[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ist ja schon verfügbar :D
Nur für Deutschland noch nicht,
das soll aber noch kommen!
Kann nicht mehr lange dauern :)
Gruß
Emsholgi

Ich werde diese Woche auch flashen wenn ich dazu komme. Einfach zuviel stress auf der Arbeit im Moment....
Eine Frage habe ich aber. Man braucht doch so nen Theme Account. Kann man dann trotzdem noch Themen von der SD installieren? Falls ja habt ihr nen paar Links für ein paar schicke minimalistische Themes?

Hier (im ersten Post auch zu sehen) einfach registrieren bei XIAOMI: https://account.xiaomi.com/pass/register?_locale=en

an eine Seite mit noch mehr MIUI-Themes bin ich aber auch interessiert bzw. einem Topic/Tutorial wie man eigene kreiert.

Frage: bei Anschluss über USB (Win) sehe ich nicht meine Ordner auf der emulierten SD-Karte ... einzig die Ordner "Android/data/com.google.android.tts", "DCIM", "MIUI" und "Ringtones" bekomm ich zu Gesicht.

Sind da irgendwelche Restriktionen, die ich auf dem Phone rausnehmen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite kenne ich wie gesagt. Hab ich von der ersten Seite. Aber die Frage steht nun immer noch offen. Eigene themes von Sd ja oder nein?

Sollte gehen.

In der THEMEN-App den Reiter "Lokal" anwählen und dann über die Menü-Taste "Von SD-Karte importieren" anschmeißen.

• Danke
Reaktionen: aqua1
@Maestro85

Moin,
nimm mal diese App für die SD-Karte und dann müsste es geh'n.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bero.sdrescan

@aqua1
Im Post #1363 und #1364 hat @hells was über Themen geschrieben :D

Themen die du bei den XDA's oder MiuiuAndroid findest und runterladen kannst, kannst du auch über den Themenmanager installieren. Einfach auf Lokale Themen gehen dann Menü und von SD Karte importieren anklicken und schon kannst du das Thema anwenden.
Hat grade bei mir zu Testzwecken funktioniert :D
Das Thema war von hier.
http://miuiandroid.com/community/threads/miui-theme-meeui-1-6.12592/
Gruß
Emsholgi

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
Kann man, ja. Nur um es nutzen zu können, brauchst du einen Theme Account.

hells

• Danke
Gibt's da kein Workaround, hells?

Hmm ... und sonst ... welche App empfehlst du zum Austauschen von App-Icons? Es hat ja nicht jedes Theme ein Icon für ne Third-Party-App - da würde ich dann ein eigenes reinsetzen wollen.

Dafür müsste man wissen, wie die autorisierung des Themes genau abläuft. Wenn du einen Xiaomi Account hast, kannst du dir ja auch einfach ein Icon Pack suchen das dir gefällt.

hells

Hab die Rom mal aufgespielt. Konnte aber nichts aus dem Playstore laden. Irgendein RCP Fehler. Mit anderen ROMs geht's ohne Probleme. Hab die Daten gelöscht und nen Reboot gemacht. Leider hat nix geholfen :confused:
Hab jetzt mein Backup von PA wieder am laufen. Hatte das noch jemand?

Der market brauch ein wenig bis er 100%ig läuft aber nach ca. 3min geht es ohne Fehler

• Danke
Hmmm dann sollte ich es nochmal testen. Performance war gar nicht schlecht mit dem hells. Aber wenn ich doch nen Reboot gemacht hab und vorher alles eingestellt habe, sollten doch die 3 Minuten vorüber sein. Oder muss ich den Store 3min offen lassen. Hat nämlich auch ne weile gedauert, bis mir meine paid Apps als paid angezeigt wurden.

wo bekomme ich den Dummy für weather BZ weg?

Weil wenn ich die Miui V5 Unterstützung in Weather BZ einschalten will bekomme ich einen Parsing Fehler.

Edit:jetzt geht es.

How, MarcoG? Bekam auch ein Parsing-Fehler ...

Btw. habe in deinem Modding-Topic gesehen, dass du deinen Carrier in der Statusleiste geändert hast. How?

Außerdem auch die App-Labels verstecken/entfernen. Ist das möglich unter MIUI? :-D

Kannst du den Carrier auch komplett entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
falls ihr euch schon mal Themen runterladen wolltet und es aber satt hattet das ihr ewig scrollen müsst um die kostenlosen Themen zu sehen, dann habe ich hier eine bebilderte Anleitung für euch :D
Gelesen habe ich das hier:
miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=6568
Viel Spaß
Gruß
Emsholgi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373443128997.jpg
    uploadfromtaptalk1373443128997.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 257
  • uploadfromtaptalk1373443144976.jpg
    uploadfromtaptalk1373443144976.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 262
  • uploadfromtaptalk1373443154629.jpg
    uploadfromtaptalk1373443154629.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 250
  • uploadfromtaptalk1373443166624.jpg
    uploadfromtaptalk1373443166624.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: New-Bee, druzil, vergilbt und 4 andere
@Maestro85,

Carrier Logo kannst du mit der MiuiSpn APP ändern oder entfernen.

web838.we4c5.netcup.net/dl/MIUIv5-Nexus4/Apps/MIUI/

um kein Carrier zu haben,musst du in der APP ein Leerzeichen setzen.

Edit: den Parsing Fehler habe ich weg bekommen in dem ich die APP Quick APP Manager durch laufen lassen habe,danach konnte ich den Dummi installieren.
Für APP Labels schau mal hier:en.miui.com/thread-4578-1-1.html

Ich glaube ist aber auf 3.7.5 noch nicht upgedatet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Maestro85 und Emsholgi
Thx, MarcoG.

Ich bin kein Android-Newbie, aber da MIUI wirklich an einigen Ecken sehr speziell ist, und ich mich nicht durch das ganze WWW durchkämpfen und dann durch Try & Error ans Ziel gelangen will, wäre es echt eine feine Sache, wenn man ein MIUI-Unterforum hier bzw. Smartphone-übergreifend einführen würde. Das würde den Einstieg und den Umgang rundum MIUI erleichtern.

Emsholgi weiß wieviele Fragen ich habe/hatte :D (thx again) ...

• Danke
Reaktionen: MarcoG:
MarcoG: schrieb:
@Maestro85,

Carrier Logo kannst du mit der MiuiSpn APP ändern oder entfernen.

web838.we4c5.netcup.net/dl/MIUIv5-Nexus4/Apps/MIUI/

um kein Carrier zu haben,musst du in der APP ein Leerzeichen setzen.

Edit: den Parsing Fehler habe ich weg bekommen in dem ich die APP Quick APP Manager durch laufen lassen habe,danach konnte ich den Dummi installieren.
Für APP Labels schau mal hier:en.miui.com/thread-4578-1-1.html

Ich glaube ist aber auf 3.7.5 noch nicht upgedatet.

Habe damals bei der 3.6.21 auch den carrier entfernt...Habe jetzt die 3.7.5 clean aufgesetzt und kann mich nicht entsinnen, fort diese apk ausgeführt zu haben:confused:
Muss man das vielleicht gar nicht mehr in dem aktuellen Port?