[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MIUI-Germany und Ich werden keine Version von MIUIandroid Übersetzen (Ich halte SEHR wenig von denen! Das heißt ich helfe auch nicht wenn diese Version auf das Nexus4 Installiert ist)

Ich warte auf MIUI.com bringen die kein update gibt es auch keins hier ;)

PS: Hab die FTP Struktur umgebaut kann sein das Direktlinks aus vorherigen beigräten nicht mehr greifen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoG:, papn2, Emsholgi und eine weitere Person
Ist halt die englische Version...funktioniert aber...kann aber keine großen Unterschiede feststellen...Man muss die gapps nach flashen.

Wir haben unsere Erfahrungen mit diesen Versionen gemacht bei MIUI Germany. Daher dieser Entschluss.

hells

• Danke
Reaktionen: MarcoG:, papn2 und Emsholgi
@hellsgod @ Prazaar

Ich muss euch da Recht geben!
Ich hatte auch schon mal einige Ausflüge zur MiuiAndroid Rom unternommen, allerdings nicht mit dem Nexus 4 und bin immer wieder bei der deutschen Version gelandet.
Ich könnte mir vorstellen, dass miui.com an einer offiziellen Rom für's N4 bastelt, oder warum dauert es diesmal so lange ;)
Ist vielleicht auch nur Wunschdenken!
Lassen wir uns überraschen :D
Gruß
Emsholgi

Nexus 4 ist noch die 21er.

hells

Hey,

Das erste mal das ich Miui teste und sicher ist die Frage schon irgendwann mal beantwortet worden, aber wie bekomm ich den Provider Schriftzug aus der Notificationleiste?

Gruß

Bitte sehr, so sollte es funkionieren, im Beitrag 316 ist die App...

morpheus620 schrieb:
Hier noch eine App.
Damit kann man den Provider Name entfernen/ändern.

Die Zip nicht entpacken.
Umbennen von .zip zu .apk.
Installieren und starten.
Name ändern auf Save drücken,fertig.
Die App wollte bei mir nicht durchs drücken in den Fluszeugmodus.
Habe es manuell gemacht und es ging.

• Danke
Reaktionen: P3rsona
Habe auch grad Miui getestet und muss sagen, dass ich noch nie so einen Schrott auf nem Handy hatte. Erstmal hatte ich zwei Galerien, dann die Andauernede und nie enden wollende Abfrage nach den Root rechten. Trotz GPS Fix auch nach 10min unter freiem Himmel noch kein Signal. Miui Wetter Widget ging gar nicht, danach hatte ich keinen Nerv mehr um mich um den Flickenteppich zu kümmern.

Optisch ein Highligt aber technisch noch total in den Kinderschuhen auf den N4.:thumbdn:

Wenn du dich nur ein wenig mit dem Thema beschäftigt bzw. hier im Thread gelesen hättest, könntest du 99% deiner angesprochenen "Probleme" abstellen...
Aber so ist es nur "Schrott" und ist nichts für dich...

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Also erst mal 127 seiten lesen ?
Und den GPS Fix habe ich ja gemacht.
Vom Wetter Widget habe ich nichts gefunden, genau wie von den zwei Galerien oder der ständigen Rootanfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Tipp eins findet man hier in der Suche (Thema durchsuchen)
Mit Root sollte man einen Haken setzen können und schon sollte es vorbei sein.
Die zwei Galerien sind leider vorhanden, allerdings kann man mit Titanium einfrieren..

halver schrieb:
Noch 2 Tipps:

1.Wenn mann WeatherBZ installiert, den Ort einstellt und in den WeatherBZ-Einstellungen -> Miui ROM -> Miui Widget Unterstützung aktiviert, dann funktioniert auch Miui Wetter und Live Icon.

2. Im Lockscreen doppelklick auf den Entsperrring -> Miui Player

Ich denke es wäre hilfreicher den Startpost zu aktualisieren und dort auf die Bugs hinzuweisen, anstelle einer langen Liste mit Sachen die Funktionieren dort anzupreisen.:scared:
So das man von Anfang an weis, worauf man sich einlässt.
Und nicht erst wenn man entnervt ist, großartig die Suche zu bemühen.

