[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist Google Now ^^

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Ich hab aber gar kein Google now installiert. Und unter Programme hab ich es auch nicht gefunden.

Nennt sich Google search

• Danke
Ok, danke. Dann aber gleich die nächste Frage hinterher. Ich habe die Google Suche nicht gestartet.

Was möchte mir der Punkt dann sagen und was muss ich tun, damit er verschwindet? Selbst wenn ich alle Programme über den taskmanager schließen lasse ist er noch da.

Er verschwindet zwar dann wieder, aber ich weiß nicht wann oder warum.

Moin,
wenn du die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehst, muss er doch was anzeigen oder nicht?
Gruß
Emsholgi

Nein, eben nicht. Nur Llama, aber das ist immer da.

Moin!
Unglaublich, ich hatte den Punkt auch schon mal und ich weiß nicht mehr bei welcher
Anwendung :confused:
Ich werde mal nachdenken!
Gruß
Emsholgi

• Danke
@RealDanyo

Moin,
mir fällt es nicht mehr ein, leider :(
Oder hast du es mittlerweile selbst raus gefunden?
Gruß
Emsholgi

Nein, ich kann es mir auch wirklich nicht erklären.

Eine zeitlang, dachte ich der Punkt macht mich darauf aufmerksam, das App Updates im Playstore verfügbar sind. Da der Punkt mal wegging, nachdem ich die Apps aktualisiert habe.

Gestern war das aber nicht so :confused2:

Ho. Ich hab grad 2 Bugs zu melden:

1. Ich komme nicht ins WLAN - den Router findet er, gebe auch das richtige Passwort ein, aber dann steht da nur "Gespeichert, gesichert ..." und kein WLAN-Icon in der Statusleiste. Das WLAN funzt einwandfrei über ein EiFöhn.

2. Ich wollte mich hier einloggen über den Standard-AOSP-Browser auf Miui. Die Eingaben getätigt und korrekt, allerdings bin ich hinterher nicht im Forum eingeloggt. Unter Chrome klappts wunderbar.

Bei euch auch so? Wie das WLAN-Problem fixen?

Kann zu deinem WLAN-Problem nix sagen, da als bei mir geht...
Außer:
Ich kann in der e-mail-app nicht in den Portrait-Modus gehen...geht das bei euch? Denn hochkant ist immer blöd, weil die Mails immer breiter sind...

@vergilbt

Moin!
Das musst du unter Einstellung - Bildschirm - Automatisch drehen aktivieren, dann geht's
Bei mir grade probiert mit GMail :D
Gruß
Emsholgi

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

RealDanyo schrieb:
Nein, ich kann es mir auch wirklich nicht erklären.

Eine zeitlang, dachte ich der Punkt macht mich darauf aufmerksam, das App Updates im Playstore verfügbar sind. Da der Punkt mal wegging, nachdem ich die Apps aktualisiert habe.

Gestern war das aber nicht so :confused2:

Moin!
Mein Vorschlag wäre, dass du bis auf's Update jetzt am Wochenende wartest, dann ein Backup der jetzigen Version machst und dann noch mal mit Full-Wipe neu flasht!
Dann nach und nach deine Apps vom Update herstellen.
Nur so kriegst du raus was den Punkt verursacht.
Gruß
Emsholgi

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

@Maestro85

Moin,
das mit dem Wlan Bug ist mir nicht bekannt und habe auch noch nix davon gehört :confused:
Starte mal dein Router neu.
Entferne das Netztwerk unter Miui und starte das Nexus neu und versuch dich dann nochmal einzuloggen.
Denk aber dran deine Einstellungen zu überprüfen, denn einige übernimmt er nicht nach einem Neustart!
Gruß
Emsholgi

• Danke
Router neu gestartet. WLAN-Netzwerk entfernt im System. Reboot ausgeführt.

