[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dir fehlt die lib dafür ;)
alles was du brauchst ist eigentlich in der gapps

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, habe nochmal alles neu geflasht und gebe der Rom mal ein paar Tage Zeit um sich an mich zu gewöhnen:)
GPS und Runtastic will immer noch nicht:mellow:

@hellmichel

Du hast aber schon unter Standortdienste alles aktiviert oder?
Gruß
Emsholgi

Jepp, alles aktiv.

Ganz eigenartig :confused:
Schmeiß den GPS-Fix mal wieder runter, starte neu und probier noch mal!
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Bei mir geht's!
Gruß
Emsholgi

Jetzt geht es. Habe die Apps welche GPS verwenden neu installiert. Ich hatte sie vorher mit Titanium Backup wieder hergestellt.

Kann man die ROM schon als daily ROM nutzen? Bis auf den Bug mit der PIN scheint ja eigentlich alles zu gehen. Ist das Bootproblem bzw.. init.d Problem noch vorhanden?

Ich nutze die Rom als Alltags-Rom. Was für ein init.d Problem?

hells

Ahh okay. Und bist zufrieden im Alltag oder vermisst du noch was?

Ich habe mal gelesen, dass es mit trickster Probleme geben soll das Einstellungen nicht übernommen werden bei MIUI. Glaube war sogar in deinem Kernel Thread.

Ich bin zufrieden und vermisse nichts :)

Das hat nichts mit init.d zutun. init.d Scripte werden zuverlässig ausgeführt, nur Trickster behält die vorgenommenen Einstellungen nicht, wenn man auf "Beim Booten anwenden" klickt. Ob das inzwischen behoben wurde, kann ich dir grad net sagen, da ich bei Trickster nichts einstelle.

hells

• Danke
Reaktionen: aqua1
Noch nicht behoben...aber die ROM ist so gut, das man nicht oft booten muss :D
Daher stelle ich bei trickster es einfach wieder ein... dasselbe gilt auch für paar Einstellungen von miui selbst ( z.B . Hardware overlay und MSAA in den Entwickler Einstellungen)
für jemand der gern Flasht und Neues probiert kaum Problem

@vergilbt

So sehe ich das auch :D
Im Normalfall fährt man das Nexus erst wieder bei einem Update runter.
Klar, dass sollte funktionieren, aber wenn man das weiß, geht's!
Ist ja schließlich noch nicht Final :D
Solange sich das im laufenden Betrieb nicht verstellt und rumzickt, würde ich die "Rom" durchaus als Alltagstauglich bezeichnen :thumbup:
Gruß
Emsholgi

Prazaar schrieb:
Dir fehlt die lib dafür ;)
alles was du brauchst ist eigentlich in der gapps

Meinst du damit mich und die Frage nach Photosphere und Panorama? Wo bekomme ich die lib denn her?

Bringt es was, trickster bei diesen autostart Einstellungen einzutragen? Ich hatte nämlich auch das Problem, dass bei touch control die Einstellungen nach einem reboot nicht übernommen wurden. Und als ich den austostart für touch control erlaubt habe, funktionierte es. Vielleicht hilft das ja bei trickster auch?! Oder wurde das schon getestet?

Moin,
dass teste ich mal eben!
Gruß
Emsholgi

Edit: Also die Maximal-Taktung hat er nach dem Neustart übernommen, die minimale leider nicht.
Das habe ich mit SetCPU getestet, nicht mit TricksterMod.
Aber wie schon gesagt, ich starte mein Nexus nicht jeden Tag neu und deswegen kann ich bis zur fertigen Rom damit leben.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

MellerLE schrieb:
Welche Kamera muss man eigentlich installieren um Photosphere und Panorama zu haben? Also quasi die Stock Kamera App, habe eine von XDA geflasht, diese enthält aber weder Photosphere und nur Abstürze bei Panorama.

Moin,
die Stock-Kamera ist doch mit allen drum und dran in der Rom von @Prazaar!
Es gibt wohl noch die "Android 4.3" Kamera App von hier:

www.smartdroid.de/kamera-app-von-android-4-3-zum-download-photo-sphere-ab-android-4-1-nutzbar/

Die funktioniert nachdem die vorhandene Gallery-App zB. mit TB deaktiviert wurde und die neue App mit Rootrechten in's System kopiert wird.
Es sind halt nur ein paar Einstellungssachen geändert worden.
Ach und in der Gallerie wird nun auch mein Foto-Backup-Ordner angezeigt :D
Kannst ja mal testen.
Gruß
Emsholgi

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein generelles Problem mit dem Flugzeugmodus?
Bei noch keiner Rom ging das durch eine App etc. automatisch...

@vergilbt

Moin!
Ich kenne die ganze App nicht.
Ich denke mal Autostart und aktivieren in Bedienhilfen hast du schon probiert oder?
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte das miui.com an einer offiziellen Rom arbeitet, denn da tut sich seit dem Wochenende nix für unser Nexus.
Also warten wir mal noch etwas ab und hoffen auf die Rom und Behebung der Bugs :D
Gruß
Emsholgi

MIUI 3.6.28 + Gapps + M3 + Extras + LTE + Multi

Dev-Host - mako_3.6.28+Gapps+M3+Extras_V3.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Version 3:
Multi-Language
NFC Fixed

Version 2:
Added Camera 4.3
Added Custom BootAnimation
Added MIUI Email
Removed MOTCamera
Replaced Flash Player that was FC
Updated: Gmail, Weather, Music, Reboot Manager
Torch Fixed (Thanks The Bownz)

Extras included:
Gapps (Gmail, Google Calendar, Google Gallery w/Photosphere Camera 4.3, Google Now, Maps, News&Weather, Play Store (Multi-DPI), Talk, Voice Search, Youtube)
Adaway (for ads)
Custom BootAnimation
DSP Manger
Flash Player
Google Installer (Install other Google apps)
Mediascanner (scan media to show on computer when using USB)
MIUI Email
MIUI Keyboard
MiuiSpnConf (Edit operator name shown in the status bar, if you want nothing to show just put a space only. Hit Save, then turn Airplane mode On then Off manually through the status bar (dont use the airplane button in the app or it will FC)
Rebooter (to preserve our power button's life)
Weather BZ (working weather)
LTE FIX (make sure to have .27 or .33 radio for LTE to work)
No audio fix for t-mobile LTE users)

Das mit dem Flugmodus per App schalten geht glaube ich in keiner Rom, wird auch bei Miui nicht gehen..