[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Emsholgi schrieb:
@desty

Hast du Google-Maps mit TB wieder hergestellt?
Wenn ja, dann mach mal eine Wiederherstellung aber nur der Anwendung, also ohne Daten und berichte mal.
Gruß
Emsholgi

nein,.. ich hab maps komplett neu aus dem store gezogen.

Und genau das ist der Grund warum ich irgendwie nicht 100% zufrieden bin. Die Rom ist super für einen port aber was ist mit dem einfachen theming von miui geworden... Leider sehr schade

Ja, darüber habe ich auch geflucht. Man kann nicht mal mehr diese nervigen chinesischen Zeichen aus dem LS entfernen... MIUI versucht mit allen Mitteln profesioneller zu wirken, es wird kommerzialisiert bis zum Anschlag. Bis heute kein Multi Language, sehr schwach. Mir ist es zu doof so einen Theme Account zu machen, also suche ich mir einfach Themes, welche keine chinesischen Zeichen im LS haben... Nervig, aber was soll man machen.

hells

• Danke
Reaktionen: Desireinmyhead
Aber irgendwie ist somit für mich der Sinn von miui nicht wirklich erfüllt. Aber egal... Danke für die info hells.

desty schrieb:
nein,.. ich hab maps komplett neu aus dem store gezogen.

Hast du das erst jetzt nach dem Update oder auch schon vorher gehabt?
Wenn du das jetzt erst hast, dann geh mal wieder in die Einstellungen auf das Google-Konto und aktiviere unter Standorteinstellungen den Standort-Zugriff. Vielleicht hat er das nur nach dem Neustart nicht übernommen.
Gruß
Emsholgi

Edit: Oh grade gelesen das du das ja schon gemacht hast :rolleyes:

Tja, bei mir funktioniert GPS ohne Probleme, selbst im Haus und ich habe den GPS Fix nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Emsholgi schrieb:
Hast du das erst jetzt nach dem Update oder auch schon vorher gehabt?
Wenn du das jetzt erst hast, dann geh mal wieder in die Einstellungen auf das Google-Konto und aktiviere unter Standorteinstellungen den Standort-Zugriff. Vielleicht hat er das nur nach dem Neustart nicht übernommen.
Gruß
Emsholgi

Edit: Oh grade gelesen das du das ja schon gemacht hast :rolleyes:

Tja, bei mir funktioniert GPS ohne Probleme, selbst im Haus und ich habe den GPS Fix nicht installiert.

das ist sehr sehr strange... ich hab mein nexus eben nochmal geplättet und alles komplett neu draufgehauen.. Maps will immer noch nicht. Bin ich hier der einzige mit dem Problem?

***Update: Es läuft jetzt. Ich habe einfach mal die Navigation gestartet und von dort bekam ich ein popup, dass ich die Standorte für Google Apps zulassen muss. Zum Glück war dort ein Link zu der entsprechenden Verknüpfung. Ich landete NICHT im Settingsmenü (Einstellungen), sondern in einem komplett anderen Menü.. weiss der Teufel.

Dort habe ich die Checkbox angehakt und nun läuft der ganze Rotz. Das soll mal einer verstehen..

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich mir merken das es mit dem Starten der Navigation geht!
Aber Hauptsache es geht :D
Gruß
Emsholgi

ScanixOne schrieb:
Hast du das nicht auch alles doppelt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast vollkommen recht..ich hatte nie bis ganz runter gescrollt...fort geht alles noch mal los :confused:
Vielen dank, dass war's...

Naxhtrag:
habe gerade mal quick and dirty die neue ROM drübergebügelt... läuft super, nur der noclock-Mod von MarcoG geht nicht mehr, nach installieren stürzt immer die System-UI ab...
kann wer das bestätigen (habs auch in der MOD-Section gepostet)

VG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme immer einen FC bei der SMS App.Jemand mit dem selben Problem? Bin mit dem Hells unterwegs.

Alle Apps durch geguckt Nicht ein FC ^^

• Danke
Reaktionen: Mikiboiii
Mikiboiii schrieb:
Ich bekomme immer einen FC bei der SMS App.Jemand mit dem selben Problem? Bin mit dem Hells unterwegs.

Moin,
bei mir sind auch keine Probleme.
Vielleicht noch mal ohne Wipe drüberflashen.
Wenn du Zeit hast, dann mach mal ein Nandroid Backup und sichere deine wichtigsten Daten mit TB und flash die aktuelle 3.7.8 mal mit Full-Wipe!
Dann wirst du ja sehen ob es an der Rom liegt.
Ich habe einfach das Update ohne Wipe geflasht und alles läuft 1a bei mir.
Gruß
Emsholgi

So, ich hab die Softreboots unter PA satt und werde mir auch MIUI flashen.

Vor allem, weil die Euphorie hier auch zu spüren und zu sehen ist (in kürzester Zeit hat das Topic die 1000 Posts-Marke geknackt) :D ... meine Fragen:

- funzt unter MIUI alles soweit korrekt bzgl. den Google Apps (Kalender, Maps, Now, Play ...)?

- sind spezielle MIUI-GAPPS nötig oder können auch die GAPPS von PA, CM und Co geflasht werden?

- wie unterscheidet sich die Version aus diesem Thread von Prazaar mit der Rom aus hier?

- Besonderheiten (bis auf PIN-Deaktivierung) beim Flashen und Einrichten zu beachten?

- Ist der GPS-Fix noch nötig unter der aktuellen 3.7.5 Rom?

Big Thanks

Zuletzt bearbeitet:
Meine Google Tastatur ist irgendwie weg? ( nach dem Update)
kann ich das irgendwie nach installieren oder So, weil ich mit miui Tastaturund diese japanische Nicht zu recht komme...
Ansonsten läuft die Rom Super

Hmm, der Play Store ist zwar drin, aber die anderen Play Dienste nicht ... auch nicht die Google Search ... musste ich bspw. nachinstallieren, damit Google Now funzt.

Gibt's unter der MIUI Tastatur ne Möglichkeit noch mehr Smilies/Emojis zu aktivieren? Oder auch die Standard-WhatsApp-Smilies einzupflegen?

EDIT: Ich habe in meinen Kontakten "Emoji"-Kontakte ... und das ne Menge ... woher kommen die und wie kann ich die aus der Liste entfernen?

Ansonsten ... mein Feedback: Klasse Arbeit von dir Prazaar ... die Rom läuft fluffig smooth! Bisher kein Bug zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373374076639.jpg
    uploadfromtaptalk1373374076639.jpg
    60 KB · Aufrufe: 259
Maestro85 schrieb:
Hmm, der Play Store ist zwar drin, aber die anderen Play Dienste nicht ... auch nicht die Google Search ... musste ich bspw. nachinstallieren, damit Google Now funzt.

Moin!
Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen, dass nur noch der Play-Store vorinstalliert ist.
Alle anderen GApps lassen sich mittlerweile aus dem Play-Store laden.
Also inzwischen auch die Tastatur und demnächst die Kamera-App mit Photosphere :D
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: Maestro85
holgi schrieb:
Bei mir zeigt der Link das
( siehe Bild )

Hier mal die Apk zum Download.
http://db.tt/xyLXJLIu
Die scheint wohl nicht mehr Standardmäßig mit dabei
zu sein :confused:
Ist mir so noch nicht aufgefallen, weil ich eh
die MIUI-Tastatur nutze :D
Gruß
Emsholgi

Danke, für den Download Link. Nur komisch das bei playstore Nicht gab.