@hellmichel

In der Thread-Beschreibung steht ja ganz klar "unoffiziell"
Das soll heißen, dass es sich hier nicht um eine finale, fertige Rom handelt.
Es ist immer noch eine Portierung der Rom vom GNex und da sind normal noch Bugs vorhanden, die aber von Version zu Version weniger werden :D
Das ist ja das Schöne, dass wir ein Entwickler-Handy haben und es so viele Rom's gibt und da ist sicherlich für jeden das passende dabei!
Gruß
Emsholgi

hellmichel schrieb:
Also erst mal 127 seiten lesen ?
Und den GPS Fix habe ich ja gemacht.
Vom Wetter Widget habe ich nichts gefunden, genau wie von den zwei Galerien oder der ständigen Rootanfrage.

Ich weiß ja nicht was du falsch machst aber mein GPS läuft Traumhaft ;) keine 4 Sek und Fix...

Mit denn 2 Gallery ist logisch wenn man weiß das die Stock Kamera die Gallery gleich mit drinnen hat und MIUI eine eigene Gallery nutzt ,aber es ist auch nicht schwer eine App zu Deaktivieren ;)

Root anfragen kommen nur Wenn eine App root Rechte will und das 6mal (wenn ich mich jetzt nicht irre) da man sich absichern will ;) Root kann auch viel kaputt machen

Ansonsten kommen nur abfragen von wegen "darf auf Kontakte zugreifen?" und der gleichen.. Einfach hacken bei Merken rein und hast ruhe ;)

NICHTS davon ist ein Bug... So ist MIUI nun mal ;)

PS: Das mit der Wetter App steht sogar in Startpost

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nazenber und bandit1976
Also das mit dem Wetter Widget finde ich nicht im Startpost
Ich glaub dazu schiele ich zu stark:blink:

Ich glaube nicht, das ich beim GPS Fix was falsch gemacht habe.
Europa und Deutschland müsste passen, selbst im Schwarzwald.

@hellmichel,

weather

steht unter Extras im Startpost, bissl klein und leicht zu übersehen. Habs mal fett markiert ;)

Extras:
MIUI Tastatur + MIUI Email Apk

Funktioniert:
  • [Beta2]Ton / Aufname
  • [Beta2]WLAN / Datenverbindung
  • [Beta2]Sensoren und Led
  • [Beta2]Grafik und Camera
  • [Beta2]Lockscreen
  • [Beta2]Ordner
  • [Beta2]Themes
  • [Beta3]SMS / Phone und Contacts
  • [Beta3]Browser
  • [Beta4]MTP (Sporadisch)
  • [Beta4/5]Root
  • [Beta4]GPS
  • [Beta5]Voice Dialer
  • [Beta3]Weather (Voller MIUI Weather Genus)
  • [RC1v2]Browser Google Suche fix
  • [3.6.7 RC2]Network Lokalisation
  • [3.6.7 RC2]Usb Tethering
  • [3.6.7 RC2]FC vom Antivirus
  • [3.6.7 RC2.1]Google Service zB. Kalender Sync
  • [3.6.15]NFC
  • [3.6.15]Taschenlampe

CAHO

• Danke
Reaktionen: hellmichel
@hellmichel

Das mit dem Wetter steht im SP :D

GPS funktioniert hier im Emsland Topp :thumbup:
Gruß
Emsholgi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372693575600.jpg
    uploadfromtaptalk1372693575600.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 276
Achso ja unter funktioniert, da hätte ich gleich drauf kommen können das ich da noch was extra installieren muss.

Mein Fehler Sorry!:blushing:

Ich warte mal noch zwei, drei Versionen ab, bevor ich mich nochmal dran wage. ;)

Welche Kamera muss man eigentlich installieren um Photosphere und Panorama zu haben? Also quasi die Stock Kamera App, habe eine von XDA geflasht, diese enthält aber weder Photosphere und nur Abstürze bei Panorama.