[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend.
So.. bin ganz frisch mit dem Nexus 4. Vorher Galaxy Nexus.
Wollte gern mal wissen wo der Unterschied zwischen dieser Miui Version und der auf XDA ist. Hat die schon jemand von euch probiert?

Moin.

Bei mir war/ist standardmäßig die Google Stock-Kamera drauf gewesen.
Wie/wo gibt es die originale MIUI-Kamera, die bei vielen so gut ankommt?

Und gibt es eigentlich diese Control Suite auch für das N4? Da hat man einige Komforteinstellungen.
U. a. auch das erweiterte Power-Menü.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Betonjonny schrieb:
Nabend.
So.. bin ganz frisch mit dem Nexus 4. Vorher Galaxy Nexus.
Wollte gern mal wissen wo der Unterschied zwischen dieser Miui Version und der auf XDA ist. Hat die schon jemand von euch probiert?

Moin!
In letzter Zeit habe ich die noch nicht getestet.
Prazaar's Rom ist Miui-Germany und natürlich schon übersetzt mit den wichtigsten GApps.
Als Basis dient der Port von miui.com.
Übrigens ist mittlerweile auf MiuiAndroid die Basis nicht mehr eine Beta, sondern auch der Xiaomi-Port. Obwohl ich den auf
www.miui.com/getrom.php?r=75
da noch nicht offiziell sehe :confused:
Hier steht aber das das ein Xiaomi- Port ist!
miuiandroid.com/community/threads/3-7-12.21303/
Gruß
Emsholgi

Zuletzt bearbeitet:
Was wär der Unterschied für uns als User, wenn es ein XIAOMI-Port wär?

Vielleicht mal einfach ausprobieren :-D

... wie sieht's mit der MIUI-Cam aus und meiner Frage, ob man diese nachträglich installieren kann und wie?

@Maestro85

Moin,
frag mit der Kamera doch mal bei Prazaar an :D
Die lässt sich nicht so rausziehen, weil die erst noch signiert werden muss!
MiuiAndroid oder die Jungs von XDA basteln sich da selbst was zusammen.
Die haben auch heute schon die 3.7.12 rausgehauen, obwohl die bei miui.com noch auf 3.7.5 steht.
Ich warte wie gehabt auf das Update von Prazaar!
Ich bin sowas von zufrieden :D
Die Rom flutscht richtig gut.
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: Maestro85 und papn2
Hallo zusammen,

bin jetzt echt am verzweifeln. Hab mir gestern das N4 gekauft da mit mein HOX+ beim Navigeren einfach zu heiß wurde und dann irgendwann immer aus ging. Nun gut, zurück zum Thema....N4 gekauft gerootet und Custom Roms probiert...Bin dann bei MIUI hängen geblieben da mir die Rom immer zugesagt hat.

Hab den Offiziellen Port vom Xiaomi runtergladen und geflasht....bis jetzt passt auch alles bis auf das riesen Problem das ich die Schriftart nicht ändern kann. Weder mit Apps noch mit Austauschen der Dateien. Ich hätte gerne die Schriftart Sony Scetch oder Yanone Kaffesatz aber auch alle anderen Schriftarten gehen nicht....das betrifft auch die Themes die man offiziell runterladen bzw kaufen kann.

Hoffe Ihr wisst vllt Rat

LG NiceGuy

Womit hast du denn die Schriftart gewechselt? In der Themen-App?

Probier's mal mit "iFont" aus dem Play Store.

Ich hab noch ein Dilemma und wollt wissen, ob das auch bei euch zutrifft: Push-Notifications. WhatsApp oder hike-Messages kommen bei mir meist erst an, wenn ich mich in die jeweilige App begebe.

Wie kann man ich das fixen?

Unter statusleiste... Benachrichtigen entweder anschalten und dann apps auswählen die angezeigt werden dürfen oder ausschalten um Alle apps anzuzeigen lassen..... So hat es bei mir funktioniert :)

ich habe mir nun die rom drauf gemacht habe aber nicht die wetter app drauf kann mir einer verraten warum oder besser wie ich sie bekomme?

Prazaar schrieb:
[*][Beta3]Weather (Voller MIUI Weather Genus)

siehe Opener Post von Prazaar. Einfach draufklicken und die App WeatherBZ aus dem Playstore installieren.

Maestro85 schrieb:
Ich hab noch ein Dilemma und wollt wissen, ob das auch bei euch zutrifft: Push-Notifications. WhatsApp oder hike-Messages kommen bei mir meist erst an, wenn ich mich in die jeweilige App begebe.

Wie kann man ich das fixen?