Ergebnis: komme weiterhin nicht in das WLAN. Siehe Anhang. WLAN 7390 ist das Netzwerk, in das ich rein will. Login/PW akzeptiert, aber tzd. keine Verbindung und kein WLAN-Symbol in Statusleiste. Komische Sache.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-12-16-31-48.png
    Screenshot_2013-07-12-16-31-48.png
    42,1 KB · Aufrufe: 362
Emsholgi schrieb:
Moin!
Mein Vorschlag wäre, dass du bis auf's Update jetzt am Wochenende wartest, dann ein Backup der jetzigen Version machst und dann noch mal mit Full-Wipe neu flasht!
Dann nach und nach deine Apps vom Update herstellen.
Nur so kriegst du raus was den Punkt verursacht.
Gruß
Emsholgi

Das ist mir dann zuviel "Aufwand" :cool2:

Ich kann ja mit dem Pünktchen leben, ich dachte nur dass es bestimmt etwas völlig simples ist, auf das ich einfach nicht komme.

Trotzdem danke für deine Mühen. :thumbsup:

Emsholgi schrieb:
@vergilbt

Moin!
Das musst du unter Einstellung - Bildschirm - Automatisch drehen aktivieren, dann geht's
Bei mir grade probiert mit GMail
Gruß
Emsholgi

Danke, aber das ist es nicht, bei anderen apps geht es bei mir ja auch mit Quer...
nur eben bei der integrierten e-mail-app nicht...
Haken ist ja auch gesetzt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373645037512.jpg
    uploadfromtaptalk1373645037512.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 309
@vergilbt

Moin!
Jo du hast recht, die Miui-Mail-App kann das nicht!
Ich benutze die GMail-App und da geht's.
Nutze doch die Feedback-App und melde das.
Ich weiß garnicht ob die funktioniert, dass wäre aber ein guter Grund die auch mal zu testen :)
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Moin zusammen ich habe momentan die cm 10.1.1 Rom auf meinem nexus 4, gemacht habe ich das ganze so:
1. mit framaroot gerootet (SuperSU)
2. GooManager installiert
3. TWRP oder wie das hieß drauf gemacht
4. Cyanogenmod und Gapps auf das handy geflasht

nun habe ich mich entschieden Miui auf mein handy zu flashen kann ich das ganze einfach über die CM Rom drüber spielen also einfach Miui auf mein handy ziehen und dann flashen oder muss ich mein handy erst auf den werkzustand zurücksetzen und nochmal alles von vorne machen?

@freezer97

Moin,
schön das du Interesse an
Miui hast, vorab hab ich mal eine Frage zu deinem Nexus.
Hast du, nachdem du mit Frameroot gerootet hast, auch den Bootloader mit der App BootUnlock entsperrt?
Ich frage deshalb, weil ein Kumpel von mir kein Rechner hat und er deswegen auch nicht das NexusToolkit benutzen kann.
Das war meine Frage und nun zu deinen Fragen.
Du solltest dich mal hier im Thread etwas einlesen, denn Miui ist noch nicht offiziell und ist etwas anders als CM, AOKP usw.
Hast du schon Erfahrung mit flashen von Rom's?
Wenn ja, dann brauche ich ja nicht von vorne anfangen und hier den Thread volltexten.
Wenn nicht, dann schick mir ruhig eine PN :D
Gruß
Emsholgi

Moin Emsholgi, ich habe mit framaroot und bootunlocker alles gemacht, keine Probleme damit und keine Daten verloren.
Ach, in 2 Wochen bin ich in deiner Nähe, hehe

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
@bandit1976

Etwas OT :D
Moin,
das ist ja Geil das das mittlerweile auch ohne momentanen Datenverlust geht :D
Ich habe noch immer alles über ADB im Terminal gemacht weil ich zwar einen Rechner habe, aber kein Windows, sondern Linux!
Und was heißt in der Nähe? Das Emsland ist groß :D
Speicherbecken Geeste ist ein guter Anhaltspunkt :thumbup:
Gruß
Emsholgi