[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder du legst die gleich unter miui in den theme Ordner, dann findet er sie meist selber und du musst bei der Theke-App nur auf aktualisieren drücken... ansonst wie schon eben gesagt, in der theme-app Menue- Taste und dann “von sd importieren“

Mahlzeit.

Hab grad die aktuelle 3.7.26 geflasht, aber kann die Änderungen (die offiziellen Changes: Galerie in Landscape, WLAN-Hotspot-Toggle, QR-Camera) nicht feststellen ... normal?

Die MIUI-Kamera bekommen wir wohl nie zu Gesicht. :)

Also Galerie im landscape geht und WLAN Hotspot auch nur die QR camera nicht.
Wir haben auch nicht die miui camera sondern stock deshalb funzt des nicht denke ich..
Ps: die rom ist immer noch ein Port

??? Muss man irgendwo was einstellen?

Ich sehe nämlich echt keine Änderungen :D ... und es ist die 3.7.26 auch drauf! Galerie dreht sich nicht, WLAN-Spot-Toggle auch nicht ... Kamera war zu erwarten, weil es ein Port ist ...

Muss man einen WIPE vor dem Flash machen? (bei einem Update doch nicht nötig)

Für die Galerie im Landscape Modus

in die Galerie gehen-Menubutton-Einstellung -Quermodus auf Ein

• Danke
Reaktionen: Maestro85 und merhans
Moin moin!
Ich bin hin und her gerissen, auf der einen Seite hatte ich auf all meinen bisherigen Geräten Miui und auf der anderen Seite nun DAS!
Ich habe ein paar Kollegen geholfen ihr Nexus einzurichten. Natürlich auch mit Unlock/Rooten usw. und dann die Frage welche Rom denn?
Die wollten natürlich 4.3 und deshalb habe ich mein Nexus, zum besseren Erklären über Telefon, auch platt gemacht und das OTA Update 4.3 eingespielt.
Jetzt bin ich seit 9 Tagen mit Stock-Rom und Stock-Kernel unterwegs und bin sowas von begeistert. Die haben definitiv was am Zusammenspiel zwischen Soft und Hardware gemacht, denn ich habe traumhafte Akku-Laufzeiten wie schon lange nicht mehr :D
Das sind gefühlte 30% mehr und alles ohne Nachhilfen bei gleicher Nutzung!
Ich traue mich jetzt garnicht mehr auf 4.2.2 zurück!
So eine Scheiße und ich will doch unbedingt Miui haben :(
Mal sehen wann's mich wieder zurück zieht :rolleyes:
Gruß
Emsholgi

@ vergilbt

Da kann ich Dir doch warscheinlich gleich helfen.....das ist die Version von XDA....zumindest nach dem Dateinahmen her....mit deren Versionen hatte ich nur Probleme. Deswegen werd ich die wohl auslassen....

Die haben auch immer die selben Probleme

Pin, NFC und den Thememanager

Alle 3 Sachen liefen aber von MUIU Türk bei der 3.7.26 einwandfrei

Emsholgi schrieb:
Moin moin!
Ich bin hin und her gerissen, auf der einen Seite hatte ich auf all meinen bisherigen Geräten Miui und auf der anderen Seite nun DAS!
Ich habe ein paar Kollegen geholfen ihr Nexus einzurichten. Natürlich auch mit Unlock/Rooten usw. und dann die Frage welche Rom denn?
Die wollten natürlich 4.3 und deshalb habe ich mein Nexus, zum besseren Erklären über Telefon, auch platt gemacht und das OTA Update 4.3 eingespielt.
Jetzt bin ich seit 9 Tagen mit Stock-Rom und Stock-Kernel unterwegs und bin sowas von begeistert. Die haben definitiv was am Zusammenspiel zwischen Soft und Hardware gemacht, denn ich habe traumhafte Akku-Laufzeiten wie schon lange nicht mehr :D
Das sind gefühlte 30% mehr und alles ohne Nachhilfen bei gleicher Nutzung!
Ich traue mich jetzt garnicht mehr auf 4.2.2 zurück!
So eine Scheiße und ich will doch unbedingt Miui haben :(
Mal sehen wann's mich wieder zurück zieht :rolleyes:
Gruß
Emsholgi

Ja Wahnsinn...den größten Verfechter hat's erwischt... aber wenn es echt nur der Akku ist, dann kann ich mit der Unwissenheit von 4.3 leben... ich habe ja zum Glück ne Steckdose daheim :D
Und irgendwann gibt es auch auf miui die 4.3, vor allem wenn sie bei miui selber merken, was möglich ist mit dem Update...

Hey gibt es einen NavBar Mod für die 3.7.26? Oder kann man da einfach den nehmen, der eigentlich für die 3.7.5 ist?

Ich habe die 36dpi von 3.7.5 genommen und keine Probleme bis jetzt.

Okay Danke, habe jetzt auch einfach den 3.7.5 Mod genommen und läuft einwandfrei!

Wie sieht es jetzt Miui aus? Kommt da noch was als 4.2.2 oder wird in 4.3 gearbeitet?

Bis 4.3 Miui kommt vermutet ich mal haben wir schon Android 5.0...

• Danke
Reaktionen: RealDanyo und schmobat
hehe, das glaube ich auch.

Ich hatte schon so lange nicht mehr geflasht, da dachte ich mir gestern: Ach komm versuch doch mal wieder SlimBean. Gesagt getan. Es ist ja schon ganz nett, aber irgendwie wollte ich schon 2 mal das nandroid Backup von MIUI wiederherstellen. Ich glaube lange bleibt SlimBean nicht drauf :winki:

@ Prazaar

Wie ist es eigentlich mit Mihome Launcher kannst was machen das es auf Android 4.3 läuft oder ist das nicht deine Baustelle?
Dachte nur da du bei Miui Germany bist.. :D

Wir von MIUI Germany übersetzen das Rom und bieten Deutschen Support an, thats it. Entwickelt wird die ganze Geschichte in China.

hells

• Danke
Reaktionen: Prazaar
Auf xda berichtet einer, der gefragt hat, das miui auf nem mi2 an 4.3 arbeitet und man spricht von few weeks“...

PS: das was ich mir als einziges momentan von 4.3 wünsche, ist das nun Apps selber die Benachrichtigung löschen können in der Statusleiste... mehr habe ich sonst in zwei Tagen nicht entdeckt...konnte auch nicht den massiven AkkuSprung verspüren wie manche berichten (hatte slimbean probiert)

Moin!
Den Akkusprung hatte ich am Anfang wirklich gehabt. Allerdings mit der Stock-Rom/Bootloader gesperrt und nicht gerootet.
Wahrscheinlich waren da auch noch nicht so viel Apps drauf.
Danach hatte sich das Ganze langsam eingependelt.
Weiter kann ich aber nicht mehr testen, weil ich mein Nexus 4 gegen ein Oppo find 5 getauscht habe und jetzt dort mit MIUI weiter mache :D
Also, viel Spaß noch weiterhin hier und vielleicht sieht man sich mal in einem anderen Forum!
Gruß
Emsholgi