[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bandit1976 schrieb:
Ist das nicht ein generelles Problem mit dem Flugzeugmodus?
Bei noch keiner Rom ging das durch eine App etc. automatisch...

Doch, mit slimbean ging es...
Habe ich selbst genutzt...

Moin,
dass ist die selbstportierte Rom von MiuiAndroid und nicht die von miui.com!
Also kein Port der Xiaomi Dev's und auf die baut diese Rom hier auf.
Also noch abwarten!
Gruß
Emsholgi

Hmmm langsam werde ich neugierig. Dann werde ich die ROM glaube ich mal testen müssen :D

Emsholgi schrieb:
Moin,
die Stock-Kamera ist doch mit allen drum und dran in der Rom von @Prazaar!
Es gibt wohl noch die "Android 4.3" Kamera App von hier:

Kamera-App von Android 4.3 zum Download – Photo Sphere ab Android 4.1 nutzbar

Die funktioniert nachdem die vorhandene Gallery-App zB. mit TB deaktiviert wurde und die neue App mit Rootrechten in's System kopiert wird.
Es sind halt nur ein paar Einstellungssachen geändert worden.
Ach und in der Gallerie wird nun auch mein Foto-Backup-Ordner angezeigt :D
Kannst ja mal testen.
Gruß
Emsholgi

Also die Kamera die bei diesem ROM hier dabei ist hat kein Photosphere, jedenfalls nicht bei mir. Ich probiere aber mal das was du da gepostet hast.

Also irgendwie klappt das bei mir nicht. Kann die alte Galerie mit TB (free Version) nicht einfrieren/deinstallieren und dadurch die neue auch nicht installieren.
Habe nun von XDA eine Camera zum flashen geladen, die enthält zwar alle Funktionen, allerdings stürzt die Galerie ab wenn man ein Foto mit Photosphere aufgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
@MellerLE

Moin,
du musst doch zwei Kameras drauf haben. Einmal die von Miui und die von Android :confused:
Das Einfrieren der App geht glaube ich nur mit der Pro-Version von TB.
Es musste aber auch so funktionieren:
Wenn du wenigstens den RootExplorer hast, dann kopiere die neue Kamera App in's System/app und gib ihr dort Lese und Schreibrechte!
Die andere Gallery App musst du ja nicht nutzen und kannst die ja in einem Ordner verschwinden lassen!
Achso, die geflashte Kamera-App von den XDA's kannst du entweder mit dem RootExplorer löschen oder einfach die Rom ohne Wipe drüber flashen!
Gruß
Emsholgi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Galerien, aber nur eine Kamera. Und die Kamera war eine Stock-Version, nur halt ohne Photosphere.

Ich kann die zusätzliche 4.3 auch nicht installieren...Macht er einfach nicht, habe dazu schon einige andere Downloads probiert

Aber das einfrieren mit Tb geht bei mir...

Du musst die apk zB. mit dem RootRxplorer in System/app kopieren und dann dort Lese und Schreibrechte vergeben.
Die lässt sich so nicht installieren!
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Wie ist das eigentlich wegen der PIN Eingabe. Wenn ich zuvor ne andere ROM drauf habe und das dann abstelle und dann MIUI drauf, habe ich doch noch Reste der alten ROM drauf oder? Wenn ich nen wipe machen würde, wäre die PIN Eingabe ja wieder da da alles gelöscht wird. Oder verstehe ich das falsch.

Wenn du in den Einstellungen die Sim Sperre rausnimmst, ist diese weg. Deine Simkarte hat also ab diesem Augenblick keinen festgelegten pin mehr.

Kannst dann also wipen wie und was du willst, ein pin hast du erst dann wieder wenn du wieder einen in den Einstellungen vergibst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aqua1
vergilbt schrieb:
funktioniert bei euch die automatische Aufgabenbewältigung durch Tasker,llama und co. um in den Flugmodus zu gehen?
egal welche Regel ich aufstelle (ich nutze automateIt, link unten), er geht nicht automatisch in den Flugmodus...

kann das jemand bestätigen?
VG

https://play.google.com/store/apps/details?id=AutomateIt.mainPackage

ja, llama funktioniert problemlos... hinweis füge llama bei autostart hinzu und stell in Taskkiller die App so ein das sie nicht gekillt wird

• Danke
Reaktionen: vergilbt und Emsholgi
habs gerade mit llama probiert... dort geht es echt...
weiß nicht, weshalb es mit automateIt nicht geht...
habe auch überalle root-Rechte der app vergeben.
na ja, mache ich es halt mit llama, somti war dein Tipp schon echt gut :)

Emsholgi schrieb:
Du musst die apk zB. mit dem RootRxplorer in System/app kopieren und dann dort Lese und Schreibrechte vergeben.
Die lässt sich so nicht installieren!
Gruß
Emsholgi

Habe jetzt mit einem Rootexplorer die Apk verschoben und Rechte vergeben. Nach einen Neustart ist sie installiert, allerdings stürzt weiterhin die Galerie ab wenn man ein Foto per Photosphere aufgenommen hat.

Danke, jetzt funktioniert es :)

Die Kamera von 4.3 sollte einfach drüber Installierbar sein hab es aber nicht getestet ;)

Moin!
Na dann kann's ja losgehn, die 3.7.5 für unser Nexus auf miui.com ist online :D
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: papn2
Scheint immer noch die alte Version zu sein...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Moin!
Wieso alte Version?
Der Changelog musste doch der gleiche sein wie vom GNex oder?
Hast du die schon drauf gehabt?
Gruß
Emsholgi