Hat du bei der entsprechenden App auch den AutoStart erlaubt? Klingt so, als würde die erst laden, wenn du sie öffnest...

AutoStart? Wo regel ich das?

Die Benachrichtigungen sind für hike und WhatsApp nun auf EIN (EIN/JA = roter Kippschalter, oder?) ... MIUI sieht zwar auf'n ersten Blick easy aus, aber da sind überall so kleine Hintertürchen-Einstellungen - da muss man selbst als Androider hintersteigen.

elenco schrieb:
Unter statusleiste... Benachrichtigen entweder anschalten und dann apps auswählen die angezeigt werden dürfen oder ausschalten um Alle apps anzuzeigen lassen..... So hat es bei mir funktioniert :)

Die Benachrichtigungen waren bei mir alle eigentlich erlaubt. Die Frage lautet ja "Benachrichtigungen ausblenden" - und das war bei mir deaktiviert/verneint und damit sind ja alle erlaubt, oder? :-D ... habe dann AUSBLENDEN aktiviert und hike und WhatsApp Ausnahmen erteilt. Mal beobachten.
Übrigens weiß ich nun, warum diese 3 Punkte in der Statusleiste erscheinen ... das liegt genau an dieser Benachrichtigungs-Einstellung - die 3 Punkte erscheinen bei Apps, die keine Erlaubnis haben. Hatte es eben bei der TuneIn-App als Musik lief.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androide13, RealDanyo und elenco
Die schon in miui integrierte App heißt direkt Autostart, dort kannst du alles einstellen...

• Danke
Reaktionen: Maestro85
Maestro85 schrieb:
Übrigens weiß ich nun, warum diese 3 Punkte in der Statusleiste erscheinen ... das liegt genau an dieser Benachrichtigungs-Einstellung - die 3 Punkte erscheinen bei Apps, die keine Erlaubnis haben. Hatte es eben bei der TuneIn-App als Musik lief.

Das wusste ich nicht, danke für den Tipp.

Geht bei mir für Whats app auch nicht. Alle Rechte vergeben aber trotzdem die 3 Punkte.:what:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das muss unter Einstellungen-Statusleiste-Benachrichtigungen so aussehen wie im Screenshot.

Dann werden auch Benachrichtigungen angezeigt,bei mir klappt das mit Whatsapp

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373863568909.jpg
    uploadfromtaptalk1373863568909.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: Betonjonny
Emsholgi schrieb:
@Maestro85

Moin,
frag mit der Kamera doch mal bei Prazaar an :D
Die lässt sich nicht so rausziehen, weil die erst noch signiert werden muss!
MiuiAndroid oder die Jungs von XDA basteln sich da selbst was zusammen.
Die haben auch heute schon die 3.7.12 rausgehauen, obwohl die bei miui.com noch auf 3.7.5 steht.
Ich warte wie gehabt auf das Update von Prazaar!
Ich bin sowas von zufrieden :D
Die Rom flutscht richtig gut.
Gruß
Emsholgi

ist also 3.7.5 die aktuelle version? ich kann nämlich unter update nichts neueres sehen...

@afrosamurai

Moin!
Jo, die aktuelle von Prazaar ist die 3.7.5
Solange auf miui.com noch kein aktueller Port verfügbar ist, wird auch diese Rom nicht aktualisiert.
Aber, die 3.7.5 läuft stabil und ist vollkommen alltagstauglich :D
Gruß
Emsholgi

Ja, die 3.7.5 läuft sehr stabil und absolut smooth. Würd mich interessieren, wie da der Vergleich zwischen dem N4 und dem Xiaomi Mi2/s ist. Ob da Unterschiede merkbar sind.

Ansonsten @ Emsholgi:

Bei mir laggt der AOSP-Browser ... bspw. auf der Bild-Seite ... beim Scrollen ... und wenn man Galerie-Bilder auf der Bild-Seite durchklickt, bleibt der Browser auch mal komplett stehen und reagiert auf keine Eingaben.

Ich kann es gut vergleichen wie Miui auf dem Mi2s und dem Nexus 4 läuft .

Auf dem Mi2s läuft alles bestens,auf dem Nexus 4 lief diese Rom obwohl sie ein Port ist auch schon sehr gut.

OK es gab hin und wieder ein paar Kleinigkeiten die noch nicht richtig liefen,aber wie gesagt für ein Port schon richtig gut.

Meinem Bekannten dem ich mein Nexus 4 verkauft habe ist jedenfalls sehr zufrieden mit dieser Rom.

Prazaar und Andy25 leisten wirklich gute Arbeit.

Edit: wie das ganze Miui Germany Team :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nazenber, vergilbt, Emsholgi und eine weitere Person