[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind bei Miui die 4 Navigationstasten (unten) Pflicht, oder kann ich das auf die inzwischen Android typischen 3 Tasten umstellen?

Moin!
Die Softkeys sind noch Miui-Typisch.
Du kannst die allerdings komplett entfernen und durch PIE ersetzen und da kannst du dir ja die 3 Tasten einstellen.
Gruß
Emsholgi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Moin!
lushengduan von miui.com hat den Port vom GNex v 3.7.12 fertig!
www.miui.com/getrom.php?r=75

Dann wird's sicherlich mit dem Update von Prazaar nicht mehr lange dauern :D

Gruß
Emsholgi

geht eigentlich die navbar mod auch mit der neuesten Version? danke im voraus

Mit der Clock Mod funktioniert es, also müsste die navbar auch klappen, bin aber nicht ganz sicher...

Wenn es ein Update von Prazaar gibt mache ich die Mods für die Center Clock neu.

36dpi Mod mache ich vielleicht auch,wenn meine Tester einverstanden sind:D

• Danke
Reaktionen: RealDanyo, vergilbt, Nazenber und eine weitere Person
ja klar.klopp rein.lieber ein .zip mit allem kram drin als ewig mehrere zu flashen.lol
gruss paddy

:D

@all,

soll ich den 36dpi Mod versuchen gleich in die Center Clock Mods mit einzubinden.
Wie Paddy schon schrieb dann brauch man nur eine ZIP flashen.
Weil wenn das Grundgerüst für die Mods erstmal steht ist es für mich und meine Tester auch weniger Arbeit.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi und papn2
@MarcoG

Moin!
Gute Idee und ein dickes Danke für deine Arbeit :thumbup:
Auch wenn ich die Navbar nicht nutze, dafür aber dann die Center Clock :D
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: MarcoG:
Kann ich Miui mit TeamWin Recovery flashen?
Oder muss es CWM sein?

Geht natürlich auch per TWRP.

Nach einigen Tagen Nutzung muss ich sagen: wie ios nur besser. Das beste aus beiden Welten sozusagen.

Wie es bis jetzt aussieht ist das Interesse an dem Mod mit Center Clock und 36dpi Navbar zusammen nicht sehr gross.

Ich werde noch bis zum WE warten und dann entscheiden ob ich ihn mache,denn der Aufwand am Anfang ist wohl doch größer als ich dachte,und da ich das Nexus 4 nicht mehr besitze,kann ich das auch nicht selber testen,sondern muss es erst immer von meinen Testern testen lassen.

Also ich hätte auf jeden Fall Interess an dem Mod insbesondere mit 36dpi Navbar.

Ich natürlich auch

@MarcoG

Moin!
Ich gehe mal davon aus, dass das Interesse bestimmt größer wird wenn die Rom einen offiziellen Status bekommt!
Im Moment denken vielleicht einige fälschlicher Weise das die Rom bzw. Port noch nicht stabil genug ist.
Was natürlich völliger Quatsch ist :D
Ich kann dich natürlich auch verstehen!
Das Modden ist mit Arbeit verbunden und dann kannst du es nicht mal selbst testen :(
Ich hoffe, wir bekommen trotzdem noch ein paar Mod's von dir :D
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: MarcoG: und bandit1976
ich finde die rom echt super und stabil! aber paar fragen habe ich: 1 wie bekomme ich das mit dem pi hin? muss ich was flashen oder oder einfach über apps installieren? 2 gmail und die miui mail app sind ja sozusagen doppelt, genauso wie die miui gallery (bei der videos nicht gehen) und die andere gallery. wird das beim nächsten update gefixt? 3 wann kommt die miui kamera app raus? oder ist die jb besser?

Die Center Clock Mods wird es für das Nexus 4 auf jedenfall weiter geben,ich mache sie auch für das Mi2s und nutze sie selber.:D

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
afrosamurai schrieb:
ich finde die rom echt super und stabil! aber paar fragen habe ich: 1 wie bekomme ich das mit dem pi hin? muss ich was flashen oder oder einfach über apps installieren? 2 gmail und die miui mail app sind ja sozusagen doppelt, genauso wie die miui gallery (bei der videos nicht gehen) und die andere gallery. wird das beim nächsten update gefixt? 3 wann kommt die miui kamera app raus? oder ist die jb besser?

Moin!
1
PIN geht im Moment noch nicht und wird sicherlich in der Offiziellen gefixt.
2
Die Apps die du nicht brauchst kannst du mit TB einfrieren und stören dich somit auch nicht mehr auf dem Homescreen.
Es tut sich jede Woche was bei Miui-Updates, aber auch hier gilt das Gleiche wie für die anderen Portierungen, nämlich das es keine offizielle Rom von Xiaomi ist.
3
Ich habe da jetzt noch keinen Vergleich gemacht, ich meine die hat ein paar Einstellungen mehr.
Ich nutze die Google-Kamera und bin voll zufrieden.
Vielleicht liest Prazaar das mit und macht eine flashbare Zip mit der MIUI-Kamera, oder lässt die einfach vom Xiaomi-Port drauf :D
Aber es ist ja meistens so, ist nur die MIUI-Kamera dabei wird nach der Google-Kamera gefragt und andersrum auch ;)
Gruß
Emsholgi

Edit:
Ich habe mich in der Schnelle verlesen, Du meinst PIE und nicht die PIN :D
Installier dir den LMT-Launcher und nutze die App FullScreen Toggle.
Wie du das einrichtest wurde hier im Thread schon entsprechend beschrieben und auch die Links zum Runterladen findest du hier!
Bei Problemen kannst du ruhig wieder anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
zwei Fragen:

1) Aus welchem Grunde genau, hab ich unter MIUI eine so drastisch bessere Akkulaufzeit? ;) Sind da standardmäßig irgendwelche Syncdienste deaktiviert oder sowas? Ich bin hellauf begeistert.

2) Funktioniert bei euch der Shortcut für die Taschenlampe auf dem Lockscreen? Unten soll normalerweise das Home-Icon sein, welches bei längerem Drücken die Lampe aktiviert. Bei mir fehlt das Icon einfach komplett.