ^^.

Ich bitte euch das ihr mir hilft eine miui Installations Rom Anleitung zu erstellen was ich beachten muss und wie ich das dann installiere und dann das deutsche sprach Paket drauf Flashe. Mein Nexus 4 ist gerootet.
Ich möchte halt nichts falsch machen und erst um Hilfe bitten wenn es schon zu spät ist da habe ich schon sehr viel Erfahrung gemacht.
Ich kann leider kein englisch darum helfen mir youtube Anleitungen nix wenn ihr mir bitte netterweise die miui Rom download link geben würden und mir dann sagt wie ich das auf mein Nexus 4 mache.

Mit freundlichen grüßen Theruner :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5877309

Die hier ist schon Deutsch. Dazu noch das Gapps-Packet flashen, welches dir lieber ist (es gibt minimale Googleapps-Packete und komplette). Wie es schon im Thread steht, ist der Hellskernel empfohlen (b29)

Nexus4-

oh ich hab vergessen zu sagen das ich die version 4.3 hab macht das was aus ?
und gibt es da schon einen google play store (sry wenn ich blöd frage aber mache das zum ertsen mal )

Zuletzt bearbeitet:
Ne macht kein Problem, wenn du den 4.3er Bootloader hast und 4.2.2 flashst. Hab mir vorhin auch MIUI draufgehauen :)
Musst halt vorher nen Fullwipe machen (ist ja eh klar)

Gesendet von meinem Nexus 4

mein bootloader ist aber noch nicht entsperrt. Bin ganz neu im sachen root hab erst vor 2 tagen angefangen und soll ich jetzt 4.2.2 android wieder drauf machen ? und dann miui ?
ne kleine anleitung bräucht ich bitte also musst keine machen wenn du nicht willst
und soll ich denn aosp kernel benutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich schon und wie bekomme ich miui auf mein handy weil das geht doch nicht mit n-cry oder ?

Du kannst es manuell über eine Custom-Recovery oder mit dem Toolkit flashen.

a ja stimmt hab ich vergessen danke ^^ :)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:41 Uhr wurde um 02:44 Uhr ergänzt:

eine frage noch muss ich jetzt einfach n-cry starte dann custom recovery dann die rom auswählen dann installieren und erst denn kernel oder die rom ?
und ich habe denn hells core b30 aosp 4.3 runtergeladen ist das der richtige
und habe ich da eigentlich auch google play drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist ein beim Toolkit ein Ordner dabei, in welchen du das Rom.zip kopieren kannst. Flash die Recovery, dann mit dem Toolkit oder einfach durch die Recovery die Datei (vorher nen Fullwipe machen). Darauf dann den Kernel, ich glaub der 29iger war der Richtige. MIUI basiert auf 4.2.2 also kannst du keine Android 4.3 Kernel Flashen.

Ich habe vorhin das Nexus 4 erhalten, kurz mit android 4.3 rumgespielt mir dann aber direkt MIUI geflashed, weil ich es noch von meiner Desire Zeit kannte und es mir optisch auch am besten gefällt. Jedoch habe ich jetzt das Problem dass ich Bilder mit der Kamera app machen kann wie ich will, er speichert sie nicht. Außerdem kann ich Aktualisierungen starten wie ich will von android apps im Play Store, es tut sich einfach nichts.
Hat jmd ne Ahnung was da los sein könnte?

Grüße

Hi,
Hast du fullwipe gemacht vor der Installation?
Bei läuft alles ohne Probleme..

Jap, klar! :)

Sollten die normalen Mini Kamera APP und Galerie App laufen oder muss ich da was anderes drüber flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3.8.9 drauf mit hells Kernel und es läuft alles bestens.
Vielleicht nochmal ganz sauber flashen und nur die Rom erstmal.

Habe gerade noch ein 2. mal komplett neu gemacht und nur das ROM, ohne irgendwas anderes. Merke aber gerade dass ich den Kernel von Hell nicht druff hab, kann es daran liegen?