[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

funktioniert bei dieser Rom wirklich die MIUI v5 Kamera App?

Grüße
Tom

Moin,
ich habe die mal grade aus dem Port von MiuiAndroid gezogen, getestet und die funktioniert hier!
Mach lieber ein Backup, kopiere dir die apk
http://db.tt/pLUjy9QD
mit dem RootExplorer nach system/app, Rechte geben nicht vergessen und probier selbst!
Gruß
Emsholgi

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

desty schrieb:
zwei Fragen:

1) Aus welchem Grunde genau, hab ich unter MIUI eine so drastisch bessere Akkulaufzeit? ;) Sind da standardmäßig irgendwelche Syncdienste deaktiviert oder sowas? Ich bin hellauf begeistert.

2) Funktioniert bei euch der Shortcut für die Taschenlampe auf dem Lockscreen? Unten soll normalerweise das Home-Icon sein, welches bei längerem Drücken die Lampe aktiviert. Bei mir fehlt das Icon einfach komplett.

Moin!
Als ich damals mit meinem HTC Desire HD zu Miui gewechselt bin, habe ich auch gedacht ich habe ein neues Smartphone :D
Damals konnte ich das auf's helle Miui-Theme und auf Sense zurückführen!
Die Akkulaufzeit hatte sich extrem verlängert.
Jetzt würde ich sagen, dass sich die meisten Rom's nicht mehr viel nehmen.
Allerdings macht die Themen-Wahl, dass Zusammenspiel von Hard und Software jetzt bei Miui sicherlich auch was aus.
Die Softkeys werden im Lockscreen nicht mehr alle dargestellt, sodass nur der Menü-Key zu sehen ist und der lässt sich der Taschenlampe leider nicht zuordnen.
Das ist für die, bei denen noch Hardware-Keys oder dauernd eingeblendete Softkeys da sind.
Wir haben ja eigentlich nur virtuelle Softkeys im Display.
Bitte verbessert mich wenn ich da falsch liege :D
Gruß
Emsholgi

was hat die miui Kamera für Vorteile?
VG

Emsholgi schrieb:
Moin!
1
PIN geht im Moment noch nicht und wird sicherlich in der Offiziellen gefixt.
2
Die Apps die du nicht brauchst kannst du mit TB einfrieren und stören dich somit auch nicht mehr auf dem Homescreen.
Es tut sich jede Woche was bei Miui-Updates, aber auch hier gilt das Gleiche wie für die anderen Portierungen, nämlich das es keine offizielle Rom von Xiaomi ist.
3
Ich habe da jetzt noch keinen Vergleich gemacht, ich meine die hat ein paar Einstellungen mehr.
Ich nutze die Google-Kamera und bin voll zufrieden.
Vielleicht liest Prazaar das mit und macht eine flashbare Zip mit der MIUI-Kamera, oder lässt die einfach vom Xiaomi-Port drauf :D
Aber es ist ja meistens so, ist nur die MIUI-Kamera dabei wird nach der Google-Kamera gefragt und andersrum auch ;)
Gruß
Emsholgi

Edit:
Ich habe mich in der Schnelle verlesen, Du meinst PIE und nicht die PIN :D
Installier dir den LMT-Launcher und nutze die App FullScreen Toggle.
Wie du das einrichtest wurde hier im Thread schon entsprechend beschrieben und auch die Links zum Runterladen findest du hier!
Bei Problemen kannst du ruhig wieder anfragen.

TB=?

Titanium Backup aus dem Store...

Tante Edith: Marco war schneller..

bandit1976 schrieb:
Titanium Backup aus dem Store...

Tante Edith: Marco war schneller..

und wie genau geht das "einfrieren"?

habs... muss aber donatet version sein :/

@afrosamurai

Moin!
Das Einfrieren der Apps geht aber nur mit der TB- Pro-Version, aber die Anlage lohnt sich wirklich :thumbup:
Gruß
Emsholgi

seh ich auch so
bei mir werden immer jede mange apps einjefriert.tb is ein absolutes muss für jeden flashaholic lol
weiss eigentlich jemand ob wir diese woche noch eine neue version bekommen?
prazaar ist bestimmt im urlaub.lol

Auf miui.com gibts noch immer die 3.7.5.

hells

Alternative zum einfrieren einfach die app greenify nutzen

RealDanyo schrieb:
Ich wollte mal fragen, was der kleine Punkt links oben bedeutet.

Ich konnte es noch keiner App zuordnen. Manchmal ist er da und in der Statusleiste ist keine Benachrichtigung.

Also bei mir ist der eine Punkt ein Zeichen dafür, wenn eine App keine Berechtigung hat, in der Statusleiste aber versucht zu benachrichtigen...habe einfach der App die Erlaubnis erteilt und schon stand statt des Punktes die aktuelle Temperatur da (Wetter bz)

Ob es dasselbe ist, wie die drei kleinen Punkte oben links, kann ich aber nicht bestätigen...

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
mit was für Verbesserungen kann man eigentlich bei einer offiziellen Version noch rechnen? Das einzige was mich minimal stört sind die nicht zu hundert Prozent smoothen Übergänge beim öffnen von Ordnern und in der Galerie. Ansonsten ist es perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
hellsgod schrieb:
Auf miui.com gibts noch immer die 3.7.5.

Moin,
Port v3.7.12 ist doch seit Montag draußen.
www.miui.com/getrom.php?r=75
Ich hatte mir die mal zum Testen drauf gezogen.
NFC-Verbindung war nicht mit dabei.
Taschenlampe funktionierte nicht.
Miui-Mail brachte mir FC's
Alles nach Full-Wipe und format/system!
Vielleicht ist das der Grund, dass wir noch kein Update haben :confused:
Dann habe ich garnicht weiter probiert und mein Backup eingespielt.
Also ich kann noch warten :D
Gruß
Emsholgi

klar warte ich.hab ja nur gefragt ob jemand was weiss.habe den chef seit ein paar nicht mehr hier gesehen,deswegen:)

nillone schrieb:
mit was für Verbesserungen kann man eigentlich bei einer offiziellen Version noch rechnen? Das einzige was mich minimal stört sind die nicht zu hundert Prozent smoothen Übergänge beim öffnen von Ordnern und in der Galerie. Ansonsten ist es perfekt.

Nicht smooth? Das ist dann wohl eher ein Kernel Thema, oder? Bei mir ist alles wie Butter... brillant :)
Nehme mal den viel gelobten Hells...

nein, ich nutze den Kernel, der mit der Rom kommt, und die MIUI gallery ist bspw nicht so smooth wie die Android Variante. Mit dem Hells wird das ganze noch schlechter (zumindest bei Standardeinstellungen), deswegen bin ich momentan wieder zurück zum Stock MIUI-Kernel. Wenn aber jemand Tipps hat für Einstellungen beim Hells die
a) smoother laufen als Stock und
b) mindestens genau so akkuschonend sind,
dann immer nur her damit :D

@nillone

Moin,
ich habe den Stock-Kernel, Harsh und hells getestet und mit allen läuft Miui flüssig.
Da wo ich kleine Ruckler feststellen kann ist bei dem Spiel Temple-Run und da auch bei
jedem Kernel :confused:
Ansonsten habe ich weder bei der Gallerie, Ordner oder Task-Manager irgendwelche Probleme.
Aber was ich auch sagen muss ist, dass es anscheinend nicht gut ist verschiedene Kernel hintereinander zu flashen!
Da habe ich dann auf einmal Performance-Probleme festgestellt.
Warum das so ist, wäre dann wohl ein Thema für den jeweiligen Kernel-Thread :D
Gruß
Emsholgi